ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheibenwischer für E39

Scheibenwischer für E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Januar 2007 um 9:29

Moin Leute,

meine Scheibenwischer rubbeln seit neustem und sind damit wohl fertig (haben genau 2 Jahre gehalten).

Nun möchte ich mir neue kaufen. Meine erste Wahl ist natürlich das BMW Autohaus weil ich an Sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen möchte. Soweit ich das in Erinnerung habe kosten die da so um die 100 EUR, oder ?

Nur aus reinem Intresse, bei Ebay etc bieten sie Bosch etc im Set für nur 30.-EUR an. Ist Bosch nicht auch BMW Ausrüster ? Warum ist es dort so billig (sind 2x die kompletten Arme) ? Wo kauft Ihr Eure Scheibenwischer ? Wurde nachdem FL irgendwas geändert an der Aufnahme ?

Gruß Andy

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo,es sind beide gleich nur halt das bei BMW mehr kostet,sin gleiche marken,kauf bei ebay ist billiger.

am 14. Januar 2007 um 11:25

Schau doch auch mal im Zubehörhandel. Da habe ich meine her. Original Bosch für knapp 25,- €.

Gruß Alex

Ich habe SWF Wischer drauf, sind Erstausrüsterqualität. Einfach super, kosten für den e39 ca. 33 Euro.

Hallo Leute,

wollt ihr sparen? Dann nur Scheibenwischer-Gummis kaufen!

Im Zubehörhandel, von Bosch -> Kosten ca. 10 Euro.

Der Tausch ist Kinderleicht. Mechaniker machen das seit Jahren für eigene Fahrzeuge!

Aber wenn´s zu kompliziert ist...

Bei BMW kannst auch nur die Gummis kaufen und die sind nicht teuer.

Hab mir vor ein paar Monaten Boschwischer im Baumarkt gekauft.

Bin damit total unzufrieden, die schmieren wie sau.

Dachte erst es liegt an der Scheibe, aber nachdem sie so sauber war das man einen Menschen auf ihr hätte operieren können, schmierten die Wischer weiter.

Kauf dir lieber bei BMW neue, die liefen bei mir mehrere Jahre ohne Probleme.

Gruß Thomas

für die wischer 100 € ?!

swf kostet bei ATU z.B. ca 32 €,

Bosch kostet dort glaube ich um die 17 €.

die von BMW werden von SWF hergestellt. ca. 40.-€ alle komplett und die gibts auch im Zubehör...

Zu den Bosch:

Soll es funktionieren oder tut es was von BOSCH??? :)

BOSCH-Wischer?

Sau-teuer und Sau-Scheiße

am 14. Januar 2007 um 17:42

Hallo!

Habe an meinem Touring jetzt auch komplett die Wischer erneuert. Habe mir welche von Bosch gekauft. Vorher war SWF drauf.

Bei den vorderen kann ich keinen Unterschied feststellen. Passen gleich, sind gleich lang.

Hinten machte mir der SWF einen besseren eindruck. Der Bosch-Wischer läßt sich schonmal leichter aushaken und sitzt auch etwas anderes als der von SWF. Aber ich denke, daß das nicht weiter tragisch ist.

Zu den Preisen: die vorderen von Bosch habe ich bei Real für 20€ gesehen, nach den hinteren habe ich nicht geschaut.

Habe meine über Beziehungen mit Skonto gekauft, daher bringt es nichts, hier die Preise zu nennen... aber sie waren immernoch etwas teuerer als bei Real. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid...

 

Gruß,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

... Hab mir vor ein paar Monaten Boschwischer im Baumarkt gekauft.

Bin damit total unzufrieden, die schmieren wie sau....

Hi Thomas,

genau das Problem hatte ich auch und habe sie nach 2 Wochen zurückgebracht. Ich dachte erst, die wären gebraucht. Echt Müll. Und jetzt wieder SWF. Damit bin ich voll zufrieden!

Ja, werde mir demnächst auch wieder welche bei BMW besorgen.

Die ab Werk verbauten, wischten bei mir 6 Jahre ohne Probleme;)

Gruß Thomas

die von BMW sind von SWF ;)

mit anderen Worten: es sind die gleiche nur teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Phil76

die von BMW sind von SWF ;)

mit anderen Worten: es sind die gleiche nur teurer...

Ja, das habe ich hier auch erfahren. Daher keine BMW Wischer, sondern gleich die von SWF. Bekommt man übrigens bei der Werkstattkette mit den drei großen Buchstaben, (die ich sonst nicht nennen möchte).

Das BMW keine Wischerblätter herstellt, ist schon klar;)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheibenwischer für E39