Schaltknauf mit Engine START and STOP Funktion
Themenstarter
|
Hi bin gerade bei ebay über diesen artikel gestolpert: http://cgi.ebay.de/...6871QQihZ012QQcategoryZ44170QQrdZ1QQcmdZViewItem muss man das schon vom werk aus haben das diese funktion funktioniert oder kann man das irgendwie nachrüsten??? Mfg |

xev + xe
spielzeug und bischen arbeit beim einsetzen is dat..
wenn die elektronik dabei is kein thema. musst alle strippen selbst verkabeln vom zündschloß hin zu dem knopf. ohne schlüssel starten ?! keine ahnung ob das da auch enthalten ist. müsstest du dein lenkradschloß deaktivieren
go ahead, make my day
finds eh recht schwachsinnig wenn ich den schlüssel schon auf zündung dreh kann ich ihn auch noch den rasten weiterdrehen aber naja wie satanos sagt musste eben strippen durch die kiste ziehen
Räbbi
Naja wems gefällt.
Früher galt es mal als Innovation, dass man das Auto nur mit dem Schlüssel ganz ohne Knopf starten konnte.
Technisch ist das kein Problem. Mußt den Knopf nur anstatt der letzten Rastung vom Schlüssel in den Stromkreis vom Anlasser-Relais hängen.
Brauchst aber halt den Schlüssel weiterhin für Lenkradschloss, Zündung und Wegfahrsperre falls vorhanden.
Ich würd zur Sicherheit auch noch ein zusätzliches Relais einbauen, das verhindert, dass du bei laufendem Motor den Anlasser betätigst. Das wird nämlich beim schalten wahrscheinlich oft genug aus Versehen vorkommen und is garned gesund fürn Anlasser.
Kein Plan
gibt auch Schaltpläne von irgend ner Astraseite , wurd hier auch schon im Forum breitgetreten. musste mal suchen..
bald gibbet das dann mit Fingerabdruck
2.0 16V Turbo
Schaltknauf mit Engine START and STOP Funktion
workshop gibts auf www.astra-site.de oder www.blauer-corsar.de/sonstiges/starterknopf.pdf
Freizeitschrauber
Falsch
Audi A6 von nem Kumpel fährt bereits mit Fingeraduck start system