Mitsubishi
Mitsubishi:

schaltknauf befestigen

Mitsubishi Space Star DG0

schaltknauf befestigen

hallo zusammen

mein schaltknauf ist locker. bei meinen space star. der war wie es aussieht draufgepresst.

wie kann ich den wieder befestigen??heisskleber??hat jemand ein tipp??

Bei unserem Space Star ist der nur drauf geschraubt....

Oder meinst du dieses "bildchen" wo man die Gänge sieht?

MfG

Themenstarter

bei meinen space star ist das so gestanzt also draufgepresst.also nicht geschraubt und das ist das problem.das plastik ist ausseinander.kann mann das mit heisskleber befestigen ? hält das........?

also der ganze plastik knauf ist lose nicht nur oben mit den gängen drauf. sondern der ganze knauf.

beim schalten halt hat mann den scheiss knauf in der hand das ist nicht so prickelnd.................

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

Da würd ich sagen: Probieren geht über Studieren.

Heißkleber ist eine Idee. Vorher aber das Gestänge anrauhen, das der Heißkleber auch was zum "festbeißen" hat. Nur so auf Eisen wird nicht gehen, da zu glatt.

Bei Mitsubishi sind die Schaltknäufe IMMER mit einem Gewinde auf die Gewindestange aufgeschraubt.

schaltknauf befestigen

Hat sich eventuell die Gewindebuchse aus dem Knauf gelöst ?

Dann würde das mit dem Heißkleber helfen ...

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Bei Mitsubishi sind die Schaltknäufe IMMER mit einem Gewinde auf die Gewindestange aufgeschraubt.

NEE !

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

NEE !

DOCH!

Themenstarter

also geschraubt oder nicht ich habe ein wenig angst das der heisskleber den knauf durchschmilzt.

bekommt man den ihrgendwo ersatz?für den fall das es geschraubt ist mache ich einen anderen drauf.

wenn es gepresst wurde wo bekommt man da ersatz falls ich mit dem heisskleber den knauf zersetzt wegen der hitze. was dann????

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

Keine Angst, der Kleber ist zwar heiß, aber durchschmelzen tut der nicht. Außer bei Styropor:D

Ich kleb damit alles, was meine Kids an Plastik "zerstören":D

schaltknauf befestigen

Ersatz bekommt man natürlich bei Mitsubishi.... :) Dürfe aber nicht gerade "günstig" sein.

Oder eben gebraucht bei Ebay. Meißtens leiern die Dinger aus, wenn man die zu fest anschraubt und dabei das Innengewinde im Knauf etwas "ausleiert". Ist ein Rechtsgewinde M10 X 1,5.

Themenstarter

danke für die tipps ich werde mein glück versuchen.....

wenn ich es schmelze dann hol ich bei mitsu ersatz weiss jemand was so ein teil kostet???

der Aus Kunststoff kostet um die 60 Euro, der aus Leder um die 150 Euro... passen unter Umständen auch andere mitsubishi Knäufe..

Hab den aus Leder vom neuen Lancer in meinen Galant geschraubt....

Deine Antwort auf "schaltknauf befestigen"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: schaltknauf befestigen