| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Schaltseil abgerissen -.-
|
Moin zusammen, habt ja mitbekommen, dass ich im moment dabei bin das Getriebe an meinem Corrado zu tauschen...
So das neue Getriebe sitzt drinn, sind wieder am zusammenbauen. n' freund von mir hat in meiner Abwesenheit die Schaltseile wieder am Schaltgestänge angebracht. Doch er hat nicht daran gedacht, das Blech, das die Schaltseile "leitet" bzw führt an seinem Platz anzubringen. Dann hat er geschaltet, 1,2,3,4,5,R... klappt alles. beim 2ten mal als er in den dritten gang schalten wollte ist ihm dann das Schaltseil vom Schaltgestänge abgerissen...
nun wollte ich euch mal fragen, ob man das irgentwie wieder reparieren kann oder man ein neues Seil "verlegen" muss... ( ist das neu verlegen mit viel Aufwand verbunden? ) eigentlich kann ich's mir schon denken... >.<
lg marco |
Ähnliche Themen zu: Schaltseil abgerissen -.-
-
Manschette für Stabilisator abgerissen, was nun?
von: Ineedcash999 Antworten: 4 zuletzt am: 27.09.2010
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
80 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.709 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Adac Vs. Ace
83 Beiträge -
VW Caddy Forum
Caddy im Vergleich zur Konkurrenz
25 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
9 Beiträge

Holzfäller
laß mich raten- das schaltseil, das mit diesem gummirechteck am schaltturm befestigt wird?
also das rechte wenn du vor dem wagen stehst?
das teil ist nur gepresst und das reißt gern mal ab. ich habe mir aus aluprofil und einem drahtklemmer was gebastelt, was besser funktioniert und hält als das orginal.
kostenpunkt unter 5€
die letzten E-teile sollen aber verbessert sein, bloß recht teuer und der einbau ist auch keine reine freude, da der auspuff im weg sitzt.
Morgen kommt das Neuteil... ^^ den Auspuff haben wir schnell mal abgebaut und den Schaltheben nach unten geholt... morgen nurnoch einbauen neu und dann - Jungfernfaaaahrt