Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Schade Antara

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz

Schade Antara

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Themenstarter

Schade Antara ??

Heute hin zum freundlichen Opelhändler und mal den Antara angeschaut von Außen sieht er ja nicht schlecht aus...

Leider ist der Inennraum ist nicht die bekannte Opel Qualität, und ich hätte mir mehr Platz hinten gewünscht.

Die Türen klingen auch eher blechernd.

Trotzdem eigentlich ein recht gelungesnes Auto welches in die engere Wahl kommt.

Wenn da nicht der Preis wäre 40.000 €Listenpreis für ein Cosmo Diesel Automatik mit Schiebedach in Schwarz

Der Chevrolet Captiva ist bei gleicher Ausstattung ca 4000€ günstiger.

Ich denke mal das der Captiva für 30.000 zu bekommen ist ob ein freundlicher Opelhändler da mithält???

Wechen würdet Ihr bevorzugen und warum?

Jop, mir der Qualität ist es nicht gerade gut.

Wird "soweit ich weiß" in korea gebaut. Also von daher......

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Das hat heutzutage nichts zu sagen!

Der Captiva ist von innen halt (meiner Meinung nach) noch schlechter dran, gefällt mir von außen nicht besonders und bietet kein Navi. Wer kein Navi braucht, lieber 7 Leute mitnimmt (will aber nicht wissen wie "komfortabel" die dann da drinhocken) und wem das Captiva-Design besser gefällt ist mit diesem halt besser bedient...

Ich allerdings hätte noch nie 7 mitnehmen müssen, brauche Navi und finde den Captiva weniger schön ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Jop, mir der Qualität ist es nicht gerade gut.

Die Qualität ist beim Antara in Ordnung. Auch andere Koreaner haben mittlerweile sehr gute Qualität. In Pannenstatistiken stehen die Koreaner vor einigen deutschen Herstellern.

Vergesst bitte nicht, dass einige namhafte deutsche Hersteller ebenfalls in Amerkia, Polen, China etc. produzieren. Komischerweise sagt man dort nie etwas über die Qualität.

Ich bin letzhin in einem neuen deutschen Auto gefahren (Premiumklasse) bei dem die Türdichtungen abgefallen sind. Bei diesen horrenden Preisen und dem Image kommt dies dort leider zu wenig ans Tageslicht.

Danke Schweizerchen,

das musste mal gesagt werden.

Ist heute nicht mehr ausschlaggebend wo gebaut wird.

Einen BMW der in America gebaut wird hält oder hält nicht.

Die die davon profitieren sind die Hersteller - niedrigere Kosten als in Deutschland.

Man kann Pech oder Glück haben.

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

Schade Antara

Ich würde mich für den Antara entscheiden, von außen ist er der schönere und von innen auch, außerdem finde ich sehr hochwertig.

Beim Captiva kommt im Innenraum einfach noch zu stark der typische Fernost-Stil durch.

Bei den Motoren wäre der V6 erste Wahl, weil ich bisher nur die beiden Benziner gefahren bin. Er ist angenehm laufruhig, hat ordentlich Kraft und macht echt lust auf's cruisen.

Der 2.4 ist vielleicht Laufruhig aber viel zu schwach für das Auto und durch hohe Drehzahlen, die man braucht damit es anständig vorwärts geht, macht er seinen möglichen Verbrauchvorteil gegenüber dem V6 zu nichte.

Außerdem gefällt mir die Cosmo Ausstattung am liebsten und die gibt es ja nur mit dem 150 PS Diesel oder V6).

Die Kombination des sattelbraunem Leder mit dem Holzdekor und Schwarz als Außenfarbe sieht einfach nur totschick aus.

Gruß Oli

Opel Frontera, Monterey & Antara: Schade Antara

schliessen zu
Ticker vor 1 Minute
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schade Antara : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH