B8 (8K)
Audi A4 8K:

Scheibenwasser geht nicht mehr

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
Audi A4 B8 (8K)

Themenstarter

Hallo zusammen,

seit gestern geht mein Scheibenwasser nicht mehr.

Vorgestern ging es noch ganz schwach. Jetzt gehts garnicht mehr, der Motor macht auch kein Gereusch mehr.

Die Scheinwerferreinigungsanlage geht ohne Probleme, da hört man auch den Motor. Nur an den Scheiben tut sich nix :(

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und hat nen Tip was es sein könnte?

Hab das gleiche Problem und war deswegen heute beim Freundlichen. Nach deren Aussage kommt dieses trotz beheizter Waschdüsen zur Zeit häufiger vor. Problem soll wohl sein, das zwischen dem Frostschutz im Behälter und den beheizten Waschdüsen die ungeschützten Leitungen einfrieren. Als Problemlösung schlug er mir zum Auftauen einen ca. 4-stündigen Aufenthalt in der beheizten Werkstatt und unverdünnten Frostschutz vor. Den Motor der Reinigungsanlage hab ich im Auto selber auch nicht mehr wahrgenommen. Neben der Motorhaube stehend ging er dann aber doch. Leider ohne gewünschtes Resultat;-(

Nabend,

womöglich ist der Motor der Scheibenwaschanlage eingefroren oder eben auch die Schläuche oder Düsen der Scheibenwaschanlage.

Die SRA hat einen eigenen Motor.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarter

Kann also sein, dass er wenn es wärmer wird von allein wieder geht?

Ohne das was hin ist?

Vernünftiges Frostschutzmittel und ggf. unverdünnt.....nicht so Baumarkt Zeug's dann geht es auch....und die Leitungen frieren nicht zu!

• 1x

MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Zitat:

Original geschrieben von Adi2002

Kann also sein, dass er wenn es wärmer wird von allein wieder geht?

Ohne das was hin ist?

Genau so wird es sein.

Ist ja nichts neues, dass bei diesen Minustemperaturen die Zuleitungen einfrieren. Da hilft auch der beste Antifrostschutz nix (außer er wurde unverdünnt reingekippt, aber das macht ja fast niemand...).

Dieses Phänomen ist quer durch sämtliche MT-Foren hier zu lesen im Winter.

• 1x
Themenstarter

Mich beunruhigt nur, dass ich die Pumpe nicht mehr höre!

Themenstarter

Und es geht wieder !!!!

Paar Stunden im warmen und es geht alles wieder.

Man hört die Pumpe auch wieder arbeiten ;)

Audi A4 8K: Scheibenwasser geht nicht mehr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibenwasser geht nicht mehr : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH