Fiat
Fiat:

Scheibe gerissen:(

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Stilo 192

Themenstarter

Hey :)

An dem Auto meiner Mutter (Punto 176) ist ein Riss in der Scheibe.

Wir haben es heute gesehen, als wir gefahren sind :(

Was kostet eine neue Scheibe für den Punto?

Meine Mutter will nicht viel infestieren, weil sie meint, dass der Punto eh nichts mehr wert ist -.-

Dabei ist der Punto einfach noch Top und viel zu schade um wegzugeben :(

Ich hänge an dem Auto, da es mein 1. Wagen war :D

Die Scheibe kostet ohne Einbau etwa 120€ im freien Handel.

Wenn der Wagen eine Teilkasko-Versicherung hat, müsste das normalerweise die Versicherung übernehmen (incl. Einbau)

LG

Christian

Themenstarter

Bist du sicher, dass die Versicherung das übernimmt?

Normalerweise entstehen Risse in der Frontscheibe nicht von allein, häufigste Ursache ist Steinschlag.

Trifft der Stein die Scheibe z.B. sehr nahe am Rand ist ein Riss innerhalb kürzester Zeit unausweichlich.

Und bei Steinschlagschäden sind diese i.d.R. bei einer bestehenden Teilkasko Versicherung gedeckt.

Themenstarter

Also der Riss kommt von einem Steinschlag, der jedoch schon länger in der Scheibe war.

Wie Christian schon sagte, wenn eine Teilkasko-Versicherung vorhanden ist, dann übernimmt diese den Schaden. Da muss dann nur die eventuell vorhandene Selbstbeteiligung übernommen werden.

Ich habe im letzten Jahr bei meinem Punto 176 die Frontscheibe wegen mehreren Steinschlagen über die Teilkasko ersetzen lassen. Der Austausch hat 500 Euro gekostet.

Themenstarter

Ok gut :D

Hat die Versicherung es komplett übernommen?

Mit länger meinst bestimmt letzte Woche....

Ja, aber nur weil ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe. Häufig hat man dabei aber 150 Euro SB und diese müssten dann vom Halter übernommen werden.

Fiat: Scheibe gerissen:(

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibe gerissen:( : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH