Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheiben tönen statt Privacy Verglasung

Scheiben tönen statt Privacy Verglasung

BMW 5er F11

Hallo

Ich bekomme einen 530d xdrive Touring in glaciersilber, Leder und Dachhimmel schwarz. Leider hat der ab Werk nicht die Privacy Verglasung und nun will ich die Seiten ab B Säule und Heckscheibe tönen.

Schaue mir die Folien von 3M an, aus der Serie Panther CS. Ich möchte so Nahe wie möglich an die Original Privacy Verglasung. Bin unschlüssig, ob die CS20 oder die CS35 näher am Original ist.

Zu dunkel möchte ich auf keinen Fall. Die CS35 ist recht hell, doch ich kann mir vorstellen, dass das mit dem dunklen Interieur reicht. Einen Unterschied zu den ungetönten Scheiben sollte man aber schon sehen.

Leider gibt es nicht viele gute Bilder auf dem Netz und mein Händler hat nur einen kleinen Streifen. Hat jemand Erfahrung? Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Und ich kann nur empfehlen, dass man den Innenspiegel entsprechend umcodiert auf "Dunkle Scheibe", da er andernfalls nicht so abdunkeln wird wie gewünscht.

CU Oliver

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

der laden, bei dem du die scheibentönung vornehmen lassen möchtest, sollte dir aus dem stand diese frage beantworten können. wenn nicht, sind sie nicht vom fach.

Ich habe diese Folie empfohlen bekommen und auch gewählt.

Ich glaube ich hatte 75-80% Tönung. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Gruß

Gronc

Image
Image
Image
+2

PS: die wirkt auf den Fotos etwas dunkler wie in Original. Von innen ist die Tönung gefühlsmäßig wie die original Glasdachtönung von BMW.

Funktioniert die automatische Tönung von den Innen- und Außenspiegeln noch? Der Sensor im Rückspiegel dürfte doch durch die getönte Heckscheibe deutlich weniger Licht abbekommen?

Denke,das geht auf alle Fälle.

Funktioniert ja bei der verdunkelten Originalverglasung ebenfalls.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen auf eine Folie von SL LLUMAR zu setzen.

Gruß

Benny

und warum Benny?

3M Panther

hier die Aussage eines BMW Autohauses:

"ld. unserem Lieferanten kommt die Panther 20 CS 71% am nächsten der SA 761."

Hallo!

Und ich kann nur empfehlen, dass man den Innenspiegel entsprechend umcodiert auf "Dunkle Scheibe", da er andernfalls nicht so abdunkeln wird wie gewünscht.

CU Oliver

Zitat:

@stockahead schrieb am 19. November 2014 um 17:39:21 Uhr:

3M Panther

hier die Aussage eines BMW Autohauses:

"ld. unserem Lieferanten kommt die Panther 20 CS 71% am nächsten der SA 761."

schönen Abend, gibts eigentlich bereits Bilder von dieser Folie ?

Ich habe die MIDNIGHT REFLEX DARK 15 % von Foliatec.

Ist angeblich wie original BMW Tönung, ich finde es nicht, mir ist sie zu dunkel.

Bin am überlegen ob sie wieder runter kommt.

lg Alex

2014-10-30-11-22-40
2014-10-30-11-22-54
2014-10-30-11-23-28

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. November 2014 um 18:01:02 Uhr:

Hallo!

Und ich kann nur empfehlen, dass man den Innenspiegel entsprechend umcodiert auf "Dunkle Scheibe", da er andernfalls nicht so abdunkeln wird wie gewünscht.

CU Oliver

Hi Oliver, geht das?

Ich habe das Gefühl das der Spiegel bei mir nicht mehr abblendet.

Da die Scheibe getönt ist es nicht ganz so schlimm, aber für Verbesserungen bin ich immer zu haben.

Kannst Du hierzu noch mehr Details preisgeben?

Gruß Gronc

PS: Hast Du noch eine Idee zu meiner Alarmanlage " Quitierton verändern" ?

Hallo Alex

Die Tönung an Deinem Wagen wär mir auch zu dunkel - sieht aber bei dieser Farbe dennoch gut aus. Bei meinem in Glaciersilber, wär der Kontrast wohl zu heavy. Hab deshalb heute kurzfristig auf die hellere Folie umdisponiert (3M Panther 35 CS). Hoffe, die ist dann nicht zu hell. Werde Bilder posten.

Gruss,

Oliver

Zitat:

@Chill314 schrieb am 19. November 2014 um 17:23:37 Uhr:

und warum Benny?

Weil das Preis -/ Leistungsverhältnis stimmt und sie im Gegensatz zu anderen Folien (am stärksten mit FoliaTec Folie selber erlebt) nicht Lila mit den Jahren wird. Zudem gibt es viele Stützpunkthändler welche diese Folie verwenden und daher muss man nicht zwingend zu BMW gehen.

Ich habe für meinen F11 250€ gezahlt für alle Scheiben ab B-Säule und für das Panoramadach. Nur die Scheiben ab B-Säulen kosten 180€. Zudem haben sie diverse Tönungsgrade womit man eigentlich für jeden Geschmack etwas findet.

Außerdem gibt es dazu eine Garantie von 10 Jahren.

Gruß

Benny

Zitat:

@Ofierz schrieb am 19. November 2014 um 18:37:44 Uhr:

Hallo Alex

Die Tönung an Deinem Wagen wär mir auch zu dunkel - sieht aber bei dieser Farbe dennoch gut aus. Bei meinem in Glaciersilber, wär der Kontrast wohl zu heavy. Hab deshalb heute kurzfristig auf die hellere Folie umdisponiert (3M Panther 35 CS). Hoffe, die ist dann nicht zu hell. Werde Bilder posten.

Gruss,

Oliver

hab etwas gefunden. Bild dir deine Meinung.;)

http://www.hauserfolien.ch/page23-1.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheiben tönen statt Privacy Verglasung