ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schalterelement mit 10 Tasten in Mittelkonsole, Belegung

Schalterelement mit 10 Tasten in Mittelkonsole, Belegung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 20:45

Hallo,

habe noch nie einen Sharan (auch auf Bildern) gesehen, bei dem alle Tasten belegt sind. Meine die Schalter, bei der in der oberen Reihe die elektrische Seitentürschließungen liegen. Weiß jemand ob alle 10 Tasten belegbar sind, bei mir sind es 9.

 

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Beim oberen Bedienteil der Climatronic ist das kein Problem. Hier das Bedienelement bis einschließlich Modelljahr 2012 mit Schalter für beheizbare Frontscheibe und Standheizung:

http://data.motor-talk.de/.../14k8pz8-7097623144556382482.jpg

Und hier die Rückseite:

http://data.motor-talk.de/.../20api6b-8385389928460288988.jpg

Quelle ist ein rumänisches Forum:

http://forum.4tuning.ro/.../337790-vand-climatronic-model-vw.html

Grüße

Zitat:

@Ulli_ALH schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:11:09 Uhr:

Kein Problem, hier das Bedienelement bis einschließlich Modelljahr 2012 mit Schalter für beheizbare Frontscheibe und Standheizung:

http://data.motor-talk.de/.../14k8pz8-7097623144556382482.jpg

Und hier die Rückseite:

http://data.motor-talk.de/.../20api6b-8385389928460288988.jpg

Quelle ist ein rumänisches Forum:

http://forum.4tuning.ro/.../337790-vand-climatronic-model-vw.html

Grüße

Ich glaube er meint die Schalterreihe vor dem Schalthebel, wo z.B. auch das Reifendruckkontrollsystem oder die Start-/Stop Automatik bedient wird.

Neun sollte wohl das Maximum sein, nur halt schlecht durch zwei zu teilen

Ja ich glaube auch das neun das Maximum ist :)

Snap1

9 ist Maximum aber es gibt Bastler die die 10te z.B. als USB Port (Stromversorgung) belegen.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:42

Hallo,

sehr interessant. Gibt es da Bilder oder sogar Einbauanleitungen? Wäre toll...

Danke schon mal!

Hallo,

finde den Artikel auf Anhieb nicht mehr.

Habe das Bild noch vor Augen. Es sah für mich zu "gepfriemelt" aus und daher keine Option - auch weil bei mir bereits der Multimediaanschluss (USB) in der Box existiert.

Der USB Port (bzw. der USB Port Rahmen) wurde von hinten mittels Heißklebepistole an das bearbeitete Schalterelement verklebt.

Das mit dem USB-Port ist eine interessante Idee. Möchte aber auch keinen Stick da vorne drinstecken haben. Zudem verdreckt der port und sieht irgendwann unschön aus.

Die 10.te Taste wäre für das Ein-Ausschalten der Diebstahlwarnanlage (wegen z.B. abschleppen)!!

Ausserdem ist je nach Ausstattung die Belegung der Tasten unterschiedlich. Z.B. die Taste für das DCC.

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 27. Oktober 2014 um 13:08:47 Uhr:

Ausserdem ist je nach Ausstattung die Belegung der Tasten unterschiedlich. Z.B. die Taste für das DCC.

Ist klar. Wenn man kein DCC hat, ist auch keine Taste da, sondern nur eine Blende.

Ich versteh leider nicht worauf du genau hinaus willst.

am 27. Oktober 2014 um 13:45

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:57:08 Uhr:

Die 10.te Taste wäre für das Ein-Ausschalten der Diebstahlwarnanlage (wegen z.B. abschleppen)!!

Ähh, die ist doch an der Fahrerseite an der B Säule?

am 27. Oktober 2014 um 15:25

Zitat:

@Ulli_ALH schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:11:09 Uhr:

Beim oberen Bedienteil der Climatronic ist das kein Problem. Hier das Bedienelement bis einschließlich Modelljahr 2012 mit Schalter für beheizbare Frontscheibe und Standheizung:

http://data.motor-talk.de/.../14k8pz8-7097623144556382482.jpg

Nur so eine Frage - mir wurde gesagt, dass Standheizung und beheizbare Frontscheibe nicht kombinierbar sind !? wie geht dann eine volle Belegung hier ?

Zitat:

@HellsKitchen75 schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:45:52 Uhr:

Zitat:

@oelkanne69 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:57:08 Uhr:

Die 10.te Taste wäre für das Ein-Ausschalten der Diebstahlwarnanlage (wegen z.B. abschleppen)!!

Ähh, die ist doch an der Fahrerseite an der B Säule?

Neben der B-Säule??? Das wäre neben deinem Kopf!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schalterelement mit 10 Tasten in Mittelkonsole, Belegung