E46
BMW 3er E46:

schaltsack & Knauf wechseln

BMW 3er E46

schaltsack & Knauf wechseln

Hi ich habe mir als erstes Auto einen E46 316i Bj.2000 gekauft und möchte jetzt den Schaltsack und Schaltknauf wechseln da der Sack ein loch hat und der Kauf etwas wackelt. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich den alten Schaltkauf herunter?

hier mal ein Foto

danke für jede hilfe :)



mk4x mk4x

Vier sind zwei zu viel!

E46

2ten Gang rein und kräftig nach oben abziehen.

Aufpassen dass du dir nicht ins Gesicht schlägst oder

den Spiegel abreist, wenn sich das Ding löst.:D


Themenstarter

wie kräftig muss man da ziehen? ich hab schon ordentlich dran gezogen aber ich hab immer das gefühl mir kommt gleich das ganze getriebe entgegen :)


Das war noch nicht kräftig genug, sitzt manchmal wirklich fest. Am besten wie schon gesagt den zweiten Gang rein, dann auf die Rücksitzbank und vor dort aus mit beiden Händen ziehen.


Themenstarter

kann dabei was kaputt gehen?! ich bin normalerweise nicht ängstlich aber ich will hier nix kaputt machen :)


mk4x mk4x

Vier sind zwei zu viel!

E46

schaltsack & Knauf wechseln

Sehr kräftig. :D

 

Und nicht drehen dabei, sondern gerade nach oben ab damit.


mk4x mk4x

Vier sind zwei zu viel!

E46

Geht nix kaputt.


Themenstarter

so habs geschafft allerdings musste ich einfach 3 kleine schrauben lösen. Deswegen hat sich auch nix bewegt als ich gezogen hab :)

Trotzdem danke


Dann war es kein Originaler! 


Themenstarter

ich weiß schon der Vorgänger hat den drauf gemacht! Der war jetzt zum schrauben die originalen sind ja zum stecken kann ich die einfach so wechseln oder muss ich da noch was ändern?


schaltsack & Knauf wechseln

einfach so


Draufstecken und paarmal kräftig draufdrücken sonst kann es passieren dass du ihn beim schnellen Schalten auf einmal in der Hand hälst (ist mir passiert :D )


Themenstarter

Er hat ihn abgesägt d.h. der Schlitz ist nicht mer da kann ich trotzdem den original BMW knauf dranschrauben


Der Originale geht nicht zum Schrauben, ist immer gesteckt und hält mit einem Quersteg im Innern im Schlitz der Stange. 


Themenstarter

Also kann ich entweder eine neue Schalttage dran bauen oder wieder einen schaltknauf zum schrauben. Ist das richtig ? :)


Hinweis: In diesem Thema Schaltsack & Knauf wechseln gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Mai 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "schaltsack & Knauf wechseln"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: schaltsack & Knauf wechseln

Ähnliche Themen zu: Schaltsack & Knauf wechseln

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen