ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schaltknauf Automatik

Schaltknauf Automatik

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:48

Bein meinem drei Monate alten Tourer löst sich leider die oder PVC-Schicht am Schaltknauf (siehe Foto). Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Mangel von Opel ist oder ob ich es selbst verursacht habe. Ich trage zwar am Finger einen Ehering, doch der sollte ja eher, wenn überhaupt, hinten oder seitlich am Knauf Schaden verursachen. Normalen Handschweiß muss ein Knauf eigentlich abkönnen.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann? Ich tappe leider im dunkeln!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Denk nicht lange nach und reklamiere den Schaltknauf.

Dieses Bauteil muß das Anfassen von jeglichen Händen, mit und ohne Ring, mit und ohne Schweiß, mit und ohne Hornhaut vertragen - ohne Kompromisse.

am 19. Januar 2013 um 17:53

Hallo Mauskneter

Bei UNSEREM ZT. WAR DAS AUCH SO GEWESEN.

Reklamiert ausgetauscht perfekt, der neue jetzt 11 Monate später kein Abrieb mehr... War wohl irgendein Hersteller Fehler

Liebe Grüsse Herbert Mähler hurryhoerb

Zitat:

Original geschrieben von Mauskneter

Bein meinem drei Monate alten Tourer löst sich leider die oder PVC-Schicht am Schaltknauf (siehe Foto). Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Mangel von Opel ist oder ob ich es selbst verursacht habe. Ich trage zwar am Finger einen Ehering, doch der sollte ja eher, wenn überhaupt, hinten oder seitlich am Knauf Schaden verursachen. Normalen Handschweiß muss ein Knauf eigentlich abkönnen.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann? Ich tappe leider im dunkeln!

Meiner ist nächsten Monat 1 Jahr alt und sieht noch einwandfrei aus.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von hurryhoerb

Hallo Mauskneter

Bei UNSEREM ZT. WAR DAS AUCH SO GEWESEN.

Reklamiert ausgetauscht perfekt, der neue jetzt 11 Monate später kein Abrieb mehr... War wohl irgendein Hersteller Fehler

Liebe Grüsse Herbert Mähler hurryhoerb

Wann war denn die Erstzulassung deines Tourers?

Danke für die Infos!

am 20. Januar 2013 um 23:12

Hallo Mauskneter

Ja genau vor 11 Monaten

Also Feb. 2012. mit einer der ersten, sonst bisher noch nichts gewesen alles Top.

Ich kann mich nicht beklagen, bin sehr zufrieden, und würde direkt wieder einen ZT kaufen??

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von hurryhoerb

Hallo Mauskneter

Ja genau vor 11 Monaten

Also Feb. 2012. mit einer der ersten, sonst bisher noch nichts gewesen alles Top.

Ich kann mich nicht beklagen, bin sehr zufrieden, und würde direkt wieder einen ZT kaufen??

Hallo hurryhoerb,

der Tourer ist schon ein schönes Wägelchen. Ich möchte ihn auch nicht mehr her geben.

Leider lehnte mein FOH den Garantietausch heute ab, das es sich durch eine mechanische Beschädigung handelt, welche nich abgedeckt ist. Bin ziemlich enttäuscht!

am 21. Januar 2013 um 20:32

Hallo Mauskneter

Wir haben den ZT. aber auch schon am 15.10.2011 bestellt und damit noch die lebenslange opelgarantie erhalten!

Somit sind auch heute noch die Ersatzteile für uns sehr sehr günstig????

Da haben wir nicht lange gewartet weil die LebenslangevGarantie ja am 01.11.2011 vom Markt genommen wurde!

Zitat:

Leider lehnte mein FOH den Garantietausch heute ab, das es sich durch eine mechanische Beschädigung handelt, welche nich abgedeckt ist. Bin ziemlich enttäuscht!

Mal ne Frage: Wie sollst Du den Knauf denn angeblich beschädigt haben?

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Leider lehnte mein FOH den Garantietausch heute ab, das es sich durch eine mechanische Beschädigung handelt, welche nich abgedeckt ist. Bin ziemlich enttäuscht!

Mal ne Frage: Wie sollst Du den Knauf denn angeblich beschädigt haben?

Mein FOH fragte mich, ob ich z.B. mal etwas darauf abgelegt hätte. Eine Kiste auf den Beifahrersitz, die auf dem Schaltknauf gekommen ist. Das ist allerdings Blödsinn. Danach kam die Theorie mit einem Ring am Finger.

