Daihatsu
Daihatsu:

Schalter für elektrische Fensterheber

• Daihatsu Panorama
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu YRV M2

Schalter für elektrische Fensterheber

Frage an die Elektrik Spezis!

Der Schalter für den elektrischen Fensterheber in der Fahrertür ist

defekt. Da diese komplette Einheit beim freundlichen sehr teuer ist

und auch kein gebrauchtes zu bekommen ist, hier meine Frage:

besteht die Möglichkeit, den Schalter durch einen anderen einzelnen

Fensterheberschalter extern zu überbrücken?

Wenn ja, wie würde der Schaltplan aussehen?

Bin für jede Antwort dankbar!!

ich haben sirion selbe schaltereinheit...gleiches problem, innen ist nen stück plastik abgebrochen.

externen schalter anklemen wird bissel schwerer.

ich habe das so gemacht:

(alles am kabelstrang>stecker welcher aus der fahrertür kommt)

die beiden kabel für den hinten linken heber rausgemacht aus dem stecker (bissel fummelig geht aber mit nem draht ist nurn wiederhacken) den brauche ich nicht und an der stelle die beiden kabel vom vorderen reingesteckt.

somit bedinde ich die fahrertürscheibe mit dem knopf des hinteren hebers.

nachteil, du entziehst damit auch die möglichkeit die hintere scheibe direkt am schalter der hinteren tür zu öffnen da der strom über die haupteinheit läuft.

welche farben das jetzt sind habe ich nciht im kopf und ich weiss nicht obs bei deinem gleich ist, aber ich glaube es sind die beiden rechten äußeren kabelpärchen. (recht ist gut gesagt...abhänging wie rum man den stecker hält :-P )

probier einfach aus, nur die beiden inneren einzelnen kabel lass dranne....masse und plus.

solltest du das so nutzen dann bau entweder das metalplättchen des defekten schalters in der einheit aus oder lass den schalter immer mittig, da ist nen relai in der einheit welches sonst immer auf dauerstrom läuft wenn der schalter nach oben oder unten zeigt.

• 1x
Daihatsu: Schalter für elektrische Fensterheber