ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Scheiben tönen (Bilder)

Scheiben tönen (Bilder)

Renault Clio 4
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:34

Hallo,

habe kein passendes Thema hierzu gefunden und wäre froh gewesen, wenn ich vorher mal ein Beispiel gesehen hätte. Habe heute die Scheiben in meinem Clio IV tönen lassen. Die Stärke ist 95% und es hat insgesamt 150€ gekostet. Die hinteren Scheiben wurden dazu demontiert.

Gruß

20160520-181434
20160520-181422
20160520-190346
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht super aus. :)

Ein paar Fragen hätte ich da:

Wie ist die Sicht nach außen?

Bist du denn selber zufrieden damit?

Und hast du es bei Renault machen lassen oder bei Einen scheibenfolierer?

Sieht aufjeden fall sehr schick aus, aber mMn sind 95% etwas viel.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 22:17

Da ich es heute erst gemacht habe kann ich noch nicht so viel sagen was die Sicht angeht, werde ich hier aber noch machen in 1-2 Wochen. So viel kann ich sagen, tagsüber (die Sonne hat geschienen) war die Sicht schon eingeschränkter aber für mich nicht störend, dass ich nichts gesehen hätte, im Gegenteil ich fand es eher angenehm, dass es im Auto etwas dunkler war. Wie es nachts auf Landstraßen, Autobahnen oder beim Einparken ist werde ich noch berichten.

 

Ich bin sehr zufrieden, finde es optisch einfach super und sehr passend mit dem schwarz-weiß-Kontrast. Würde es sofort wieder machen.

 

Habe es nicht bei Renault, sondern bei einem Folierer machen lassen.

Aber die kleine Scheibe ist nicht foliert?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 7:49

Leider nein :) aber sie fällt kaum auf.

Sei froh. Wenn Sie es versucht hätten wäre sie verkratzt da sie ja nur aus Kunststoff ist.

am 21. Mai 2016 um 14:50

Darf man fragen bei wem ? Der Preis ist sehr interessant und mein neuer Megane braucht auch eine Folgerung :)

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:40

Klar darf man :)

http://design-freiburg.com/phone/tönung.html

Wenn man da auf Info klickt und dann unten auf Preis, sieht man auch was er verlangt.

Sicher absolut professionelle Arbeit. Wenn die Scheiben sogar demontiert wurden, kann man sicher davon ausgehen, dass Fachleute am Werk waren und das Ergebnis sehr gelungen ist. Ich persönlich bin zwar kein Freund von abgedunkelten Scheiben aber das tut hier ja nichts zur Sache. Es muss dir gefallen und mit dem Ergebnis kannst du sicher sehr zufrieden sein. Passt auch sehr gut zur Lackierung deines Clio.

am 23. Mai 2016 um 12:28

Sieht super aus! Mir gefällt der Kontrast Schwarz-Weiß sehr gut.

Ich habe auch so stark getönte Scheiben bei meinem Grandtour in "Stahlgrau" ab der B-Säule. Habe das letzten September bei "Autoglaser" machen lassen, eigentlich hauptsächlich wegen unserem Hund zur Wärmereduzierung im Sommer, aber auch der Optik halber. Ich bin auch sehr zufrieden, die Verarbeitung ist super geworden und gezahlt habe ich 200,- Ist ja aber auch ein Kombi und somit etwas mehr Scheibenfläche. Bei Gelegenheit und vorhandenem Interesse kann ich auch gerne mal Bilder machen und hochladen.

Edit:

Zur Sicht kann ich noch folgendes sagen: Bei Tag und Sonnenlicht gefällt mir der abgedunkelte Innenraum sehr gut, bin am Wochenende auch das erste Mal auf der Rücksitzbank mitgefahren. Das hat schon was. Im Dunkeln es allerdings fast unmöglich, trotz Rückfahrlicht, hinten raus was zu erkennen. Ich habe mich daher eh schon dran gewöhnt, eher mit den Außenspiegeln als mit einem Blick durch die Heckscheibe und die Seitenscheiben einzuparken. Passiert ist bisher nichts *auf Holz klopf*

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 12:29

Ja gerne :)

am 23. Mai 2016 um 12:30

Zitat:

@MissSheraton schrieb am 23. Mai 2016 um 14:28:59 Uhr:

Sieht super aus! Mir gefällt der Kontrast Schwarz-Weiß sehr gut.

Ich habe auch so stark getönte Scheiben bei meinem Grandtour in "Stahlgrau" ab der B-Säule. Habe das letzten September bei "Autoglaser" machen lassen, eigentlich hauptsächlich wegen unserem Hund zur Wärmereduzierung im Sommer, aber auch der Optik halber. Ich bin auch sehr zufrieden, die Verarbeitung ist super geworden und gezahlt habe ich 200,- Ist ja aber auch ein Kombi und somit etwas mehr Scheibenfläche. Bei Gelegenheit und vorhandenem Interesse kann ich auch gerne mal Bilder machen und hochladen.

Aber gern doch :)

am 23. Mai 2016 um 12:38

Bilder kommen die Woche ;)

Was mir an den stark getönten Scheiben nicht so gefällt, ist die miese Sicht, wenn man ein so umgerüstetes Fahrzeug vor sich hat. Vor Jahren ist ein Schlaumeier auf die Idee mit den hochgesetzten Bremsleuchten gekommen, um in einer Kolonne schon die bremsenden Fahrzeuge weit vor dem direkten Vordermann zu erkennen. Dieses Sicherheitsplus wird vor allem in der Stadt durch die Verdunkelung ziemlich verschenkt wie ich finde.

Aber da einem in der Stadt sowieso ständig irgendein SUV oder Lieferwagen die Sicht nimmt, kommt es auf eine Verdunkelung der restlichen Heckscheiben auch nicht mehr so an. Zumal die Heckscheiben bei den aktuellen Fahrzeugmodellen auch unverdunkelt immer kleiner werden und dadurch die Sicht durch das vor einem fahrende Fahrzeug auch schon nicht berauschend ist.

Wie gesagt: Optisch sieht es sehr gut aus und natürlich liegt man damit im Trend aber mein Ding ist es nicht so.

Ach ja, und die Wärmereduzierung wird meiner Einschätzung nach kaum messbar und noch weniger fühlbar sein. Oder etwa doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen