Scheibenwischer für A-Klasse 180 CDI
|
Hallo Zusammen,
mein Scheibenwischer hat versucht sich in seine Einzelteile zu zerlegen auf der Autobahn bei strömendem Regen. Dem konnte ich grad noch so entgegenwirken indem ich die, inzwischen fehlende Zwischenklammer und Verschlusskappe vorn durch einen einigermaßen stabilen Bindfaden ersetzte. Beim Mercedes Ersatzteillager war ich allerdings kurz davor die Fassung zu verlieren als man mir für sage und schreibe € 50,00 (Doppelpack) neue Scheibenwischer andrehen wollte. Das ist doch Hahnebüchen!!!
Über das Internet würde ich mir nun gerne welche bestellen bin mir aber nicht sicher welches Produkt es nun wirklich ist, bin halt auch kein Motoren und Autokenner. Könnte mir vielleicht Jemand weiter helfen?
Besten Dank, Anniwa
Mein Auto ist grad mal 4 1/5 Jahre alt und dann lösen sich die Dinger (Metallklammern usw) in Luft auf?! Von der Bremsscheiben-Kathastrophe bei knapp 35.000km will ich hier noch gar nix berichten. |

Wenn Deine Scheibenwischer über 4 Jahre alt waren, wundert mich nicht, daß sie versucht haben sich in Wohlgefallen auf zu lösen. Scheibenwischer gibts bei Ebay ab 27,-€. Sinniger weise sollte SWF oder Bosch drauf stehen. WAS mich wundert, dass Du Dich über Ersatzteilpreise von Mercedes wunderst.
Hallo Sniper 163,
bezüglich der Gummiteile wundere ich mich nicht und die sind noch nichtmal mehr defekt, sondern über die Metallteile die sich wohl verabschiedet haben. Meines Erachtens sollte sich Metall nicht so einfach verabschieden, schließlich putz ich mein Auto nicht mit Salzsäure.
Auch war mir ein höherer Preis von Ersatzteilen bewußt, dachte ich doch Wucher wäre in Deutschland verboten. (Hab das Auto ja nicht im näheren Süd-Osten gekauft.)
Also Bosch Scheibenwischer empfielst Du, gut dann werd ich mir die mal anschauen und bestellen.
Besten Dank und Grüsse,
Anniwa
Scheibenwischer bekommen jede Menge ab. UV-Strahlung, Streusalz, Regen, Insekten, Frost.... Über 4 Jahre Haltbarkeit finde ich wirklich nicht schlecht.
Wenn Wucher verboten wäre, gehörten alle Nobelmarken in den Knast. Aber mal ehrlich, die können DAS verlangen, weil es Leute gibt, die das auch bezahlen.