Saab 9-3 YS3F
Schaltknüppel obere Abdeckung ist unten?!
Themenstarter
|
Hallo,
Heute ist mir während einem Schaltvorgang die Abdeckung oben runter gebrochen/abgegangen? Nun haltet diese Abdeckung nicht mehr. Ich seh aber keine Bruchspur.
Kann ich dieses Ding einfach ankleben?
Versteh zwar nicht warum das abgeht aber naja... mich ärgerts... Vorallem weil ich gerade in der Werkstatt war *grmpf*
LG thom |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

im bl. Forum "der41kater"
"Seitdem der Wagen in der Werkstatt war...ist das Ding kaputt"...

Ich weiß nicht recht, welches Teil Du jetzt meinst.
Schaltknauf oder den Ring für die R-Gang-Sperre oder vielleicht die Hülse, wo der Balg dran befestigt ist?
Jepp, das kannst Du.
Bei mir war der "Deckel" auch abgefellen. Habe Ihn mit nem guten Schuss Patex vor ca. einem Jahr angeklebt. Hält seither bombig.
Hy all
ist mir bei meinem 03er auch passiert in der Garantie... habe dann ein neuen Deckel bekommen, gibt es wohl einzel.
gruss jou
Saabianer
Hallo,
Das hast du leicht falsch verstanden. Ich war gerade vor 2 Wochen in der Werkstatt und dann hätten die des glei machen können. :-P
Es geht um die Abdeckung wo die "Schaltwege" gezeichnet sind. Also genau oben drauf am Schaltknüppel.
Ich hab das gestern mit so "Pickgummi?" angemacht. Diese Gummimasse habe ich in der Rille verteilt und dann die Abdeckung wieder drauf.
"Gelöst"
Trotzdem sehr komisch das dieses Ding runtergeht.
Danke für das allgemeine Feedback! (Wie immer :-))
LG
thom
Schaltknüppel obere Abdeckung ist unten?!
Genau diese Teil habe ich gemeint. Das geht irgendwann bei allen ab,.... Einfach ein wenig Patex drunter und drauf pappen - Fertig.
Das nenne ich doch mal gleichbleibende Qualität bei den Saab-Modellen.
Diese Deckelchen fielen schon beim Saab 99 und 900 und 9000 aus dem Schaltknauf heraus.
Wieder einkleben, ist die einfachste und auch haltbarste Lösung. Denn bei einem neuen Schaltknauf fällt der Deckel auch irgendwann wieder heraus.
Ich benutze für solche Klebearbeiten gerne einen Klecks Scheibenkleber. Den Kleber, womit auch die Windschutzscheiben eingeklebt werden.
Geht garantiert nie wieder los.
Saabianer
Gleichbleibende Qualität... Liegt vielleicht daran das immer ein wenig GM in diesen Modellen liegt :-P
Stimmt auffallend.
Bei den Opels fallen die Deckelchen auch heraus.

Saabianer
Hab gerad im opel forum gestöbert.... Stimmt :-)
Vielleicht sollte ich bei klein kram dort nachsehen *lol&