New Beetle
VW New Beetle:

Schalter elektr. Fensterheber links

Schalter elektr. Fensterheber links

hi,

kann man den schalter für den elektrischen fensterheber links von aussen entfernen oder muss dazu die ganze verkleidung raus?


Bau lieber die Verkleidung ab, bevor du noch was kapputt machst (wär doch schade). Ist doch nur ne Sachen von ca. einer Stunde zum ab und anbauen!


IndianCruiser IndianCruiser

Relaxter Driver

Nö, brauchste nicht. Ich habe meinen letzten Winter tauschen müssen, weil er ausgeleiert war; der ist nur eingeklickt und ratz-fatz rausgezogen, völlig ohne Probleme. Wenn das ein Laie wie ich kann, kann das jeder ;)

 

Beste Grüsse

 

Indy


Themenstarter

wie hast du den schalter denn gelöst bzw. abmontiert?

einfach mit schraubenzieher "abhebeln" ?


IndianCruiser IndianCruiser

Relaxter Driver

Yes, so in der Art.


Themenstarter

Schalter elektr. Fensterheber links

danke, ich probiers mal am wochenende!!


GtI2002 GtI2002

Mercedes

hallo ,muss dieses thema auch nochma kurz auffrischen,da ich einen solchen schalter wechseln muss!Also brauche ich nur den schwarzen rahmen um die schalter aushebeln und komme so an die schalter ran?!ohne türverkleidungs ausbau?!Wäre ja klasse!

Wär cool wenn mir die sache jemand bestätigen könnte oder evtl. noch tipps hat worauf man achten sollte!

 

greets


Hat jemand jetzt mal den Schalter getauscht?

Was kostet den der linke FH-Schalter neu?


FH Schalterkosten

 

Hallo

Ich habe den Schalter letzte Woche gewechselt, du brauchst nur mit einem Schraubendreher den schwarzen Rahmen an der unteren Seite aushebeln und dann den defekten Schalter aus dem Rahmen ausklippsen.

Der Schalter kostet allerdings ca. 27 EUR, was ich schon sehr teuer finde für so einen Cent Artikel.

 

gruss

Armin


IndianCruiser IndianCruiser

Relaxter Driver

Das sagte ich doch....;) . Was den Preis angeht: was erwartest du, das ist doch schliesslich ein High-Tech-Elektronik-Artikel der Superlative :).....Mal im Ernst: wenn ich mal vergleiche, das ich für meinen Schaltknauf inclusive Schaltsack in etwa das gleiche gezahlt habe, ist das in der Tat happig.


Schalter elektr. Fensterheber links

Schalterwucher

 

Genau, und als ich dann noch so bemerkt habe, das, das ja wohlnicht gerade ein Schnäppchen ist, da bekam ich zur Antwort, das ich mich doch freuen sollte, das es das Teil überhaupt einzeln gibt (grrrr) Der Schalter ist echt nur aus dünnstem Plastik und es wundert, das er überhaupt so lange hält.

 

gruss

Armin


Ehrlich gesagt hatte ich fast schon mit um die 50 Euro gerechnet.

Man kennt das ja - heutzutage - die 80er sind rum, sag ich immer :)

 

 

Aber das der Austausch so einfach ist, ist doch prima.

Danke allen.


Themenstarter

ich besorge mir das teil morgen bei VW auch wenn der preis doch ein wenig "happig" ist, aber was soll man machen........

ich hätte VW zugetraut das sie dieses teil mit ganzer türverkleidung verkaufen.


Themenstarter

so, schalter ist bestellt, kostet echt runde 27 teuros, wahnsinn was VW da veranstaltet!!!

ich dachte es gäbe für den preis auch die schwarze umrandung, nee nee sagte der verkäufer, nur 1 schalter.

frage: klinke ich den schalter nur irgendwie aus oder funktioniert das? will das teil erst öffnen wenn ich den neuen schalter habe!!

 

gr.......


Themenstarter

so, schalter ist eingebaut, ging ohne probleme!!!!

mich stört nur der wucherpreis von 27 euro für so ein kleines plastikteil!!

schade das man solche teile nur bei VW bekommt!!!

 

gr. Revue


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Schalter elektr. Fensterheber links gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. September 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Schalter elektr. Fensterheber links"

zum erweiterten Editor
VW New Beetle: Schalter elektr. Fensterheber links

Ähnliche Themen zu: Schalter elektr. Fensterheber links

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests