ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schaltwippen fehlfunktion ? Ml 7gtronic

Schaltwippen fehlfunktion ? Ml 7gtronic

Mercedes ML W164
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 10:57

Hallo ,

?ch habe da ne frage bezüglich der schaltwippen am lenkrad . wenn ich die benutze schaltet ich mit der äusseren wippe von d1-d6 hoch wenn ich die innen taste drücke dann schaltet er gleich in d1 ?? Muss der nicht eineln runterschalten ? Sonst im automatik klapp ja auch alles kann mir da jemand helfen ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Genau kann ich Dir vielleicht nicht helfen. Aber was ich selber erst neulich herausgefunden habe, ist, wenn Du im Automatik-Modus bist und dann die Wippen drückst, Du nicht manuell schaltest, sondern der Automatik sagt, in welchen Bereich sie automatisch schalten soll. Deswegen der Bereich ja auch nur bis D6 geht und nicht bis D7.

Vielleicht gibt da ja einen Zusammenhang?

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:11

Ja ich mein hochschalten begrenzen ist ja ok funktioniert aber warum schaltet er mit der andere direkt in den ersten

Er schaltet einen Gang runter. Wenn Du also im 2. bist schaltet das Getriebe in den 1. Gang.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 16:23

Ok dann ist bei mir was kaput

Warum ?

Aus welchem Gang schaltet Dein Auto denn in den Ersten ?

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:53

Egal vom welchem ich habe das nur im stehen probiert hatte das nie verwendet.hochschalten geht von 1-6 und runter direkt immer in ersten. Wir haben fehler ausgelesen kein fehler . weder getriebe noch motor

Du hast das nur im Stand probiert ?

Bei Dir ist nichts kaputt, Du hast nur die Funktion nicht verstanden.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:00

Ja weil ich angst habe wenn ich die gänge hoch schalte oder vorgebe das ist ja nicht hochschalten sondern gänge begrenzen . aber wenn ich währende der fahrt vom z.b 3 dann tippen würde und erspringt in den ersten gang wäre das ja nicht so .....

passiert gar nix !

mit rechts kannst nur hoch schalten mit links runter , während der fahrt wenn du mit links schaltest springt er erstmal nur ein Gang runter d.h wenn du im D5 bist, schaltet er auf D4 . Die rede ist aber nur während der fahr

wenn du die anzeige sehen willst im welchen gang du bist während der fahrt muss du ja auch erst links ( runter ) betätigen damit im Display angezeigt im welchen gang du fährst .

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:52

Danke für die info weiss nicht ob wir das gleiche reden. ich recht eine taste und links eine aber diese sind ja auch in 2 geteil innen und aussen . im stand tippe ich aussen in der anzeige wird d1-d6 angezeigt drücke ich innen springt die sofort auf d1 . deswegen ob das in der fahr auch so ist und mein getriebe hopps geht. Sorry klingt sehr amateurhaft von mir will halt nix heeee machen

was hast du den für ein ML ?

Model und Baujahr bitte

er wird dir definitiv während der fahr durch das betätigen von D6 auf D1 nicht springen , Schutzschalter !!

Stell dir mal vor wenn des so wäre und man kommt aus versehen dahin .

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 17:33

Ml w164 bj 2006 320 cdi 7gtronic

offroad ? oder normal ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Schaltwippen fehlfunktion ? Ml 7gtronic