YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Schaltknüppel obere Abdeckung ist unten?!

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Hallo,

Heute ist mir während einem Schaltvorgang die Abdeckung oben runter gebrochen/abgegangen?

Nun haltet diese Abdeckung nicht mehr. Ich seh aber keine Bruchspur.

Kann ich dieses Ding einfach ankleben?

Versteh zwar nicht warum das abgeht aber naja... mich ärgerts...

Vorallem weil ich gerade in der Werkstatt war *grmpf*

LG

thom

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

"Seitdem der Wagen in der Werkstatt war...ist das Ding kaputt"...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß nicht recht, welches Teil Du jetzt meinst.

Schaltknauf oder den Ring für die R-Gang-Sperre oder vielleicht die Hülse, wo der Balg dran befestigt ist?

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

Heute ist mir während einem Schaltvorgang die Abdeckung oben runter gebrochen/abgegangen?

Nun haltet diese Abdeckung nicht mehr. Ich seh aber keine Bruchspur.

Kann ich dieses Ding einfach ankleben?

Jepp, das kannst Du.

Bei mir war der "Deckel" auch abgefellen. Habe Ihn mit nem guten Schuss Patex vor ca. einem Jahr angeklebt. Hält seither bombig.

jou jou

Hy all

ist mir bei meinem 03er auch passiert in der Garantie... habe dann ein neuen Deckel bekommen, gibt es wohl einzel.

gruss jou

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

"Seitdem der Wagen in der Werkstatt war...ist das Ding kaputt"...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß nicht recht, welches Teil Du jetzt meinst.

Schaltknauf oder den Ring für die R-Gang-Sperre oder vielleicht die Hülse, wo der Balg dran befestigt ist?

Hallo,

Das hast du leicht falsch verstanden. Ich war gerade vor 2 Wochen in der Werkstatt und dann hätten die des glei machen können. :-P

Es geht um die Abdeckung wo die "Schaltwege" gezeichnet sind. Also genau oben drauf am Schaltknüppel.

Ich hab das gestern mit so "Pickgummi?" angemacht. Diese Gummimasse habe ich in der Rille verteilt und dann die Abdeckung wieder drauf.

"Gelöst"

Trotzdem sehr komisch das dieses Ding runtergeht.

Danke für das allgemeine Feedback! (Wie immer :-))

LG

thom

Genau diese Teil habe ich gemeint. Das geht irgendwann bei allen ab,.... Einfach ein wenig Patex drunter und drauf pappen - Fertig. 

Das nenne ich doch mal gleichbleibende Qualität bei den Saab-Modellen.:D

Diese Deckelchen fielen schon beim Saab 99 und 900 und 9000 aus dem Schaltknauf heraus.:D

Wieder einkleben, ist die einfachste und auch haltbarste Lösung. Denn bei einem neuen Schaltknauf fällt der Deckel auch irgendwann wieder heraus.:D

Ich benutze für solche Klebearbeiten gerne einen Klecks Scheibenkleber. Den Kleber, womit auch die Windschutzscheiben eingeklebt werden.;) Geht garantiert nie wieder los.:)

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Zitat:

Diese Deckelchen fielen schon beim Saab 99 und 900 und 9000 aus dem Schaltknauf heraus.:D

Wieder einkleben, ist die einfachste und auch haltbarste Lösung. Denn bei einem neuen Schaltknauf fällt der Deckel auch irgendwann wieder heraus.:D

Ich benutze für solche Klebearbeiten gerne einen Klecks Scheibenkleber. Den Kleber, womit auch die Windschutzscheiben eingeklebt werden.;) Geht garantiert nie wieder los.:)

Gleichbleibende Qualität... Liegt vielleicht daran das immer ein wenig GM in diesen Modellen liegt :-P

Zitat:

Zitat:

Gleichbleibende Qualität... Liegt vielleicht daran das immer ein wenig GM in diesen Modellen liegt :-P

Stimmt auffallend.:D

Bei den Opels fallen die Deckelchen auch heraus.:D:D:D

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Stimmt auffallend.:D

Bei den Opels fallen die Deckelchen auch heraus.:D:D:D

Hab gerad im opel forum gestöbert.... Stimmt :-)

Vielleicht sollte ich bei klein kram dort nachsehen *lol&

Saab 9-3 Sport-Limousine: Schaltknüppel obere Abdeckung ist unten?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schaltknüppel obere Abdeckung ist unten?! : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH