Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

  • Alfa Romeo Panorama
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

Nabend,

 

hat jemand von euch zufällig einen Schaltplan von nem Alfa 156 Bj 2000? Oder ein Plan, welcher Stecker am Sicherungskasten welche Funktion hat.

 

Geht um folgendes.Auf Alfisti.net im Forum gibts ne Anleitung wie man das Blinkmodul von Conrad einbaut, damit die Blinker beim öffnen und schließen blinken. Das Modul hab ich eingebaut und hab gestern zufällig nochmal de Thread gelesen. Da hat jemand geschrieben das er ausversehen den Falschen Stecker erwischt hat und anstatt die Blinker, blinkten dann die Scheinwerfer oder die Nebellampen. Nun dachte ich mir ich probier das mal aus, damit die Nebellampen mitblinken. Sieht bestimmt klasse aus. Aber ich weiß nunmal nicht welcher Stecker das ist und welches Kabel zu den Lampen gehört.

 

Oder denkt ihr das da irgendwas schlecht dran wäre?

Zu hohe Belastung für die Glühbirnen?

Oder ist es vielleicht sogar verboten?


Verboten ist das garantiert, wie fast alles in Deutschland. Aber cool aussehen würde das allemal !!! :-) Kannst ja die Nebelscheinwerfer und die Blinker im Wechsel schalten. Mit dem Anschluß kann ich Dir allerdings net weiterhelfen, sorry.


brauche auch nen schaltplan, blinker, klima , fensterheber und scheibenwischer gehen nicht mehr. sicherungen sind aber alle ok


Themenstarter

Hab mittlerweile nen Schaltplan auf meiner Werkstatt CD gefunden. Hab hier mal den Link von dem Typ der die bei Ebay vertreibt.

 

-------- Link entfernt -------- wvn, 27.02, 9.30

 

Versand ging sehr schnell da ich es Online überwiesen hatte. Hoffe du siehst das noch bevor die Auktion ausläuft.

 

Ansonsten meld dich mal an alfafighter, der kann dir nen Schaltplan per Email schicken, hatte es mir auch angeboten.


Finde 20 Euro bisschen happig. Gibts die da wenigstens original?

 

MfG Fighter


Themenstarter

Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

Also es sieht mal Original aus.Kann ja natürlich auch sein das der die CD's kopiert und dann verkauft (Legal???) Denke ansonsten wird man kaum an so viele Alfa Werkstatt CD's kommen.

Wenn er die Dinger kopiert, dann macht er gutes Geschäft, max 25cent für nen Rohling und für 20 Euro verkauft ers. das sind ja fast 8000% gewinn.

 

Hab eben mal auf die Unterseite der CD geschaut, ist gebrannt. Sind auch CD's von 2003.

 

Hab meine damals für 9 Euro ersteigert


wvn wvn

Hi,

 

ich habe den obigen Link entfernt, motor-talk unterstützt keine illegalen Angebote.

 

Gruß

 

wvn


Themenstarter

Ja gut wvn.

Werd mich evtl mal bei Alfa erkundigen ob der Typ das darf, glaub eher nicht. Vielleicht leiten die ja dann weitere Schritte ein.


wvn wvn

Bei der Einstellmenge kann ihn das Haus und Hof kosten - die CDs sind original extrem teuer (bei Saab um die 300 EUR) und das ist auch der Preis den die Werkstätten dafür zahlen müssen.


Themenstarter

Ja die neuen CD's. Aber er verkauft ja die CD's von 2003. Vielleicht wurde da das Copyright gelöscht und freigegeben. Kann ich mir nicht vorstellen,aber könnte ja sein.


Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

Sorry, wenn ich euch verbessern muss. Aber die haben original eine Bestellnummer, und sind nicht so teuer, wie man denkt. Normalerweise muss jeder Händler jedem Kunden (natürlich nur wenn er das möchte) so eine CD verkaufen! Das ist gesetzlich geregelt, auch wenn das manche nicht hören wollen. Ich könnte ja mal schauen, was sowas kostet.....

 

MfG Fighter, der aber diese ebay-Aktionen Abzocke findet....


Deine Antwort auf "Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156"

zum erweiterten Editor
Alfa Romeo: Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

Ähnliche Themen zu: Schaltplan / Stromlaufplan Alfa 156

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen