ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben abdunkeln (Tönen) Erfahrungen?

Scheiben abdunkeln (Tönen) Erfahrungen?

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 19:22

hey hab mit der sufu leider nichts gefunden.

was habt ihr an erfahrung mit dem folieren und abdunkeln der scheiben. a6/rs6 avant.

bei welchem preis kann ich noch von guter quali ausgehen. was ist wichtig?

hab angebote zwischen 140 und 480 euro ( wobei der mit den 480 als einziger gewusst hat, dass es um nen rs6 geht ;) die sau ;) !!

lg m

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2013 um 15:46

Ich hab meinen Dicken letzte Woche tönen lassen.

Preis lag bei 200€ was mehr als Fair war :)

Habe nur eine 30% Folie genommen, damits nicht wieder so finster wirds im Innenraum.

MFG Stefan

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 18. Juli 2013 um 18:00

der is aber vorne auch ziemlich Dunkel!

am 18. Juli 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

hey hab mit der sufu leider nichts gefunden.

was habt ihr an erfahrung mit dem folieren und abdunkeln der scheiben. a6/rs6 avant.

bei welchem preis kann ich noch von guter quali ausgehen. was ist wichtig?

hab angebote zwischen 140 und 480 euro ( wobei der mit den 480 als einziger gewusst hat, dass es um nen rs6 geht ;) die sau ;) !!

lg m

Was ist mit Sonniboy´s

Hab die und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:50

ja das vorne ist zwar richtig nice,

in behörden sehen das aber auch hier in wien nicht ganz so gelassen...

mal sehen, wie lange es gut geht -

- aber ich bin schneller ;) als die

lg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Black-Feli

der is aber vorne auch ziemlich Dunkel!

sind die sonniboys zugelassen?

am 18. Juli 2013 um 21:50

Hi will meine scheiben auch tönen!! Denke aus so an 30% oder anders gerechnet 70% lichtdurchlass..

Werde alle chromteile auch in matt silber folieren lassen.. ( passen dann zu den s6 spiegelkappen)

Angebot: ca. 50-80€ für alles!!!(scheiben tönen & chromteile folieren+grill rahmen in matt silber)

Da meine scheibe einen "grossen" steinschlag hat, wird die frontscheibe direkt mitgewechselt!..

Mfg

am 19. Juli 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

sind die sonniboys zugelassen?

Denke schon,

Sonniboys

am 15. August 2014 um 14:31

Hallo Freunde,

Wollte meinen Dicken eine Scheibentönung verpassen. Die Folie wird eine 3M. Welche Tönungsstufe soll ich nehmen?

5% oder 20%? Es soll als Sonnenschutz für unsere kleine Tochter dienen.

Habe Angst das bei 5% es Allgemein zu Dunkel bei schlechtem Wetter im Inneren wird.

5% sieht irgendwie nach Mafia aus.

Gruss

Rudy

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo

also ich kann nur sagen!

Ich habe das dunkelste genommen was geht und habe es nicht eine Minute lang bereut!!

Schön angenehm im Innenraum und alle die mitfahren sind immer wieder überrascht wie gut man rausschauen kann.

Habe auch keine Probleme mit der Sellbstabdukelung der Rückspiegel funzt alles tadel los :D

Bild-2
A6-4g-heckwischer-am-a6-4f
2013-04-13-027

Ich hab die 95 %-ige Tönung gewählt und kann die nur weiterempfehlen!

Bei Sonne gibt es ein Schutz für die KIddies...und sonst sieht es top aus!

 

Gruß

am 15. August 2014 um 18:22

Ich habe auch die dunkelste genommen die verfügbar war, von außen kann keiner reingucken und von innen sieht man noch was von der Welt :) klar ist es in dunkeln bisschen dunkler als ohne Tönung!

Gruss

am 15. August 2014 um 18:31

Aber bei Regen und Dunkelheit ist es doch schwieriger einzuparken? Übersieht man da auch nicht schneller mal ein Radfahrer oder Fußgänger?

Habe bloß Angst das 5% einfach zu Dunkel im Innenraum für unsere Baby sind. Da sind 20% schon angenehmer!

am 15. August 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Rudy.M

Aber bei Regen und Dunkelheit ist es doch schwieriger einzuparken? Übersieht man da auch nicht schneller mal ein Radfahrer oder Fußgänger?

Habe bloß Angst das 5% einfach zu Dunkel im Innenraum für unsere Baby sind. Da sind 20% schon angenehmer!

Hi,

Mach dir selber ein Bild davon, so sieht es bei mir gerade aus, 21:05 Uhr, draußen Dämmerung, Bild von innen nach außen !

Gruss

hab noch nen satz 3d geformte und auf den 4f zugeschnittene für selbstabdunkelnde spiegel geeignete folie da liegen. wenn jemand intresse hat kann er sich gerne per pn melden :-) (hat 150 euro gekostet....)

am 15. August 2014 um 20:52

Hmm, ihr macht es einem echt schwer.

Morgen

ja nu das ist ja hier auch kein Ponyhof hier !!! :D

gruß

Rapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben abdunkeln (Tönen) Erfahrungen?