Scheibe von 1150 RT an 1100 RT ?

AKL33 AKL33

Moderator

Themenstarter

Moin zusammen,

wollte mir eine höhere Scheibe kaufen.

Da die R 1100 RT ja schon etwas älter ist, werden bei vielen Händlern nur noch Scheiben ab der 1150 angeboten.

Jetzt habe ich gehört, dass die auch an die 1100 passen. Stimmt das ?

Vielen Dank im voraus

Andi

AKL33 AKL33

Moderator

Themenstarter

Weiß das wirklich niemand ?? Es wäre mir wirklich wichtig, da ich jetzt günstig eine 1150er Scheibe kaufen könnte. Will das Geld aber nicht zum Fenster rauswerfen........

Gruß

Andi

allsquare allsquare

12-Zylinder-Boxer

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Weiß das wirklich niemand ??

Doch, jeder BMW-Händler !

Allsquare

AKL33 AKL33

Moderator

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Weiß das wirklich niemand ??

Doch, jeder BMW-Händler !

Allsquare

Toller Hinweis.....lol

Da die Scheiben verschiedene Teile Nummern haben, wird einem der Freundliche wohl kaum sagen, dass das passt.

Gruß

Andi

allsquare allsquare

12-Zylinder-Boxer

Zitat:

Da die Scheiben verschiedene Teile Nummern haben, wird einem der Freundliche wohl kaum sagen, dass das passt.

Nun, ich bin ja auch voller Mißtrauen gegenüber den Händlern, aber solche Fragen stellt man nicht dem Teileverkäufer, sondern besser einem erfahrenen Meister in der Werkstatt. Von Solchen habe ich schon viele hilfreiche Tipps bekommen, die "am grünen Tisch" nur Kosten verursacht hätten.

Allsquare

Scheibe von 1150 RT an 1100 RT ?

Hi,

100%ig kann ich es nicht sagen, aber - ich habe eine Secdem Scheibe an meiner 1150er RT und die kann sowohl auf der 1100er als auch der 1150er montiert werden. Hierfür hat sie die entsprechende Montagebohrungen. Die 1150er hat m.W. andere Montageabstände

Ciao

BMW Motorrad: Scheibe von 1150 RT an 1100 RT ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibe von 1150 RT an 1100 RT? : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH