-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
BMW 5er F10
Scheibenbeschlag f10
Themenstarter
|
Hallo alle zussammen mir ist aufgefallen, das sie scheiben in meinem auto sehr schnell beschlagen ist das normal? |

Feuerteufel
Hallo!
Lass im Winter die Klimaanlage an. Die holt die Feuchtigkeit gut aus dem Auto.
CU Oliver
Hallo,
Ich fahre auch einen 535 dA mit M-Paket seit Ende Juni 2011. Noch nie Problemen mit Scheibenbeschlag. Auch sonst 100% zufrieden mit dem Auto.
Grüsse,
Jukka
3xbei kälteren temperaturen eher ist das normal, das wen man das auto startet das die ventilatoren angehen?
ich habe die klimaautomatik laufen und die steht auf werkseinstellungen.
mit beschlagenen scheiben hatte ich nie probleme, auch nicht bei 3 personen morgens im noch kalten auto.
stell einfach auf 21.5 grad und alles ist gut.
4xScheibenbeschlag f10
Hallo,
wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist, versucht diese ab Einschalten der Zündung, die eingestellte Temperatur zu erreichen - deshalb ist das Zuschalten der Ventilatoren zwingend und je größer der Temperaturunterschied, umso stärker müssen sie laufen.
Ich habe mal bei -10°C den "Fehler" gemacht, bei einem kalten, gerade gestarteten Fahrzeug die Lüftung auszuschalten, um den (anfangs noch) sehr kalten Luftstrom zu vermeiden; die Folge war ein Beschlagen der Scheiben innerhalb weniger Minuten und das erforderte dann noch mehr Luftstrom, um sie wieder klar zu bekommen.
Besser ist also, immer die Klimaautomatik laufen zu lassen, dann kommt es erst gar nicht zum Beschlagen der Scheiben. Die Regelung funktioniert meistens perfekt (und nicht nur im Winter).
Schöne Grüße
1xich beobachte zumindest eine höhere Neigung zum Beschlagen bei den hinteren Seitenscheiben (im Vergleich zum Mercedes S 211 aus 2007)