CLS-Klasse
Mercedes CLS:

Scheiben tönen am neuen CLS 218

• Mercedes CLS-Klasse Ticker
  • Mercedes CLS Forum
  • Mercedes CLS-Klasse Blogs
  • Mercedes CLS-Klasse FAQ
  • Mercedes CLS-Klasse Tests
  • Mercedes CLS-Klasse Marktplatz
Mercedes CLS-Klasse C219

smilerr smilerr

CLS500 (M278) +PogeaTunig

Themenstarter

Hi Leute,

ich überlege, meine hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel tönen zu lassen. Nun zu meinen Fragen:

- gibt es Bilder von einem Palladiumsilbernen CLS mit dunkel getönten Scheiben? Kann mir das nicht wirklich vorstellen und bräuchte gute Bilder

- was kostet der Spass so ca.? 300€?

- gibt es Firmen, die besonders empfehlenswert sind?

- Welchen Tönungsgrad sollte die Folie haben bzw. welche Marke ist gut? Ein Freund meinte, 75% sieht gut aus?

- ich hoffe nicht, dass irgend welche Scheiben ausgebaut werden müssen, das kommt für mich nicht in Frage

- was gibt es sonst noch zu beachten?

Grüße,

S.

Ich schau mir heut einen CLS an , welcher mir von Mercedes angeboten wurde. Habe berichtet unter " Angebot C218 " .

Der Verkäufer schickte mir vorab Fotos und es waren auch die Scheiben getönt. Er meinte das sei Original ab Werk bei diesem Fahrzeug. Sieht mega geil aus , indiumgrau und getönte Scheiben.

Ich kann die Bilder gerade nicht hochladen, da ich vom iPad im Urlaub schreibe. Werde die Bilder Samstag hochladen.

• 1x

Sieht es wirklich gut aus, nur die hinteren Scheiben zu tönen? Gegen Aufpreis gibt es Innenrollos als Sichtschutz und gegen die Sonne, auch zum Nachrüsten. Für ein Budget bis 300€ empfehle ich so etwas .

Wäre dir die Wirkung deines Wagens auf Dritte egal, würdest du doch W211/212 fahren!

75% entspricht einer handelsüblichen Sonnenbrille. Schonmal nachts mit Sonnenbrille rückwärts rangiert? Aber ok, PDC ist Pflicht und aus den Schiessscharten des CLS sieht man ohnehin nicht viel.

Zumindest die Seitenscheiben sollten ausgebaut werden. Sonst rubbelt beim Fensterheben der Dichtgummi immer über die Kante der Folie.

smilerr smilerr

CLS500 (M278) +PogeaTunig

Themenstarter

@Kosi3

Danke, ich warte mit Spannung auf die Fotos!!!

@Lugger

Ich weiß nicht, was an dem Budget von 300€ so lustig ist?

Ich habe eine Rückfahrkamera und Seitenspiegel, mehr braucht man beim CLS nicht zum Einparken.

Grüße,

S.

Okyman Okyman

CLK 280 QP

was es kostet kann man pauschal nicht sagen.

kaufst du nur Folie und klebst es selber dran kannst du fast von ausgehen, dass es billig, sch***e und verhunzt aussehen wird (Blasen etc.)

Lässt du es professionell machen (mit Garantie) hast du die Wahl...... lässt du 3 Scheiben folieren oder 5 Scheiben..... sind die Scheiben groß oder klein (Bus oder mini) und du hast die Wahl zwischen zig verschiedenen Tönen.

Seriöse Autoglasfirmen können dir da umgehend genaue Angebote machen (sofern du dann weißt was du willst) allerdings denke ich, 300Euro ist bisschen knapp.

Ich hab mir mal an einem silbernen Audi Avant die 5 Scheiben tiefschwarz folieren lassen.

In Verbindung mit den titanfarbigen Speichenfelgen sah das wirklich sehr, sehr gut aus.

Ganz ehrlich.........ich würde es niiiiieeeeeee wieder machen. Die Sicht ist selbst bei Tag so mies.......bei Dunkelheit ist es ein absoluter Blindflug. Selbst ausparken war ein absoluter Horror. Wenn man so gar nichts nach hinten sieht ist das schon ein bescheidenes Gefühl :D

aber OK, du hast ja eine Kamera, da stellt sich nur die Frage, ob ein CLS schwarze Scheiben nötig hat ;)

ThierryHenry12 ThierryHenry12

Stjerneklart

VW

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Sieht es wirklich gut aus, nur die hinteren Scheiben zu tönen? Gegen Aufpreis gibt es Innenrollos als Sichtschutz und gegen die Sonne, auch zum Nachrüsten. Für ein Budget bis 300€ empfehle ich so etwas .

Wäre dir die Wirkung deines Wagens auf Dritte egal, würdest du doch W211/212 fahren!

75% entspricht einer handelsüblichen Sonnenbrille. Schonmal nachts mit Sonnenbrille rückwärts rangiert? Aber ok, PDC ist Pflicht und aus den Schiessscharten des CLS sieht man ohnehin nicht viel.

Zumindest die Seitenscheiben sollten ausgebaut werden. Sonst rubbelt beim Fensterheben der Dichtgummi immer über die Kante der Folie.

Die Winnie Puh Sonnenblende würde ich meiner kleinen Nichte zumuten, aber für 300 € gibts Folia Tec Tönungsfolien mit Einbau bei Car Glass. Ich hatte von Folia Tec 99% Folie dran, das war nachts wirklich schlecht. 75% geht in Ordnung, aber man kann nur Tönungsfolien anbringen wenn keine Werkstönung vorhanden ist.

Hai,

es gibt angebl. von MB zugelassene Folien. Ich habe meine in der NL drauf machen lassen. Wurde sehr gut gemacht, aber auch mit Ausbau der Türverkleidung und Hutablage.

Die Folie darf nicht den Empfang behindern, Antennen sind in der Heckscheibe.

Kosten weiß ich nicht, war in einem verhandelten Paketpreis und mit 500 € brutto angesetzt.

Die Folien brauchen 14 Tage, bis die ganze Feuchtigkeit durch die Folie diffundiert ist ...

Da für die PKW keine dunkle Scheibentönungen angeboten werden, ist das bei der NL Routine.

Viele Spaß und Gruss

Mercedes CLS: Scheiben tönen am neuen CLS 218

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheiben tönen am neuen CLS 218 : Mercedes CLS (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH