ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 Mittelkonsole ausbauen

Vito 639 Mittelkonsole ausbauen

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 8:27

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann ?

Ich meine die Blende die zwischen dem Klappdeckel oben und dem Radioschacht liegt. Am oberen Rand habe ich eine Schraube gefunden, aber es geht nicht raus ??

vielen Dank

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Dau

Blödsinn!!!

Um diese Ein-Wort-Antwort zu geben auf einen Beitrag, der schon ein halbes Jahr alt ist meldest Du Dich extra im Formum an?! Oh mann, trage doch Deine persönlichen Streitigkeiten auf anderem Wege aus, bitte!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

der Werksschaltsack ist aus Kunstleder und bei mir schon gut durchgescheuert. Habe nun einen Echtledersack in der Bucht gefunden und wollte tauschen. Der untere Plastikrahmen ist ausgeklipst und das obere Schaltsackende vom O-Ring befreit (siehe Bild). Wie bekomme ich nun den Schaltsack über den Kauf bzw. wie löse ich den Knauf vom Schaltstock?

Danke schonmal und viele Grüße

Arne

PS: Es ist ein W639 Vito 115cdi mit 6 Gang Schaltgetriebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

Servus,

normalerweise ist der Schaltsack nur mit einem Kabelbinder oben gesichert, wenn du den alten Schaltsack richtig hochziehst müsstest du irgendwo um de Schltsack rum noch den Verschlussteil vom Kabelbinder sehen (der Kabelbinder ist normalerweise im Schaltsack durchgezogen wie der Bendel am Bund an ner Gummihose), dann is s klar, diese Verschlussöse abzwicken, neuen Schaltsack anlegen in der Vertiefung, schön ausrichten und dann ordentlich zuziehen ;)

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

Hallole zusammen

Zuerst muß der komplette Klappdeckel ( 2 Schrauben Torx T 20 raus.

Dann Radio raus und die beim Schaltgetriebe übliche Schalthebeltülle die über einen dünnen zerbrechlichen Rahmen eingeklipst ist erst dann kannst du die Abdeckung mit den Weitwurfdüsen herausnehmen. Verschraubungen sind Massenhaft vorhanden zum Tel recht versteckt.. . in den Weitwurfdüsen sind auch welche. Ich weis ja nicht was du letztlich machen oder Freilegen willst.

Aus welcher <Ecke kommst Du ich könnte eventuel persönlich helfen Sende PN .. Jol.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 14:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort. PN ist unterwegs.

Ich hab' mal versucht ein Bild hochzuladen.

Bei dem Versuch das Kabel für die GPS-Maus zu verlegen ist mir unter dem Wahlschalter für die Umluftverstellung irgend was abgesprungen ??

Deshalb würde ich gerne die Blende abmachen und mal nachsehen.

viele Grüße

Christian

P1020466-1024x768

Blödsinn!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Dau

Blödsinn!!!

Um diese Ein-Wort-Antwort zu geben auf einen Beitrag, der schon ein halbes Jahr alt ist meldest Du Dich extra im Formum an?! Oh mann, trage doch Deine persönlichen Streitigkeiten auf anderem Wege aus, bitte!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

Hallo, wie bekommt man Schaltkauf ausgetaucht. Unter der Abdeckung (wo Gänge abgebildet ist) eine Torx-Schraube. Die haben ich weggemacht aber das Ding kommt irgentwie nicht raus. Ich habe es richtig mit Kraft versuchtaber kommt nicht raus. Ist da noch was abzuschrauben?

Grüße Timo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

Hallo,

mach mal auf dein Bild die schwarze Abdeckung vom Schaltknauf ab, dann siehst du eine Mutter die abschrauben und dann bekommst du alles ohne Gewalt ab.

Das mit dem Kabelbinder ist völliger Blödsinn, das hat man vielleicht vor 20 Jahren so gemacht.

MfG gini68

 

PS: solltest du noch weitere fragen haben kannst du mir gern eine PN schreiben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

ich hatte die Schraube beirets abgemacht aber der Knopf kommt trotzdem nicht raus. Das war bombenfest. Ich habe extreme Gewalt ausgeübt und das Ding kam entlich raus. Motto: Brutal abziehen, so dass man denkt dass die Ärme von Körper abreisen würden.(Ohne Gewähr)

Lieber alleine im Auto sein sonst. Kann jeder sekunde menschliche Abgase entstehen, die s peinlich für Produzent sind! Aber es lohnt sich dat Ding kommt irgendwann raus! :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]

am 25. März 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von -chrs-

Bei dem Versuch das Kabel für die GPS-Maus zu verlegen ist mir unter dem Wahlschalter für die Umluftverstellung irgend was abgesprungen ??

Genau das ist mir auch passiert und suche nun nach einer Lösung wie ich diesen Deckel ausgebaut bekomme, bzw. die Kabel abbekomme oder was auch immer man tun muss um diese Plastikachse wieder einsetzen zu könnnen.

Kann denn keiner helfen?

Danke!

Puh

Hallo,

doch ich könnte helfen. Schick mir bitte eine PN mit einer Mailadresse und ich schicke dir die Anleitung als PDF-Datei.

MfG

Hallo,

Ich habe da ein ähnliches Problem.

Bei mir ist an der rechten Luftdüse eine Lamelle (senkrecht) heraus gefallen, sowie die Streebe die alle drei Lamellen miteinander verbindet.

Hat hier irgend jemand eine Lösung wie ich die Lamelle wieder einsetzten kann und mit den anderen beiden Lamellen wieder zu verbinden?

Gruß

Carsten

Hallo. Mir ist neulich dasselbe passiert (das mit der Lamelle in rechten Luftschacht).

Carsten, wie bist Du denn damit weiter gekommen?

Gruß Krzys

Zitat:

Original geschrieben von Maulwurf-01

Hallo,

Ich habe da ein ähnliches Problem.

Bei mir ist an der rechten Luftdüse eine Lamelle (senkrecht) heraus gefallen, sowie die Streebe die alle drei Lamellen miteinander verbindet.

Hat hier irgend jemand eine Lösung wie ich die Lamelle wieder einsetzten kann und mit den anderen beiden Lamellen wieder zu verbinden?

Gruß

Carsten

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:10

Hallo,

Hier kann man die zwei Laschen an der Unterseite der Abdeckung erkennen , die mir so viel Mühe gemacht haben.

also :

3 Schrauben oben

2 Schrauben in den Düsen

Und die zwei Laschen

Viele Grüße

Christian

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 Mittelkonsole ausbauen