-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
Schaltung harckelt
|
Tztz .... harckelt, gibts das Wort überhaupt ? *lach*
Mein alter Mondeo hatte das Problem auch schon das die Schaltung nicht so leichtgängig war wie ich es mir gewünscht hätte.... Ich hatte gehofft das es beim neuen Kuga besser ist, aber leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht.
Gerade, wenn man etwas zügiger fahren möchte empfinde ich es als etwas störend das man immer das Gefühl hat den Schaltknauf gegen einen kleinen Widerstand zu drücken.
Kennt Ihr das Problem auch? vieleicht ist ja auch jemand hier der sich mit der Technik auskennt und mir sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt daran etwas zu ändern.
Lg Epic03 |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge








Ja kenn ich ,
, Ist schon mein dritter mit dem Problem.
Hauptsächlich vom 1 zum 2 Gang. Das geht recht beschwerlich . Werde mal hoffen ob die das jetzt bald bei der 20 tkm Inspektion einstellen können. Da sie das bei den letzten beiden Autos auch nicht geschafft haben,sehe ich aber schwarz
Mein Kuga (EZ Jan.2010) läßt sich einwandfrei schalten.
Ich habe weder ein harckeln noch ein hakeln.
Vielleicht doch eine Einstellungssache.
Gruß aus Ba-Wü
Wolfgang
Bei meinem Kuga habe ich dasselbe problem... Vom 1-2 schalten geht nicht so leicht, jedoch nur wenn das getriebe kalt ist..sobald es warmgelaufen ist geht's besser.. lass ich auch noch überprüfen :-) warte noch dass das verteilergetriebe ölt und der schaltknaufsack reisst :-)
1xKann ich nur bestätigen. Meiner ist 02.2010
Gruß aus Mainz
Schaltung harckelt
Hy !!
Habe das gleiche Problem.Unser Kuga hat 1800 km auf der Uhr.Wenn der Wagen kalt ist (also über Nacht steht) geht es schwer,vom 1 in den 2 Gang zu schalten.
Bin ich aber so ca.20 km gefahren,ist das Problem nicht mehr da.Denke auch ,dass es eine Einstellungssache ist.
Gruß Marcus
Kann auch an den Synchronringen liegen Hatte ich mal vor 20 Jahren an einem Fiesta. Problem hat sich dann nach ca 10 000 km von selbst gelöst.
Gruß
Das Problem haben wir auch. Gerade in den ersten Gang und dann in den zweiten ist es ein Kraftakt. Bisher hat man uns abgespeist mit "das fährt sich ein". Jetzt sind 10tkm rum und es ist das gleiche.
also, meiner läßt sich einwandfrei Schalten, ob kalt oder warm ist egal, oder habe habe ich nur besser gefrühstückt ???
Sicher nicht,die Problematik ist bei Ford wohl bekannt
.... Sei froh daß es bei dir funktioniert
Schaltung harckelt
Hallo
ich habe das gleiche problem im 1 und 2 gang vorallem
manchmal kratzen sie sogar leicht wen das ganze noch kalt ist.
hat man da schon eine lösung gefunden?
grüsse aus zürich
Hab das selbe Problem vor allem wenn es jetzt soooo kalt ist, ganz schwer in den ersten und vom ersten in den zweiten. Eigentlich traurig da mein Audi BJ 2000 wesentlich besser lief,was die Schaltung angeht.
ja genau jezt wo es kalt ist und das auto ein paar stunden draussen steht, sind vorallem der 1. und 2. gang schwer einzulegen....
bitte wen jemand eine lösung hat, melden