-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
snuupy72:
Ahnendorp Fächerkrümmeranlage für Fahrzeuge mit Heizung
Kommentare: 13
VW
Schaltung einstellen, wer kann helfen?
Themenstarter
|
Hallo Ihr lieben, bei meinem Kaefer hat sich am Gestänge zur Getriebewelle eine Schraube gelöst.Jetzt ist das Schalten wie das Rühren im Suppentopf.Bei dem Versuch das Gestänge wieder einzustellen bin ich kläglich gescheitert. Ich wohne in Dortmund Mengede und suche in (nicht allzugroßer Entfernung) eine Werkstatt,oder sonst jemand,der mir das in Ordnung bringen kann. Es muß doch einen lieben Menschen geben,der mir hilft. Tel.0231/443517 Danke im voraus. Kaefervolker Volker Treckmann |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Da werden sich vermutlich die Schrauben der Getriebeklaue unter der Rücksitzbank gelöst haben.
Das kannst mit einigem Geschick selbst bewerkstelligen:
- Rücksitzbank raus
- Deckel in der Mitte des Rahmentunnels abschrauben
- freier Blick und Zugriff auf die Getriebeklaue
Die zwei Schrauben links und rechts sollten hoffentlich noch vorhanden sein. Die beiden Schrauben festziehen und mit Draht sichern. das wars.
Wenn die Schrauben nicht mehr vorhanden sind, liegen die irgendwo unauffindbar im Rahmentunnel. Musst Dir dann neue bersorgen.
LG
Christian
1xfalls die oben genannte schrauben fehlen kannst du es mal mit einen feliblen magneten versuchen sie aus dem holm zu bekommen.
falls aber auch die die kunststoff bzw gummieinsätze auch herausgefallen sind, bleibt dir nichts anderes übrig dir ersatz zu besorgen über diverse shops. dürften nicht all zu teuer sein. zwischen 5 und 10 € kostet das ganze.
Schaltung einstellen, wer kann helfen?
Das istSUPER,
Frage eingestellt,10 minuten später geht das Telefon!Anruf aus Berlinund mein Käfer ist wieder OK.
Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!