Käfer
VW Käfer:

Schaltung einstellen, wer kann helfen?

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Themenstarter

Hallo Ihr lieben,

bei meinem Kaefer hat sich am Gestänge zur Getriebewelle eine Schraube gelöst.Jetzt ist das Schalten wie das Rühren im Suppentopf.Bei dem Versuch das Gestänge wieder einzustellen bin ich kläglich gescheitert.

Ich wohne in Dortmund Mengede und suche in (nicht allzugroßer Entfernung)

eine Werkstatt,oder sonst jemand,der mir das in Ordnung bringen kann.

Es muß doch einen lieben Menschen geben,der mir hilft.

Tel.0231/443517

Danke im voraus.

Kaefervolker

Volker Treckmann

Da werden sich vermutlich die Schrauben der Getriebeklaue unter der Rücksitzbank gelöst haben.

Das kannst mit einigem Geschick selbst bewerkstelligen:

- Rücksitzbank raus

- Deckel in der Mitte des Rahmentunnels abschrauben

- freier Blick und Zugriff auf die Getriebeklaue

Die zwei Schrauben links und rechts sollten hoffentlich noch vorhanden sein. Die beiden Schrauben festziehen und mit Draht sichern. das wars.

Wenn die Schrauben nicht mehr vorhanden sind, liegen die irgendwo unauffindbar im Rahmentunnel. Musst Dir dann neue bersorgen.

LG

Christian

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

Da werden sich vermutlich die Schrauben der Getriebeklaue unter der Rücksitzbank gelöst haben.

Das kannst mit einigem Geschick selbst bewerkstelligen:

- Rücksitzbank raus

- Deckel in der Mitte des Rahmentunnels abschrauben

- freier Blick und Zugriff auf die Getriebeklaue

Die zwei Schrauben links und rechts sollten hoffentlich noch vorhanden sein. Die beiden Schrauben festziehen und mit Draht sichern. das wars.

Wenn die Schrauben nicht mehr vorhanden sind, liegen die irgendwo unauffindbar im Rahmentunnel. Musst Dir dann neue bersorgen.

LG

Christian

falls die oben genannte schrauben fehlen kannst du es mal mit einen feliblen magneten versuchen sie aus dem holm zu bekommen.

falls aber auch die die kunststoff bzw gummieinsätze auch herausgefallen sind, bleibt dir nichts anderes übrig dir ersatz zu besorgen über diverse shops. dürften nicht all zu teuer sein. zwischen 5 und 10 € kostet das ganze.

Themenstarter

Das istSUPER,

Frage eingestellt,10 minuten später geht das Telefon!Anruf aus Berlinund mein Käfer ist wieder OK.

Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

VW Käfer: Schaltung einstellen, wer kann helfen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schaltung einstellen, wer kann helfen? : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH