-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
Lexus Tuning->cool oder peinlich...?
Kommentare: 53
Lexus SC
SC 430 Extra Windschott
Themenstarter
|
Hallo, wer hat bei seinem SC 430 ein Extra Windschott hinter den Vordersitzen? Normal ist ja das kleine Windschott zwischen den Hintersitzen. Ich habe aber schon SC`s gesehen, die noch ein anderes Windschott - hinter den Vordersitzen - eingebaut haben. Bringt das etwas? Wie ist überhaupt die "Zugbelastung" im SC gegenüber anderen Cabrios. Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.
Gruß, Bierberg |

Moin,
ich habe kein zusätzliches Windschott im SC und halte das auch nicht für erforderlich. Wenn man die Seitenscheiben hochfährt, kommt man eigentlich gut zurecht. Die Zugbelastung ist relativ niedrig. Ich hatte vorher einen MB SLK, der zugiger war. Ich bin mit dem SC offen auch schon deutlich über 200 Km/h schnell gefahren, ohne dass selbst das unerträglich gewesen wäre.
Windschott kann man sich m. E. also sparen.
Besten Gruß
Dominik
Hi Domonik,
hattest du den alten SLK oder schon den neuen?
Bist du beim Sitzen ein Sitzriese?
Ich möchte mir leider jetzt im Winter ein neues gebrauchtes Cabrio kaufen. Und da gibt es doch leichte Probleme bei der offenen Probefahrt.
Gruß, Günther
Moin Günther,
ich hatte den ersten SLK, EZ. 1998, den ich dann 2004 in den SC getauscht hatte. Ich bin "normale" 1.80 m groß und kein Sitzriese. Da die SC gebraucht mittlerweile für unter 30 TEUR in gutem Zustand erhältlich sind, machst Du mit dem SC 430 nichts falsch. Meiner hat jetzt knappe 110.000 Km auf der Uhr und praktisch keine Mängel. Da die Lackqualität bei Lexus ausgezeichnet ist - weit besser als bei Mercedes und Audi -, sieht mein SC nach der Waschanlage noch immer aus wie am ersten Tag (kein einziger Steinschlag...
). Dasselbe gilt für den Inneraum und die Ledersitze - absolut Super-Qualität! Der SC ist ein schönes gediegenes und elegantes Cabrio mit tollem V8 für die Cruising-Momente im Leben - und es gibt ihn ja nicht mehr, so dass man schon jetzt einen modernen Klassiker fährt. Ich werde meinen SC jetzt auch bald aus dem Alltagsbetrieb rausnehmen und auf Saisonkennzeichen umstellen, um ihn zukünftig zu schonen, weil ich mich entschieden habe, ihn nicht mehr zu verkaufen. Letztes Jahr wollte ich ihn noch gegen ein Audi S5 Cabrio ersetzen, habe es nach einem Testwochenende mit dem Audi aber gelassen. Der Audi ist gegen den SC einfach nur beliebig.
Beste Grüße
Dominik
2xHallo und einen guten Tag,
ich habe ein Windschott einbauen lassen.
Und das kann ich nur empfehlen!
Allerdings habe ich nachträglich eine kleine Änderung an den Haltepunkten vorgenommen - so, dass nun auch die Lexus-Reisetaschen problemlos unter das installierte Schott passen.
Auf Wunsch sende ich gerne Bilder und Maße der Änderung.
Schott: chromdesign
Beste Grüße aus Trittau
Volker
1xSC 430 Extra Windschott
Hallo!
Wir haben ebenfalls das Windschott von Chromdesign verbaut und sind sehr zufrieden damit. Ohne möchte ich den Wagen (außer an extrem heißen Sommertagen) gar nicht mehr fahren. Klingt vielleicht nach Weichei, ist aber sehr angenehm im Auto :-) So kann man auch bei 6°C (so wie heute) gemütlich offen fahren.
Gruß
biker
2x