ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Scheckheft

Scheckheft

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:25

Hallo,

ich habe einen neuen KIA Rio gekauft , bzw. kann mir der Verkäufer

kein Inspektions-Scheckheft in Deutscher Sprache aushändigen.

Kann mir jemand sagen wo ich ein solches bekommen kann ?

Vielen Dank bereits.

mit freundlichen Grüssen

Werner Enders

Beste Antwort im Thema

ob das Fahrzeugpflege-Forum hier der richtige Ort ist? Hier kann man Dir höchstens sagen, wie man das Scheckheft wieder sauberkriegt :D

19 weitere Antworten
19 Antworten

ob das Fahrzeugpflege-Forum hier der richtige Ort ist? Hier kann man Dir höchstens sagen, wie man das Scheckheft wieder sauberkriegt :D

Die Einschätzung des falschen Forums teile ich.

Davon unabhängig würde ich einfach mal den nächstgelegenen Hyundai-Händler ansprechen.

Ich empfehle einen KIA-Händler ... ;)

Oder auch den. ;)

...wobei meine Vermutung ist, dass die wenig Ehrgeiz haben, den Käufer eines Importmodells in diesem Fall zu unterstützen...

Üblicherweise können die so ein Teil gegen Kohle bestellen und tun das auch.

bei Bedienungsanleitungen ist mir das geläufig, beim Inspektionsheft nicht.... Ich würde das mitgelieferte, fremdsprachige Heft aber auf jeden Fall aufbewahren, da ist ja hoffentlich der Stempel des ausliefernden Händlers drin. Soviel ich weiss, ist bei Importmodellen Garantiebeginn nicht mit Erstzulassung, sondern hier ist das Datum dieses Stempels maßgeblich....

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Hier kann man Dir höchstens sagen, wie man das Scheckheft wieder sauberkriegt :D

Würde ich nicht machen. Der Wagen ist dann nicht mehr Scheckheftgepflegt:)

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Die Einschätzung des falschen Forums teile ich.

Davon unabhängig würde ich einfach mal den nächstgelegenen Hyundai-Händler ansprechen.

in welches Kia Forum sollte ich schreiben?

in das, das Du verlinkt hast (bzw das von der Forensoftware automatisch verlinkt wurde). die Unterforen (Info, biete, suche) sind ebenfalls ungeeignet.

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Hier kann man Dir höchstens sagen, wie man das Scheckheft wieder sauberkriegt :D

Würde ich nicht machen. Der Wagen ist dann nicht mehr Scheckheftgepflegt:)

aber das Scheckheft ist gepflegt^^

Da stellt sich natürlich die Frage was besser ist:)

am 1. Oktober 2012 um 16:59

Ein gepflegtes Scheckheft sagt viel über den Eigentümer aus.

Ein gepflegtes Scheckheft ist ein muss. Ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug allerdings auch.

Pflegt man sein Auto jetzt eigentlich mit dem Scheckheft oder wie? Und womit pflegt man dann das Scheckheft? Und verhilft ein dickes Scheckheft nicht zu einer gepflegten Geschäftsbeziehung?

:confused:

Auch in der FAQ steht nichts dadrüber.:confused:

Deine Antwort