Citroën
Citroën:

Saxo schleifgeräusche

  • Citroën Panorama
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën Saxo S

Saxo schleifgeräusche

Hey,

Seit ner Weile höre ich so ein schleifendes Geräusch im Leerlauf und auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten (>50km/h). Das Geräusch lässt sich direkt mit dem Kupplungspedal beeinflussen und verschwindet wenn dieses gedrückt wird. Ich hab schon ein bisschen nach dem Problem gesucht und meistens wurde auf Ausrücklager verwiesen. Nur geht bei mir das Geräusch auch weg wenn das Kupplungspedal anhebe. Also entweder hab ich da einen Denkfehler oder das Problem liegt an etwas anderem.

Falls es wirklich etwas ernsteres sein sollte, was ein Laie nicht so einfach beheben kann/sollte, würde ich gerne wissen was da für Kosten auf mich zukommen.

 

Vielen Dank schon mal :D


Drucklager der Kupplung ist defekt. Einfach gleich neue Kupplung

mit erneuern ,bevor gar nix mehr geht oder erst das Getriebe

beschädigt wird.


Deine Antwort auf "Saxo schleifgeräusche"

zum erweiterten Editor
Citroën: Saxo schleifgeräusche
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests