-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Schalter Umbau Leuchtweitenregulierung!
Themenstarter
|
Guten Abend Freunde des netten Gesprächs. Heute habe Ich mal wieder ein Problem das mir Kopfschmerzen bereitet. Nachdem schon an der Blende eines Schalters verzweifel will ich nicht noch mehr zerstören und frage daher euch um Rat. Es geht um den Leuchtweitenregulierungs-schalter(das war sicher falsch ausgedrückt!). Es handelt sich hier bei um den Typ1, d.h. dieser Schalter ist genietet, ja richtig genietet. Ich will den gern dennoch auf LED Rot umbasteln und brauche daher euren Rat. Wer hats schonmal gemacht? Und wie bzw. welche Nieten müssen aufgebohrt werden welche nicht?
Grüße Oliver. PS: Blauer-Tacho.de ist wenig hilfreich, die Anleitung ist halbherzig geschrieben! Bringt mir nüsse. Die zerstören da nur, das will ich nicht! |

Wenn du mit Lötkolben und Pinzette umgehen kannst
nimm die Schaltwippe nach vorn raus und operier die LED von oben rein. Ansonsten kommst du wohl nicht ums Bohren herum.
Alternativ kannst du dir auch einen neuen Regler vom Schrott holen (gleiche Belegung aber einfacher zu öffnen).
:-D
ist es nur möglich die beleuchtung mit zwei leds zu ändern?
Schrauberpraktikant
ja, weil du zwei Symbole hast, oder du fertigst einen Lichtleiter an, geht dann ohne Probleme mit 1 LED.
Und wo ist denn das Problem, die zwei Nieten aufzubohren. Wenn Du das Zerstören nennst, dann dürftest Du eigentlich gar nicht an die Heizungsblende ran.
Im Prinzig ist aber der LWR mit geclipstem Gehäuse auch leichter umzubauen.
Hätte ich da, beide Gehäusetypen auch schon umgebaut, blau oder rot
Grüße
Screw if you can!
Hab gestern und heute auf Weiß umgebaut. Rot finde ich zu agressiv und blau einfach zu "verspielt" Finde das weise sehr edel modern und trotzdem dezent. hatte beide LWR typen da (zum glück den genieteten hab ich gleich in die Ecke geworfen. Der genietete ist von Helag der geklipste von Hella)
In der Lausitz zu Hause.
Gibts von der In-Weiss-Version Bilder?
:-D
jau Weiß stell ich mir irgendwie komisch vor. Ich habs jetzt mit einer LED gelöst, Dremel sei dank...
Screw if you can!
Ich mach heut abend mal welche wenns dunkel ist
KI ist allerdings noch grün, da bin ich noch nicht dazu gekommen.
Screw if you can!
Hier wie versprochen des pic... also ich finds fein. Nicht zu aufdringlich...
Schrauberpraktikant
fein fein, haste sauber gemacht.
Ich persönlich favorisiere eher das Golf 4 Design, ist aber echt mal was anderes.
Grüße
Endlich mal jemand meiner Meinung.
Sieht wirklich gut aus. Bau mein Cabrio gerade auf Rot um, ausser Tacho ist alles gemacht. Grün sah grottig aus und Blau sagt mir auch nicht so zu, da hab ich mich an meine Audis gehalten
Die Leuchtweitenregulierung hab ich mir aus einem 80ger angepasst, in meinem originalen Schalter war der ganze Lichtleiterblock in Grün, das alles auf 2 Rote LEDs umbauen war mir zu blöd.
Aber wie ich das weise so sehe, damit könnt man sich auch anfreunden.
Screw if you can!
was ich evt noch mache oder zumindest mal ausprobiere ist, den lichtleiter der Lüftereinheit von hinten schwarz zu lackieren(da ist ja so graublaues plasik dran) und die Leiter von wärme und dem rest zu trennen. Dann noch für kalt und warm jeweils eine blaue bzw rote 0603er SMD LED einbauen. mal sehen wie sich das macht