Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Scenic 1 1,9 dci, Probleme mit dem Turbo

Renault Scenic I (JA)

Scenic 1 1,9 dci, Probleme mit dem Turbo

Hallo,

ich habe einen Scenic 1,9 dci Bj. 2002 und da tritt immer wieder folgendes Problem auf: Während der Fahrt leuchtet das Vorglühsymbol auf und der Turbo ist dann weg. Das passiert in der Regel an Steigungen und bei einer Drehzahl so um die 2500U/min. Gehe ich dann vom Gas und die Drehzahl fällt unter 1000U/min geht die Lampe aus und der Turbo ist auch wieder da. Dies geschieht unabhängig, ob der Motor kalt oder warm ist, jedoch auch nicht immer. Manchmal ein paar mal hintereinander, dann wieder nen ganzen Tag gar nicht.

 

Kann mir jemand helfen


meggi 2001 meggi 2001

Da ist das Ding ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von waidmann4263

Hallo,

ich habe einen Scenic 1,9 dci Bj. 2002 und da tritt immer wieder folgendes Problem auf: Während der Fahrt leuchtet das Vorglühsymbol auf und der Turbo ist dann weg. Das passiert in der Regel an Steigungen und bei einer Drehzahl so um die 2500U/min. Gehe ich dann vom Gas und die Drehzahl fällt unter 1000U/min geht die Lampe aus und der Turbo ist auch wieder da. Dies geschieht unabhängig, ob der Motor kalt oder warm ist, jedoch auch nicht immer. Manchmal ein paar mal hintereinander, dann wieder nen ganzen Tag gar nicht.

 

Kann mir jemand helfen

Wahrscheinlich ist nur ein Schlauch abgerutscht oder undicht .(Bei mir war

mal der Schlauch der zum Ladeluftkühler geht abgerutscht da hatte Ich

die gleichen Symptome wie bei dir).Prüfe einfach mal alle Schläuche,die

zum Turbolader/Ladeluftkühler gehen auf Undichtigkeit und festen Sitz.

Eine weitere Ursache kann ein defektes Ladedruckregelventil (sitzt an der

Spritzwand) oder einer der Schläuche die dort hinführen sein.

 

Gruß Meggi


Würde mich interessieren, was es nun war...

Ich habe ein ähnliches Problem.

http://www.motor-talk.de/.../...her-leistungsverlust-t4129649.html?...


Deine Antwort auf "Scenic 1 1,9 dci, Probleme mit dem Turbo"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Scenic 1 1,9 dci, Probleme mit dem Turbo

Ähnliche Themen zu: Scenic 1 1,9 dci, Probleme mit dem Turbo

 
schliessen zu