- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
VW Transporter T3 (253)
Scheeeeeisse!!! Zu wenig Frostschutz im Kühlwasser...
|
maaaan ich könnt kotzen!!! war bei meiner werkstatt um ölfilter,luftfilter, keilriemen zu bestellen. fahr zur werkstatt ( ca.3km) und wunder mich schon das die temp. anzeige hoch geht nur es i wie nicht wärmer wird. so angegekommen, laufen lassen so das erschön warm wird und ab inne werke. dann 10 min später wieder eingestiegen , alles am kochen !! zu wenig frostschutz drin sonn mist!!! hoffentlich is nich mehr kaputt!! so schönen tag euch noch und guckt bevor ihr losfahrt nach!!
lg krombi |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

hab vorm winter extra noch nachgeguck und mal zwei liter gewechselt,hoffe es reicht.is ja nu doch kälter wie gedacht
Genau das problem hatte ich auch vor ein paar Tagen Wollte nur eben 2 km zu nem Bekannten und auf der rückfahr fängt es an zu blinken und die Teparaturanzeige geht hoch Bin dann noch eben nach Hause getuckert und hab dann nachgesehen vorne der Kühler war zugefrohren und der Schlauch ist abgeplatzt ( zum glück nur die Schlauchschelle ) hab ihn dann aufgefüllt und Frostschutz reingekippt dann mit nem Prüfgerät nachgemessen sollte jetzt bis -30 grad halten...
leute achtet auch drauf, dass der frostschutz überall hinkommt und der thermostat auch aufmacht.
hab bei mir vorm winter nämlich grad noch so des kühlwasser gewechselt, aber den motor nicht lang genug laufen lassen.
-> thermostat war wohl nicht oder nur teilweise offen, weil noch des alte wasser mit zu geringem gehalt drin stand,
demnach sind mir jetzt die schläuche nach vorne zum kühler eingefroren.
hoffe mal es ist nix kaputt gegangen, insbesondere der kühler, weil den hab ich im sommer erst neu reingemacht.
gruß philipp
p.s
haltet durch..der sommer kommt wieder
also meiner reicht bis -20.
hoffe echt das es reicht,also hier bei uns ist es ,,erst,, -14 gewesen.
will aber in zwei wochen damit in die eifel und da sieht es schon anders aus
also Montag früh warens hier irgendwas unter -23
auf arbeit mussten 3 karren mitm heizlüfter aufgetaut werden... Diesel eingefrohren! tja und der gute alte VW hat sich zwar bissl abgemüht, aber die alte technik ist halt doch robuster und beständiger 
und eins muss ich ja mal sagen, wer nach den letzten beiden wintern mit frostschutz bis -15°C rumfährt arbeitet schon grob fahrlässig, ich hab in meinen Fahrzeugen immer mindestens bis -25°C drin, die paar kröten für ne zusätzliche Flasche Frostoschutzmitten treiben einen ja nun wirklich nicht in den finanziellen ruin...
Kann mir nicht passieren mit fast blanken G15 rote Brühe.
alles kindergarten
das sach mal nicht
mir ist mal eine flasche frostschutz pur eingefrohren
also auch das geht
Das liegt daran, das Frostschutz erst in kombination mit wasser frostsicher wird!
Das maximum an frostsicherheit wird meines wissens bei 2/3 frostschutzanteil erreicht, danach gehts wieder rapide bergab.
@vinreeb jop habe ich mir auch so sagen lassen.
Mahlzeit! Noch dazu kommt das reiner Frostschutz die Wärmeleitfähigkeit nicht hat die ein Gemisch aufbietet.
Also keine bis beschissene Kühlwirkung.
Versteh ich nich das das Stolz macht.
Gruß Frank!
moin
das denke ich auch
also bei mir bleibt die nadel bei-25 stehen
da sollte bis -30 nix einfrieren
davon mal ab ist es eh nicht so schön für nen bully kurzstrecken bei dem frost zu fahren-dat dicke öl.
mit dem glysantin nicht übertreiben!!!richtige mischung und nicht viel hilft viel
ansonsten wünsch ich euch frostfreie fahrt(schläche)
"vorbeugen ist besser als auf die füße kotzen
Hi,
wenn die Wapu auch eingefroren, dann hatt sich das Flügelrad von der Welle gelöst!
Dreht dann auch noch ein bischen mit, aber kann nicht mehr richtig fördern!
Nur so meine Idee!!!
..hm dachte ich mir auch aber wir in bayern hatten auch schon -25!!!