Er meinte, dass wenn er den Schaltknauf tauscht, er ihn von Opel mit einer Ablehnung zurück bekommt (mit Begründung der mechanischen Beschädigung) und er auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich habe heute den Fragebogen zu meinem Neuwagenkauf von Firma Ipsos Loyalty ausgefüllt. Erwähnt habe ich, dass ich mit der Materialqualität unzufrieden bin. Ob es irgendetwas bringt, ist allerdings fraglich!

 

Zitat:

Mein FOH fragte mich, ob ich z.B. mal etwas darauf abgelegt hätte. Eine Kiste auf den Beifahrersitz, die auf dem Schaltknauf gekommen ist. Das ist allerdings Blödsinn. Danach kam die Theorie mit einem Ring am Finger.

Er meinte, dass wenn er den Schaltknauf tauscht, er ihn von Opel mit einer Ablehnung zurück bekommt (mit Begründung der mechanischen Beschädigung) und er auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich würde das nicht akzeptieren, sondern auf kostenlosen Umtausch bestehen. Zur Not den Opel-Außendienstler bestellen. Falls er das nicht will, Konsequenzen androhen.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Opel-Außendienstler bestellen. Falls er das nicht will, Konsequenzen androhen.

Ich habe mir auch überlegt, was ich noch für Optionen habe! Wer oder was soll denn der Opel-Außendienstler sein?

Konsequenzen? Was meinst du damit??? Eine Zivilklage wegen einer Schadenssumme von ca. 300 Euro ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Ich überlege, direkt Opel das Bild mit ein paar Worten zu schicken! Hat jemand eine Mailadresse vom Opelservicecenter??? Ich habe nur eine Nummer der Hotline gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von Mauskneter

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Opel-Außendienstler bestellen. Falls er das nicht will, Konsequenzen androhen.

Ich habe mir auch überlegt, was ich noch für Optionen habe! Wer oder was soll denn der Opel-Außendienstler sein?

Konsequenzen? Was meinst du damit??? Eine Zivilklage wegen einer Schadenssumme von ca. 300 Euro ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Ich überlege, direkt Opel das Bild mit ein paar Worten zu schicken! Hat jemand eine Mailadresse vom Opelservicecenter??? Ich habe nur eine Nummer der Hotline gefunden!

Die Händler werden regelmäßig von Außendienstmitarbeitern besucht, die sich bei Fragen, mit denen die Händler überfordert sind, schon mal die Autos anschauen.

Angedrohte Konsequenzen könnten ein Markenwechsel oder die Information an die Medien sein.

am 26. Januar 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Mauskneter

 

Ich habe mir auch überlegt, was ich noch für Optionen habe! Wer oder was soll denn der Opel-Außendienstler sein?

Konsequenzen? Was meinst du damit??? Eine Zivilklage wegen einer Schadenssumme von ca. 300 Euro ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Ich überlege, direkt Opel das Bild mit ein paar Worten zu schicken! Hat jemand eine Mailadresse vom Opelservicecenter??? Ich habe nur eine Nummer der Hotline gefunden!

Die Händler werden regelmäßig von Außendienstmitarbeitern besucht, die sich bei Fragen, mit denen die Händler überfordert sind, schon mal die Autos anschauen.

Angedrohte Konsequenzen könnten ein Markenwechsel oder die Information an die Medien sein.

Die Zittern schon,Leute macht Euch nichts vor wenn der FOH nicht hart ran geht,dann wird das nichts.

Ich weiß wo ich von Rede,hatte das gleiche Problem mit dem AT.Schaltknauf,4x vorgefühlt nichts hätte

ich mit einen Ring beschädigt,kein Ringträger so habe ich es dann belassen und jetzt wird der ganze

Wagen gewandelt mit einen neuen Schaltknauf.

Gruß

Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Die Händler werden regelmäßig von Außendienstmitarbeitern besucht, die sich bei Fragen, mit denen die Händler überfordert sind, schon mal die Autos anschauen.

Angedrohte Konsequenzen könnten ein Markenwechsel oder die Information an die Medien sein.

Die Zittern schon,Leute macht Euch nichts vor wenn der FOH nicht hart ran geht,dann wird das nichts.

Ich weiß wo ich von Rede,hatte das gleiche Problem mit dem AT.Schaltknauf,4x vorgefühlt nichts hätte

ich mit einen Ring beschädigt,kein Ringträger so habe ich es dann belassen und jetzt wird der ganze

Wagen gewandelt mit einen neuen Schaltknauf.

Gruß

Mobahn

Wenn Du jetzt noch ein wenig auf die Rechtschreibung achten würdest, könnte man vielleicht auch verstehen, was Du sagen willst. :)

Ist deutsch nicht Deine Muttersprache?

Deine Antwort
Ähnliche Themen