Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Saure/LMC Caravan Münsterland Siesta ( ich glaube 520 ?? )

Saure/LMC Caravan Münsterland Siesta ( ich glaube 520 ?? )

Themenstarter

Hallo,

Ich Habe oben genannten Wohnwagen günstig bekommen aber leider ohne Brief und mit ein paar Macken. Die Firma Saure gibt es wohl nicht mehr und wurde vom LMC übernommen? Wurden die Wagen dann baugleich weitergebaut so dass ich Unterlagen über den LMC Münsterland verwenden kann?

Ich brauche um ihn wieder auf Vordermann zu bringen folgende Unterlagen

Briefkopie

Bedienungsanleitung WOWA

Bedienungsanleitung für die Gasanlage

Bezugsadressen für Ersatzteile

Wer kann mir bei diesen Unterlagen eine Kopie zusenden ( gegen Kostenerstattung/Obulus )?

Bei der Küchenzeile fehlen die Bedienknöpfe/Umschaltknopf Kühlschrank 230V Teil.

Vieleicht hat ja jemand so ein Bedienteil rumliegen oder weis woher ich soetwas bekomme.

Für Tips und Hilfe oder brauchbare Links bin ich dankbar.

mfg

Steffen Koch

Hallo schwalbe8

es kann sein, dass ich das gleiche Modell besitze.

Bj. 1973

Heck und Bugsitzgruppe und eine Mittelraumtoilette.

Bei LMC habe ich damals auch schon versucht Informationen zu bekommen. Man hat mir aber mitgeteilt, daß man mit Saure nichts zu tun hat.

Da ich den WoWa kpl. umgebaut habe hat sich das jetzt aber alles erledigt. Die von Dir aufgelisteten Unterlagen sind aber nicht wirklich nur vom Hersteller zu erhalten.

Bedienungsanleitung WoWa: zu welchen Dingen braucht Du da etwas?

Bdienungsanleitung Gasanlage: Wichtig ist , daß Du diese gelbe Prüfbescheinigung hast. Muß eh alle 2 Jahre geprüft werden.

Die verbauten Geräte sind dort aufgeführt. Durch entspr. googeln kannman da noch was finden.

Bezugsadressen Ersatzteile: Auch hier hilft eigentlich nur noch das ermitteln der Typenbezeichnungen und googeln.

Das Bedienteil solltest Du bitte etwass genauer spezifizieren, am besten mit einem Bild.

Wenn Du den WoWa TÜV-abgenommen übernommen hast, ist alles andere halb so wichtig.

wenn noch Fragen sind melde Dich noch mal.

Viel vergnügen mit Eurem WoWa

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von konny28

Hallo schwalbe8

es kann sein, dass ich das gleiche Modell besitze.

Bj. 1973

Heck und Bugsitzgruppe und eine Mittelraumtoilette.

Bei LMC habe ich damals auch schon versucht Informationen zu bekommen. Man hat mir aber mitgeteilt, daß man mit Saure nichts zu tun hat.

Da ich den WoWa kpl. umgebaut habe hat sich das jetzt aber alles erledigt. Die von Dir aufgelisteten Unterlagen sind aber nicht wirklich nur vom Hersteller zu erhalten.

Bedienungsanleitung WoWa: zu welchen Dingen braucht Du da etwas?

Bdienungsanleitung Gasanlage: Wichtig ist , daß Du diese gelbe Prüfbescheinigung hast. Muß eh alle 2 Jahre geprüft werden.

Die verbauten Geräte sind dort aufgeführt. Durch entspr. googeln kannman da noch was finden.

Bezugsadressen Ersatzteile: Auch hier hilft eigentlich nur noch das ermitteln der Typenbezeichnungen und googeln.

Das Bedienteil solltest Du bitte etwass genauer spezifizieren, am besten mit einem Bild.

Wenn Du den WoWa TÜV-abgenommen übernommen hast, ist alles andere halb so wichtig.

wenn noch Fragen sind melde Dich noch mal.

Viel vergnügen mit Eurem WoWa

Hallo,

Ich habe jetzt jemanden wo ich eine Briefkopie herbekomme.

Bedienteil:

ich brauche eine Beschreibung/Foto vom Bedienteil Kühlschrank, da er nur noch auf Gas läuft und irgend so ein Hirnie die 230V Bedienteile mit dem Seitenschneider abgetrennt hat. Auf Gas läuft der Kühlschrank aber es riecht im innenraum nach abgasen.wahrscheinlich werde ich den kühlschrank ausbauen und mit einem anderen tauschen. ich habe noch einen rumstehen.

mfg

Steffen

Hallo Steffen,

schön dass sich die Angelegenheit mit dem Fzg.Brief schon erledigt hat.

Bezüglich des Kühlschrankes solltest Du , da die Möglichkeit besteht, diesen austauschen.

Wenn es nach Abgasen riecht, ist das Abgasrohr beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden.

Je nach dem, wer da an den elektrischen Bauteilen rumgeschnippelt hat, ist möglicherweise dabei die Abgasführung auseinander gezogen worden.

Wenn Du den "neuen" Kühli einbaust, achte bitte auf den korrekten Anschluß der elektrischen Anschlüsse und wichtiger noch auf den Gasanschluss.

Wenn bereits Stahlrohr verbaut ist; (ist bei meinem WoWa so); dann sollte es kein Problem sein. Wenn Kupferrohr verbaut ist, müssen Verstärkungshülsen eingestzt werden.

na dann viel spaß beim bauen

Wohnmobile & Wohnwagen: Saure/LMC Caravan Münsterland Siesta ( ich glaube 520 ?? )

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saure/LMC Caravan Münsterland Siesta ( ich glaube 520? ) : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH