Honda CBR 1000 RR

Sc57 Springt plötzlich nicht mehr an

Themenstarter

Hi Hab mein Bebi heute mal Starten wollen ..so wie ich es eigentlich alle 2-3 Wochen eh immer mal mache ..

Nur heute wollte se nicht ..=(

Orgelt zwar aber mehr auch nicht ...

Wenn ich bisschen am Gas dreh ...verändert sich das gereusch aber sonst auch nix !

Hab auch schon das Handbuch durch ..Da steht ja was von Vollgelaufen / Abgesoffen drin und das man das Gas voll aufderhen soll und dann so 5 sec aufen starter drücken soll ..dann normal starten oder den vorgang wiederholen ....

Hab ich heute dann 20 min versucht aber kommt nix ... ausser ne leere Batterie =(

Das Bike ist nicht umgefallen oder sonst was .Steht die ganze Zeit seit Oktober inner Garage aufem Ständer!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

Die Linke zum Gruß D,

grüße

ist zwar ne 600 pc 31,aber ich denke das das bei dir zutrifft

http://www.motor-talk.de/.../...ploetzlich-nicht-mehr-an-t3679682.html

mfg mirko

• 1x

Kann an den Kerzen liegen oder auch an einem versifften Versager. Siehe Handbuch unter "Winterpause" bzw. längerer Pause. Bei meiner 1100 VT soll man dann erst mal den Vergaser reinigen usw.

In der Garage "warm laufen" lassen sollte man aus den bereits in dem anderen Thread genannten Gründen und aus Gründen von sich bildendem Kondenswasser tunlichst vermeiden. Entweder richtig fahren oder ganz in Ruhe lassen und dann hoffen, dass sie im Frühjahr wieder anspringt.

Habe kürzlich von einem Benzinzusatz mit guten Kritiken gelesen (Profi Fuelmax 270 ML), den man vor der Winterpause in den Tank füllen soll. Der soll das Verharzen der Vergaser vermeiden. Halte eigentlich nix von solchen Zusätzen, aber die Kundenbewertungen sind topp; selbst bei Hobeln die vorher schlecht ansprangen oder unrund liefen. Werde das im nächsten Winter mal selbst ausprobieren, da auch das ganze Benzinsystem dadurch geschützt werden würde. Derzeit hole ich meine dicke Berta so alle 2-3 Wochen, je nach Wetter, aus der Garage und fahre ein paar Kilometer. Geht natürlich nur mit Ganzjahreszulassung und weil wir bei uns bisher noch keinen nennenswerten Schnee und Eis hatten.

Gruß

MF

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Gas aufdrehn beim Starten macht man nur bei den Einspritzern. Steht bei mir auch im Handbuch. Dann spritzt er nicht ein.

Solche Startversuche würde ich mir für´s Frühjahr aufheben. Benzinschlauch abklemmen und dann mit Überbrückungskabel den Vergaser leerjuckeln lassen. Meinen Einspritzer habe ich einfach nur abgestellt. Muss ja auch irgendwann von Vorteil sein.

• 1x
Themenstarter

Einspritzer einfach abgestellt ???warum und wie ??

LG

Mit "Abstellen" meint er ab in die Garage, Batterie eventuell noch abklemmen und gut ist. Und im Frühjahr Batterie dran und mit dem ersten tuckern läuft sie wieder.

Für alle Honda`s gilt: Die Aktionen alle paar Tage oder Wochen raus holen und gucken ob sie läuft sind absolut Tödlich für die Kerzen. Da hilft es auch nicht, wenn die im Stand laufen bis sie komplett warm ist. Wie Magnum schon schrieb: Entweder stehen lassen oder ne Runde fahren.

Versuch also:

Die alten Kerzen raus und ordentlich sauber machen, vielleicht klappts noch. Falls nicht braucht sie neue!

PS: Mal gelauscht ob die Benzin-Pumpe läuft?

• 1x
Themenstarter

Es Röhärt wieder :D ich hab kein Plan was ich gemacht hab aber sie läuft wieder !!! Sicherung raus , rein Notausschalter ein,aus Kabel gewackelt .. Schlüssel rum knopp jedrückt .. Blubber ;)

Danke für die Tips :)

Die linke zum Gruß

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Ich übersetz mal.

Abgesoffen, dran rumgespielt, Sprit verflogen. Start :p

• 1x

Gut möglich. Sehr gut möglich ! Kommt vor.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Gas aufdrehn beim Starten macht man nur bei den Einspritzern. Steht bei mir auch im Handbuch. Dann spritzt er nicht ein.

Gas aufdrehen macht man nur bei Einspritzern? Dann spritzt er nicht ein? :confused:

Könntest du das mal näher erläutern?

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Da die kisten im kaltstart extrem anfetten, musste man sich was einfallen lassen. also wird über ein Sensor die Drosselklappenstellung ermittelt. ist die Kiste nun abgesoffen, so kannst du mit "Vollgas", also klappen offen, aber Einspritzung aus das Benzin aus den Brennräumen bekommen. Gestartet wird ja ohne Gas...

So steht das auch in der Anleitung drin...

• 1x

Aha........jetzt macht das wenigstens einigermaßen Sinn. Zwischen "Gas aufdrehen" und "Vollgas" ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

Honda Motorrad: Sc57 Springt plötzlich nicht mehr an

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sc57 Springt plötzlich nicht mehr an : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH