Scheibenerfahrung bei Thunderbird 1600

Themenstarter

Moin, moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Roadster-, mittelhoher oder Summerscheibe bei der Thunderbird 1600? Wenn ja, welche? Mich würde interessieren, welche Scheiben ihr montiert habt und warum (z.B. Körpergröße entsprechend?).

Ist es laut hinter der Scheibe und bewirkt sie genau das, was sie soll oder gibt es starke Verwirbelungen?

Ich überlege, ob ich da für die nächste Saison nochmal investiere, um auch mal Autobahntempo gehen zu können, ohne wie ein Fähnchen im Wind zu hängen :-)

Gruß

Peinchen

Hallo Peinchen,

habe die große Scheibe. Super Vorteil ist das "quick release" - abgebaut mit einem Handgriff in Sekunden. Bin 187cm groß. Auf der Autobahn keine Verwirbelungen - wegen der Hitze diesen Sommer bei 185 km/h mit hochgeklapptem Visier (Jethelm Takai) gefahren, klappte hervorragend. Bis 120 km/h merkt man gar nichts, danach wackelt der Helm ein wenig. Geschlossen überhaupt kein Problem, sowohl beim Jet wie auch beim Klapphelm von Schuberth.

Der neue Nolan 43 Air ist allerdings etwas lauter wegen der Rippen (Luftöffnung) und hochgeklappt verwirbelt die Luft ab 80 km/h. Hat also nicht nur was mit der Scheibe zu tun.

Sozia hat sich auch nicht beschwert mit der Scheibe - keine Verwirbelungen hinten drauf.

Kann also nur die große Scheibe empfehlen - da quick release auch nach langer Anfahrt zum Zeil ruck-zuck abgebaut und Mopped sieht wieder aus wie vorher - ohne Scheibe. Kann ja in der Pension im Zimmer stehen, wenn bei Ausfahrten die Sonne scheint, bei zu erwartenden Schauern schnell installiert.

Gruß, Roland

Hi,

ich habe die Roadster Scheibe mit Quick-lock und Schloss gleich beim Kauf mitgeordert, leider.

Die liegt jetzt nur rum, weil

1. bei "normaler" Geschwindigkeit 80-100 brauche ich sie nicht, der Winddruck ist ok,

2. wenn ich schneller bin, ist es in meinem Caberg Justisimo zu laut.

Gruß Thomas

Thunderbird Red Haze 1700

Themenstarter

Es ist in deinem Helm ab 100 km/h dann nicht grundsätzlich zu laut oder verstärken sich die Geräusche durch die Scheibe?

Ich habe meine Scheibe letzten Sonntag angebastelt und bin nur eine Stunde zum Probieren ausgefahren. Ich fand dabei die 150 km/h auf der Autobahn keineswegs zu laut.

Ich habe mir die Scheibe allerdings auch nur für lange Touren zugelegt, ansonsten würde mir beim Moppedfahren was fehlen :-)

sorry, dass es etwas gedauert hat.

die Windgeräusche wären ok, aber mir wackelt der Kopf zu arg.

Wie es bei 150 ist habe ich nicht probiert.

Gruß

Thomas

Scheibenerfahrung bei Thunderbird 1600

Moin.

Bin neu hier,habe gerade erste Erfahrungen mit Storm gemacht.

Scheibe ist für mich ab 120 sicherlich erforderlich,aber ist das angebotene Modell nicht ein wenig gross geraten???

Gibt es auch noch andere Anbieter von Scheibe, Sissibar,Sozius-Sitz und Kofferhalter. Suche das alles.

Grüsse aus Schleswig Holstein

Klaus

Triumph: Scheibenerfahrung bei Thunderbird 1600

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibenerfahrung bei Thunderbird 1600 : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH