ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sauna im XC90

Sauna im XC90

Volvo XC90 2 (L)

"...Warum ist mir nur so warm heute...???" :D

Weil der XC90 aus Schweden kommt und wohl auch einen Saunamodus hat!! :D:D

Denn seit heute vormittag rennt die Heizung auf vollen Touren, sogar wenn sie ausgeschaltet ist, die Temperaturregler auf Low stehen, auch wenn man versucht manuell oder per Sprachsteuerung die Temperatur runter zu regeln, ob der Klimakompressor läuft oder nicht, ob die Standheizung dazu geschaltet wird oder nicht...

Auch die berühmte Türe-Auf-Und-Aussteigen-Und-Absperren-Story hat bis dato nicht gefruchtet...

 

Habt Ihr ne Idee an was das liegen kann oder wie's weggeht?

Mein :) meinte, ich solle mal komplett Hard-Resetten, also beiden Batterien abklemmen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Beide Batterien im D5?

...sagte der :), vielleicht weil ich Alarmanlage und Standheizung habe, aber wirklich wissen tue ich es nicht.

Ich soll hinten links hinter der Abdeckung im Kofferraum die Batterie abklemmen, und vorne auch nochmal zwei Stecker ziehen, an einer anderen Batterie??? (Ich wohne 90km von meinem :) weg, daher erst mal diese "Ferntipps"). Bin aber wegen Jahresendstreß heute noch nicht dazu gekommen, das zu machen.

Hi,

hatte ich am Abend VOR dem Update: Heizung volle Pulle, keine Regelung mehr der Lüftungsklappen (oben/mitte/unten). Mit dem Update sofort erledigt. Hast du es schon drauf?

Schönen Gruß

Jürgen

Ich weiß nicht, wo der XC90 den Außentemperatursensor hat, aber guck doch mal nach Deinen Außenspiegeln: :D

http://www.motor-talk.de/.../...ometer-ohne-gegenverkehr-t5498041.html

Bei mir ging die Heizung mal gar nicht. Da hat der Tip vom ??geholfen: Heizung zuerst auf HI dann direkt auf LO und dann wieder auf HI. Oder umgekehrt. Hat perfekt geholfen. Danach ging alles wieder normal.

... diese Tipps (Hi/Lo/Hi) hatten bei mir zumindest nicht geholfen. Batterien ab ist da vermutlich die einzige Möglichkeit, wenn der :) nicht direkt erreichbar ist.

Wie bei Sohnemann 2000 hat auch meine Heizung nur kalte Luft rausgepustet.

Wahrscheinlich war es Zufall, aber ich habe irgendwann das Gebläse voll aufgedreht.

Und kurze Zeit später kam wieder Wärme Luft.

Bei mir lief einmal das Gebläse die ganze Zeit "volles Mett", weil ich manuell die Gebläsestufe auf "5" gestellt hatte. Da half auch kein Drücken des Feldes "Auto". Als ich sie wieder auf "3" gestellt hatte, war wieder alles OK. Wenn man sie auf Stufe "3" stellt, kommt dann darunter der Hinweis "Auto-Gebläse". War allerdings vor dem Update. Oder ist bei dir evenutell der Temperatur-Sensor links neben der Taste für das Handschuhfach abgedeckt? Manche haben ja auch schon gemeint, das ist ein SIM-Karten-Port oder ein "Parkgroschenhalter";)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:02:11 Uhr:

Hi,

hatte ich am Abend VOR dem Update: Heizung volle Pulle, keine Regelung mehr der Lüftungsklappen (oben/mitte/unten). Mit dem Update sofort erledigt. Hast du es schon drauf?

Schönen Gruß

Jürgen

...nein, Update noch nicht drauf. Wir haben im Konzern immer extrem viel Arbeit zum Jahresende, daher noch keine Zeit dafür gehabt. Hatte aber bis dato auch noch kaum Probleme - toi, toi, toi.

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:52:05 Uhr:

Bei mir ging die Heizung mal gar nicht. Da hat der Tip vom ??geholfen: Heizung zuerst auf HI dann direkt auf LO und dann wieder auf HI. Oder umgekehrt. Hat perfekt geholfen. Danach ging alles wieder normal.

OK danke, werde ich auch mal checken...

Zitat:

@moellerfm schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:40:20 Uhr:

Bei mir lief einmal das Gebläse die ganze Zeit "volles Mett", weil ich manuell die Gebläsestufe auf "5" gestellt hatte. Da half auch kein Drücken des Feldes "Auto". Als ich sie wieder auf "3" gestellt hatte, war wieder alles OK. Wenn man sie auf Stufe "3" stellt, kommt dann darunter der Hinweis "Auto-Gebläse". War allerdings vor dem Update. Oder ist bei dir evenutell der Temperatur-Sensor links neben der Taste für das Handschuhfach abgedeckt? Manche haben ja auch schon gemeint, das ist ein SIM-Karten-Port oder ein "Parkgroschenhalter";)

...Ach so, darum geht mein Modem nicht, weil ich in den Sensor die Simkarte reingewürgt habe :D:D:D:D

Sorry, nur Spaß, muss auch mal sein...Nein - klar, der Sensor ist frei, habe ich auch schon angeschaut ob eine Fluse oder so drinsteckt.

Aber wenn ich mir's so überlege, das wäre doch noch was für einen Change Request für Jürgen, SAUNA-MODE, aber nur noch im Stehen, damit wegen Ohnmacht des Fahrers kein Problem entsteht :cool::cool::cool::cool:

Dann hat die Heizbare Frontscheibe beim Aufguss gleich noch ein weiteres Einsatzspektrum

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:07:12 Uhr:

Dann hat die Heizbare Frontscheibe beim Aufguss gleich noch ein weiteres Einsatzspektrum

...Mist die habe ich nicht geordert :D:D:D (ging glaube ich nicht wegen Akustikverglasung).

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:07:12 Uhr:

Dann hat die Heizbare Frontscheibe beim Aufguss gleich noch ein weiteres Einsatzspektrum

Ach, ich habe mich schon gewundert. Darum gibt es die heizbare Frontscheibe nur in Verbindung mit "Halter für Birkenreisig, rechts":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen