6 (1KA/B/C)
VW Golf 6:

Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?

Hallo zusammen,

 

ich will in meinem Wagen die Schiebedacheinheit bzw. nur den Poti vom Golf V einbauen a) wegen der besseren Haptik und b) wegen der Beleuchtung. Jetzt lese ich hier..

 

http://www.motor-talk.de/.../...schalter-nachruesten-t2427447.html?...

 

..dass es bei den "späteren" Golf VI keine Anschlussmöglichkeit mehr für das entsprechende Lämpchen im Bedienteil gibt. Leider gibt's dazu nur ein Post und der Thread ist auch ein wenig äh.. verwirrend wenn man alles durchliest :)

 

Kann hier jemand mit einem jüngeren Golf bestätigen, dass die Beleuchtung beim Einbau einer Golf V Bedieneinheit nicht mehr klappt?

 

Und dann noch zur Teilenummer.. ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber in dem Thread stehen so viele Nummern :rolleyes: .. also ich habe einen Highline.. das müsste dann die 1K0 959 613 A 2EN sein, korrekt? Nur die gibt's leider nirgends, nicht bei http://www.nininet.de/preise/index.php ("kein Treffer") und in der Bucht finde ich auch nix...

 

Wer weiß Rat?


voller75 voller75

blinke und kämpfe !

Danke für den X-ten Schiebedach-Fred:rolleyes:

Und ein :o für die Überschrift

Deine Frage/Anliegen hättest du auch in den bestehenden Threads stellen können-

und auch dort wäre dir weitergeholfen worden;)

 

In der "Bucht" gibt es massenweise Dachbedien-Einheiten für wenig Geld;)

Bilder hatte ich ja bereits gepostet

Dort klipst du den alten "Drehpoti" aus (~Mj.06)und ziehst den Stecker

der Schalterbeleuchtung ab. Die Buchse/Steckdose gibt es in den neuen ~Mj.10

nichtmehr-jedoch klemmst du wie schonmal geschrieben die 2 Drähte von der

SD-Beleuchtung mit auf die Tasterbeleuchtung der Leseleuchten.

 

Es funktioniert wirklich-->meine Bilder im Album sind echt;)

 

Gruß Volker


Themenstarter

Hi

 

ich hab ja geschrieben ich hatte ein leicht schlechtes Gewissen, aber auf den 12 Seiten hab ich Abends um 11 irgendwann nicht mehr durchgeblickt :rolleyes:

 

Danke für die Info. Vielleicht erspart sie ja nochmal wem die Suche, dann hat sich auch der neue "Fred" gelohnt :D

 

Beste Grüße


http://www.online-teile.com/vw/index.php

 

gib Deine teilenr. vom schalter hier ein und Du wirst sehen dass es das teil gibt...2EN ist glaub ich perlgrau...


Zitat:

Original geschrieben von voller75

 

Dort klipst du den alten "Drehpoti" aus (~Mj.06)und ziehst den Stecker

der Schalterbeleuchtung ab. Die Buchse/Steckdose gibt es in den neuen ~Mj.10

nichtmehr-jedoch klemmst du wie schonmal geschrieben die 2 Drähte von der

SD-Beleuchtung mit auf die Tasterbeleuchtung der Leseleuchten.

Was bedeutet Mj 06 ? Und da ich gerade keinen Plan habe wie die Kabel mit der Leuchte verbunden sind, wüsste ich gerne, wie du die Drähte auf die Tasterbeleuchtung klemmst?

 

Gruß


voller75 voller75

blinke und kämpfe !

Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?

Mj = Modeljahr hier 2006

In diesem Zeitraum hatte der Schiebsdachschalter noch die gesuchte Knubbelform, die

im Dunkeln besser ertastbar ist.

 

Anschließen = jeweils ein rotes & schwarzes Drähtchen das mittels

Stromdieben/quetschverbinder mit auf die bestehende Zuleitung der Leseleuchte geklemmtwerden kann.

 

Im Bild gut zu erkenen;)

 

Gruß Volker



Danke erstmal,

 

das rote und schwarze Kabel von dem Drehschalter verbinde ich mit welchen kabeln von den Lampen? Das sind ja die mit der blauen Steckverbindung oder?



voller75,weisst du das zufällig?


Das braune Kabel im blauen Stecker ist glaube ich Masse und das grau blaue ist Plus für die Schalterbeleuchtungen, glaube ich mich zu erinnern. Aber das sollte man wohl mit einem einfachen Multimeter herausfinden können.


Deine Antwort auf "Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 6: Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?

Ähnliche Themen zu: Schalter Schiebedach / Beleuchtung möglich beim Golf VI gebaut Sep/Okt 2010?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests