ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Scheibenwischer-Geräusch

Scheibenwischer-Geräusch

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:10

Seit dem 25.3.2014 fahre ich den neuen LEON FR 140 PS.

Die Wischer kamen bisher gerade 3 oder 4 mal in Aktion.

Sie wischen sauber, aber links beim Wendepunkt und rechts in der Endstellung sind sie störend laut.

Je nach dem welche Werkstatt man aufsucht, ist das kein Mangel!! Das hilft mir aber nicht weiter.

Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ebnerh

Habe bei AMAZON/ BOSCH die Aerotwin Retrofit 3397118911 AR653S mit 650/400 mm entdeckt.

Danke!

Du kannst auch deinen Text unter ein Zitat setzen. Dann musst du nicht immer zwei Posts schreiben ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2014 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von ebnerh

Seit dem 25.3.2014 fahre ich den neuen LEON FR 140 PS.

Die Wischer kamen bisher gerade 3 oder 4 mal in Aktion.

Sie wischen sauber, aber links beim Wendepunkt und rechts in der Endstellung sind sie störend laut.

Je nach dem welche Werkstatt man aufsucht, ist das kein Mangel!! Das hilft mir aber nicht weiter.

Hat jemand Erfahrung damit?

Habe das gleiche Modell und auch das Geräusch am Auto. Als Mangel sehe ich dies jedoch nicht, da die Wischer eben Wischer sind und Geräusche verursachen.

Haben auch das Problem gehabt, Verkäufer und Werkstatt wußten keinen Rat.

Im Netz Wischer von Bosch gekauft.. und Ruhe ist...

Unser Verkäufer weißt jetzt alle Kunden darauf hin.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:28

Aber im Neuzustand waren diese Leise!

Jetzt dämmt man den Motor etc. ist ja wunderbar, aber nicht die Scheibenwischer???

Bei uns wollte man die Endstellung der Wischer verändern weil man den Fehler dort vermutete. (nachdem dann der Verkäufer und der Werkstattmeister die Vorführer ausprobiert haben und dort auch dieses laute Geräusch beim Richtungswechsel feststellten sagte man uns das sei normal!)Fahren den Wagen seit Juni 2013,die Geräusche fingen auch nach ca 3-4 Monaten an immer lauter zu werden. Wie gesagt, die Blätter von Bosch sind jetzt seit vergangenen Herbst drauf und sind bislang ruhig.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von ampuriade

Haben auch das Problem gehabt, Verkäufer und Werkstatt wußten keinen Rat.

Im Netz Wischer von Bosch gekauft.. und Ruhe ist...

Unser Verkäufer weißt jetzt alle Kunden darauf hin.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:45

Ja, so was hatte ich schon vermutet. Danke!

Ist aber traurig von SEAT, dass man wieder mal keinen Rat weiß,

der Kunde gefrustet nach Hause geht und sich selber schlau macht.

Ja das war bei VW im Längen besser!!!

am 31. Juli 2014 um 10:26

ich würde wegen so blöde Wischer nicht über SEAT herziehen und mir einfach die von Bosch besorgen und gut ist. Woher sollen die es auch wissen ?!

dann kauf dir doch wegen den Wischer wieder einen VW ! :)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:18

Ja natürlich kann man das! Man kann aber auch innerhalb der Garantie seinen Pflichten nachkommen bzw. den Kunden respektieren.

Und was würde man machen, wenn die Heizung bei Stellung "off" heizt?

Auch eine neue bei Bosch kaufen?

Da ein Scheibenwischer nun mal ein Verschleißteil ist, hast du darauf auch keinen Garantieanspruch. Zumindest nur sehr begrenzt und nicht so lange, wie auf eine defekte Heizung. ;)

Auf Bremsscheiben gibt's z.B. auch nur einige tauschend Kilometer Garantie.

Abhilfe schaffen nur Boschwischer.

Das gleiche Theater habe ich auch hinter mir.

Seitdem die Boschwischer drauf sind, ist damit ruhe. Und als kleines Bonuspaket oben drauf verschwinden auch noch die sch...ß schlieren in der Mitte der Fahrerseite.

Welche auch recht nervig waren.

Beim Kauf der Boschwischer nicht wunder. Der Fahrerwischer ist nur 600mm lang anstatt orig. 650mm.

Macht aber nichts. Evt kommen demnächst mal die richtigen Längen raus.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Abhilfe schaffen nur Boschwischer.

Das gleiche Theater habe ich auch hinter mir.

Seitdem die Boschwischer drauf sind, ist damit ruhe. Und als kleines Bonuspaket oben drauf verschwinden auch noch die sch...ß schlieren in der Mitte der Fahrerseite.

Welche auch recht nervig waren.

Beim Kauf der Boschwischer nicht wunder. Der Fahrerwischer ist nur 600mm lang anstatt orig. 650mm.

Macht aber nichts. Evt kommen demnächst mal die richtigen Längen raus.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 18:00

Habe bei AMAZON/ BOSCH die Aerotwin Retrofit 3397118911 AR653S mit 650/400 mm entdeckt.

Danke!

am 31. Juli 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ebnerh

Habe bei AMAZON/ BOSCH die Aerotwin Retrofit 3397118911 AR653S mit 650/400 mm entdeckt.

Danke!

Du kannst auch deinen Text unter ein Zitat setzen. Dann musst du nicht immer zwei Posts schreiben ;)

am 1. August 2014 um 5:45

Man, ich lese die ganze Zeit Boschwichser. Wird Zeit, dass Wochenende wird :(

BTT:

Ich verwende bei meinem MPS auch seit eh und je nur Scheibenwischer von Bosch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Scheibenwischer-Geräusch