US Cars
US Cars Forum

Schaltplan 1968 Cadillac Fleetwood 60 Special

Schaltplan 1968 Cadillac Fleetwood 60 Special

Themenstarter

Hi Leute,

ich habe ein rießen Problem. Hatte am Mittwoch einen Kurzschluss bei der radiobeleuchtung meines 68 Fleetwoods. Sez dem funktionieren die 8 el. Feneterhebermotoren, die Innenbelechtung, Tachobeleuchtung und Parkleuchten nichtmehr.

Die Blinker funktionieren jedoch.

Habe dann am Sicherungskasten alle Sicherungen geprüft -es sind alle Sicherungen, Circuit Unit, in Ordnung.

Jedoch liegt an einigen Sicherungen kein Strom an (es kommt kein strom rein)-an den oberen Beiden (li+re je die erste) und an den unteren 4 (li+re je die untersten zwei).

Ich habe dann sofort in der kopie des Shop Manual nachgeschlagen-hab ich beim Kauf dazu erhalten- natürlich fehlen diese Seiten-wie kann es auch anders sein-mein Shop Manuel geht in kapitel 12 nur bis 12-63 und später wieder weiter 12-91.

Viell kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen?

Oder jemand hatte das gleiche Problem und weiss wo ich suchen muss?

Viell kommt auch jemand aus dem raum Regensburg und hätt evtl. mal Zeit sich meinen Caddy anzuschaun?

Bin für jeden Tipp dankbar- bin echt am verzweifeln...

Gruß

Chris

ich hatte ein ähnliches problem bei meinem 69er coupe deville!

ich denke es verhält sich beim 68er genauso.

wenn schon im sicherungskasten (mittig unten im fußraum) auf einigen anschlüssen keine spannung anliegt, hast du ein problem mit den kabeln vom anlasser zum sicherungsblock.

erklärung: von der batterie läuft nur ein dünnes kabel zur lichtmaschiene und nur ein dickes direkt zum anlasser (der verbraucht viel strom), vom anlasser gehen mehrere leitungen zum sicherungsblock/zündung,,,

bei mir wurden die kabel zu dicht am krümmer verlegt und sind zusammengeschmolzen.... ich habe aber auch gehört das diese Kabel als "sicherungskabel" ausgeführt werden?!

ps: ich habe die kabel vom anlasser entfernt, sauber an der spritzwand verlegt und über ein 4 qm car hifi kabel direkt auf die batterie geklemmt. leider habe ich einen großen fehler gemacht und eine zu klein dimensionierte hauptsicherung zwischen gebaut: fahre nachts auf der landstraße und schalte fernlicht ein, die hauptsicherung kommt, bei ca 70 kmh geht alles aus: zündung, licht, etc ;-)

Themenstarter

@ isotop14

merce für dein Tipp!!

hab grad nachgeschaut und gemessen mitm Phasenprüfer-also ich hab sogar strom am roten dicken kabel (denke mal Dauerplus) an der Spritzwand und hier auch im Innenraum-das gleiche gilt für das rote Kabel am Zün dschloss.

Von hier aus sieht es so aus als würde es direkt zum Sicherungskasten gehn (ist ohne Schaltplan schwer nachzuvollziehen da alle Kabel in schwarz eingewickelt sind)

Jedoch am sicherungskasten ist das Roter Kabel tot :-(

somit muss vorher eine unterbrechung(Kabelbruch) odeer eine Sicherung/Relais sein oder?

Kann ein Kabelbruch durch einen Kurzschluss an der inneleuhte entstehen?wenn dann nur schmelzen aber doch nicht das dicke rote kabel oder?

weis jemand ob zwischen Zündschloss und Sicherungskasten noch ein Relais oder Sicherung geschaltet ist?

Gruß

Chris

US Cars: Schaltplan 1968 Cadillac Fleetwood 60 Special

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schaltplan 1968 Cadillac Fleetwood 60 Special : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH