Kuga
Ford Kuga:

Schaltung harckelt

• Ford Kuga Ticker
  • Ford Kuga Forum
  • Ford Kuga Blogs
  • Ford Kuga FAQ
  • Ford Kuga Tests
  • Ford Kuga Marktplatz

Schaltung harckelt

Epic03 Epic03

KUGA FOR EVER

DM2
Themenstarter

Tztz .... harckelt, gibts das Wort überhaupt ? *lach*

Mein alter Mondeo hatte das Problem auch schon das die Schaltung nicht so leichtgängig war wie ich es mir gewünscht hätte.... Ich hatte gehofft das es beim neuen Kuga besser ist, aber leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht.

Gerade, wenn man etwas zügiger fahren möchte empfinde ich es als etwas störend das man immer das Gefühl hat den Schaltknauf gegen einen kleinen Widerstand zu drücken.

Kennt Ihr das Problem auch? vieleicht ist ja auch jemand hier der sich mit der Technik auskennt und mir sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt daran etwas zu ändern.

Lg Epic03

• 1x

Ja kenn ich , :rolleyes: , Ist schon mein dritter mit dem Problem.

Hauptsächlich vom 1 zum 2 Gang. Das geht recht beschwerlich . Werde mal hoffen ob die das jetzt bald bei der 20 tkm Inspektion einstellen können. Da sie das bei den letzten beiden Autos auch nicht geschafft haben,sehe ich aber schwarz

Mein Kuga (EZ Jan.2010) läßt sich einwandfrei schalten.

Ich habe weder ein harckeln noch ein hakeln.

Vielleicht doch eine Einstellungssache.

Gruß aus Ba-Wü

Wolfgang

Bei meinem Kuga habe ich dasselbe problem... Vom 1-2 schalten geht nicht so leicht, jedoch nur wenn das getriebe kalt ist..sobald es warmgelaufen ist geht's besser.. lass ich auch noch überprüfen :-) warte noch dass das verteilergetriebe ölt und der schaltknaufsack reisst :-)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Badenole

Mein Kuga (EZ Jan.2010) läßt sich einwandfrei schalten.

Ich habe weder ein harckeln noch ein hakeln.

Vielleicht doch eine Einstellungssache.

Gruß aus Ba-Wü

Wolfgang

Kann ich nur bestätigen. Meiner ist 02.2010

Gruß aus Mainz:cool:

Schaltung harckelt

Hy !!

Habe das gleiche Problem.Unser Kuga hat 1800 km auf der Uhr.Wenn der Wagen kalt ist (also über Nacht steht) geht es schwer,vom 1 in den 2 Gang zu schalten.

Bin ich aber so ca.20 km gefahren,ist das Problem nicht mehr da.Denke auch ,dass es eine Einstellungssache ist.

Gruß Marcus

Kann auch an den Synchronringen liegen Hatte ich mal vor 20 Jahren an einem Fiesta. Problem hat sich dann nach ca 10 000 km von selbst gelöst.;)

Gruß 

Das Problem haben wir auch. Gerade in den ersten Gang und dann in den zweiten ist es ein Kraftakt. Bisher hat man uns abgespeist mit "das fährt sich ein". Jetzt sind 10tkm rum und es ist das gleiche.

also, meiner läßt sich einwandfrei Schalten, ob kalt oder warm ist egal, oder habe habe ich nur besser gefrühstückt ???

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

also, meiner läßt sich einwandfrei Schalten, ob kalt oder warm ist egal, oder habe habe ich nur besser gefrühstückt ???

Sicher nicht,die Problematik ist bei Ford wohl bekannt ;)

.... Sei froh daß es bei dir funktioniert

Schaltung harckelt

Hallo

ich habe das gleiche problem im 1 und 2 gang vorallem

manchmal kratzen sie sogar leicht wen das ganze noch kalt ist.

hat man da schon eine lösung gefunden?

grüsse aus zürich

Hab das selbe Problem vor allem wenn es jetzt soooo kalt ist, ganz schwer in den ersten und vom ersten in den zweiten. Eigentlich traurig da mein Audi BJ 2000 wesentlich besser lief,was die Schaltung angeht.

ja genau jezt wo es kalt ist und das auto ein paar stunden draussen steht, sind vorallem der 1. und 2. gang schwer einzulegen.... :mad:

bitte wen jemand eine lösung hat, melden;)

Ford Kuga: Schaltung harckelt

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schaltung harckelt : Ford Kuga (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH