Scheiben beschlagen von AUSSEN
|
Hallo!
Bei meinem Astra beschlägt bei kaltem Wetter grundsätzlich die Frontscheibe von AUSSEN wenn ich damit morgens zu Arbeit fahre. Alle paar Sekunden muss ich deswegen bei eigentlich trockenem Wetter die Scheibenwischer anstellen. Alle anderen parkenden und fahrenden Autos sind währenddessen nicht beschlagen, nur meines. Irgendwie graut's mir vor dem Winter, denn ich kenne das aus dem letzten Jahr: dann setzt sich alle paar Sekunden Rauhreif auf der Scheibe ab und dementsprechned häufig muss ich anhalten und erneut kratzen. Am Ziel angekommen bin ich immer heilfroh, dass ich trotz ziemlichen Blindflugs unbeschadet angekommen bin - bis jetzt... Zuerst dachte ich, dass meine Scheibe vielleicht zu alt sei zu viele kleine Kratzer hätte und deshalb das Problem auftritt. Aber nun war die Scheibe kaputt und die neue Scheibe zeigt das gleiche Verhalten. Ich habe mal gelesen, dass das Auto dann wohl gut isoliert ist (und der Effekt mit einem Bierglas zu vergleichen ist, auf dem die Luftfeuchtigkeit kondensiert). Schön und gut, aber eine freie Scheibe wäre mir lieber...
Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen, wie ich meine Scheibe möglichst schnell bzw. dauerhaft frei kriege? Ich würde mich freuen! LG Pidonia |

CBF 1000
Die neuen Autos heizen auch bei weitem besser. Nässe setzt sich nur auf der Scheibe ab, wenn der Temp.unterschied ungünstig ist. Also Heizung volle kanne auf die Scheibe Lüftung auf min. 2. im Winter kannst du zum Anfang alles auf die Scheibe geben, danach die Position danach, wo auch die Beine was abbekommen. Andere Einstellungen gibts eigentlich nicht.