-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
Fiat Stilo 192
Scheibe gerissen:(
Themenstarter
|
Hey An dem Auto meiner Mutter (Punto 176) ist ein Riss in der Scheibe. Wir haben es heute gesehen, als wir gefahren sind
Was kostet eine neue Scheibe für den Punto? Meine Mutter will nicht viel infestieren, weil sie meint, dass der Punto eh nichts mehr wert ist -.-
Dabei ist der Punto einfach noch Top und viel zu schade um wegzugeben Ich hänge an dem Auto, da es mein 1. Wagen war |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Die Scheibe kostet ohne Einbau etwa 120€ im freien Handel.
Wenn der Wagen eine Teilkasko-Versicherung hat, müsste das normalerweise die Versicherung übernehmen (incl. Einbau)
LG
Christian
Bist du sicher, dass die Versicherung das übernimmt?
Normalerweise entstehen Risse in der Frontscheibe nicht von allein, häufigste Ursache ist Steinschlag.
Trifft der Stein die Scheibe z.B. sehr nahe am Rand ist ein Riss innerhalb kürzester Zeit unausweichlich.
Und bei Steinschlagschäden sind diese i.d.R. bei einer bestehenden Teilkasko Versicherung gedeckt.
Also der Riss kommt von einem Steinschlag, der jedoch schon länger in der Scheibe war.
Scheibe gerissen
Wie Christian schon sagte, wenn eine Teilkasko-Versicherung vorhanden ist, dann übernimmt diese den Schaden. Da muss dann nur die eventuell vorhandene Selbstbeteiligung übernommen werden.
Ich habe im letzten Jahr bei meinem Punto 176 die Frontscheibe wegen mehreren Steinschlagen über die Teilkasko ersetzen lassen. Der Austausch hat 500 Euro gekostet.
Ok gut
Hat die Versicherung es komplett übernommen?
Mit länger meinst bestimmt letzte Woche....
Ja, aber nur weil ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe. Häufig hat man dabei aber 150 Euro SB und diese müssten dann vom Halter übernommen werden.