Schaltknauf verschlissen - günstige Alternative zum Neuteil?
|
Hallo liebe Fangemeinde,
bei meiner C-Klasse BJ 95 ist der Schaltknauf oben neben dem Emblem so stark verschlissen, dass weißes klebriges Zeugs austritt. Nun habe ich bei Mercedes nachgefragt wegen eines neuen Schaltknaufes: 160 € zzgl. Einbau! Schaltknauf ist mit Schaltsack fest verbunden und ein Teil, daher so teuer. Habe gehört nach Mopf wurde eine anderer Schalthebel verbaut? Welchen Unterschied gibts hier zum Vor-Mopf?
Nun bei Ebay gibts nix und auch beim Mercedes-Gebrauchtteilecenter hieß es, dass die Nachfrage so groß ist weshalb sie seit über 1 Jahr selbst keine solchen Teile mehr auf Lager haben.... Auch bei der Autoverwertung um die Ecke sagte mir man, dass bei den Fahrzeugen die reinkomme der Knauf genauso zerschlissen ist.
Mein Auto ist eigentlich gut in Schuss - bis auf den leidigen Rost. Da aber mein Lederlenkrad ähnlich verschlissen ist, weiß ich net ob es sich lohnt für knappe 200,00 Euro nen neuen Schaltknauf montieren zu lassen.
Gibts denn ne andere günstigere ALternative? Einfach n Zubehörteil klappt ja auch net da Knauf und Sack ein Teil ist, oder??
Mfg Flori |

auf MT-Entzug
Nun, es ist ja nicht so, als ob's keine extra Schaltsäcke gäbe. Beim Gummiknüppel des Classic war er ja auch getrennt.
Du musst nur einen Knüppel mit dem richtigen Gewinde besorgen (ich hab im Kopf, dass es da 95 ne Änderung gab, kann mich aber auch irren).