-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Toyota Corolla
Scheibenwischer Corolla Verso .. welche & woher?
Themenstarter
|
Tag zusammen,
mit der Wischerleistung unserer beiden CV`s bin ich sowieso schon nicht allzu zufrieden, erneuert werden müssen die allerdings auch mal nach dem Winter! nur finde ich einfach keine über den Suchbegriff im Netz, eBay etc.
wollte mal fragen, welchen Typ ihr so nutzt & wo ich den bekommen kann?
banale Frage, aber hoffe dennoch auf konstruktive Antworten.
Gruß & Dank |

A shot in the dark
Ganz klare Sache: Bosch Aerotwin A653S
http://www.ebay.de/.../370577908533?...
Gebe Touranfaq recht!!
Alles andere ist zum vergessen .Die halten wenigstens was aus.
2xsehr gut!
das freut mich doch regelrecht, dass es da auch Aeros für gibt!
für hinten hab ich zwar noch keinen gefunden, aber ich pers. fahr sowieso dann mit Kamera
Dank euch!
1xfür hinten habe ich leider immer noch keinen passenden Ersatz gefunden, kA was ich da schon wieder falsch mache..
habt ihr da originale weiterhin verbaut oder gibt's da auch Aeros?
für hinten gibt es keine Aerotwins...
offenbar bin ich zu blöd um die genannten Scheibenwischer zu montieren, im Bordbuch habe ich auch keine Beschreibung zur Demontage der alten gefunden ...
sieht alles vernietet aus, kann mir da jmd helfen?
mit der Flex die alten abrasieren und die neuen dann dran schweißen...
oder einfacher: wenn Du weißt, wie die neuen drauf gesteckt werden, dann ist das auch gleichzeitig der Hinweis dafür, wie die alten heruntergezogen werden - übrigens nicht anders als beim Golf (zumindest die ältere Generation)
die Nachrüstteile geben mir nicht direkt einen Hinweis auf die Demontage der alten
ist doch schon was ganz anderes als bei meinem Golf, 3 Handgriffe sind da notwendig in etwa.
Wenn du dir anschaust, wie die auseinander gebaut aussehen, solltest du draufkommen … ist nicht wirklich kompliziert.
http://www.karosserieteileshop24.de/.../Art8114rwt1.jpg
(Kann man hier keine Bilder verlinken?)
(36 mal aufgerufen)
...
abflexen, neue anschweissen?
Kein Kommentar.
Ich für mich stehe auf 'Champion' Wischer. Erst die 'normalen' handelsüblichen Wischer (Best.Nr. Kit li+re SK65H), oder die 'Flatblades' (Best.Nr. RXU65 + RXU41), bis jetzt voll zufrieden, beide Ausführungen passen auf die orginalen Wischerarme des Verso, nix mit flexen!
Von Bosch halte ich nichts, weil die zuviele Qualitäten verkaufen - Baumarkt - Fachhandels - OE - und der Kunde, wenn er es weiss, es nur an den leichten Änderungen der Packung sieht ...
Es gibt ja noch 'Gute' von Valeo SWF ...
war ja auch ironisch gemeint
Wie bertel_cv schon schrieb, auf dem Foto lässt sich sehr gut die "Nase" des Wischerarms erkennen, woraus sich der Wischer einfach abziehen lässt. Die Bosch sind grandios, auch ich kann diese nur weiterempfehlen!