B
Opel Vectra B:

Scheiben innen beschlagen, tropft im Fußraum

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Scheiben innen beschlagen, tropft im Fußraum

hamam hamam

hamam

Themenstarter

Hallo Leute, bei meinem Vectra B beschlage in der kalten, feuchten Jahreszeit die Scheiben von innen immer sehr stark. Wenn es sehr stark regnet tropft es auch mal vorne im Fußraum (nicht sehr stark). Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann ?

Pollenfilter total verdreckt, Wasserkasten vollgelaufen wg. verstopfter Abläufe.

Tropfen prüfen: mit der Zunge schmecken - schmeckt er süsslich, ist es Kühlwasser und somit Dein Heizungs-Wärmetauscher defekt oder dessen Anschlüsse undicht.

Dirk

Platte-B Platte-B

Ich hab Diesel im Tank

B

feuchter innenraum ist ein altes Opel problem

Lüftung immer laufen lassen und beim Parken daheim lass ich ein Fenster einen spalt offen

das hilft

Das ist vielleicht ein Problem eines alten Opel, aber ein "altes Opel Problem" ist es sicher nicht. Keiner meiner Opel hatte jemals dieses Problem ohne Ursache. Meist war es ein verstopfter Wasserkasten-Ablauf, einmal auch ein undichter Übergang zum Lüftergehäuse im Wasserkasten.

Dabei lasse ich mein Fenster nie auf, auch nicht einen Spalt, und die Lüftung läuft in jedem Auto auf Mindeststufe, weil die Luft sonst sowieso unerträglich wird im Innenraum. Ich werde nie die Leute verstehen, die mit Fenster zu und Lüftung aus in ihrem eigenen Mief sitzen können...

Einziges Problem des Vectra-B ist die meiner Meinung nach beschissene Luftführung für die Frontscheibe. Die beschlägt definitiv schneller als in meinem Vectra-A.

Dirk

stan23 stan23

ICQ 120943215

BMW

Da muss ich Dirk11 mal voll zustimmen!

Soweit ich weiß bläst die ECC auf Auto gar keine Luft an die Frontscheibe, daher beschlägt die eher. Vor allem wenn der Kompressor nicht mitläuft, also keine entfeuchtete Luft ins Auto geblasen wird.

Opel Vectra B: Scheiben innen beschlagen, tropft im Fußraum

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheiben innen beschlagen, tropft im Fußraum : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH