-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Satteltaschen Fat-Boy Lo 2010 - Hilfe !
|
nachdem ich jetzt schon mehrere Tage frustran eine Antwort suche, frag ich jetzt mal die "alten Hasen" hier:
Moped: Fat-Boy lo Denim Black Baujahr 2010, Blinker wegen Sissy-Bar bereits nach hinten verlegt, sonst alles original, Auspuff wird demnächst noch gegen mech. verstellbaren Kess-Tech gewechselt.
Habe jetzt schöne Satteltaschen gefunden Product ID 90320-00D
Sissy-Bar ist abnehmbar und mit den abnehmbaren Seitenplatten befestigt Product-ID 53857-00B
Jetzt die Fragen: 1. Passt das überhaupt (nich optisch sondern konstruktionsbedingt)? 2. Braucht's noch irgendwelche Monatgekits? 3. Ist die Sissy-Bar weiterhin abnehmbar? 4. Wie aufwendig ist das immer mal wieder Abnehmen und Dranschrauben der Satteltaschen?
Da ich mir die teile in den USA bestelle, bzw. von einer Geschäftsreise aus den USA mitbringen werde, kann und möchte ich hier in D keinen Freundlichen fragen, denn erst hier beraten lassen und dann das Geschäft woanders machen entspricht nicht so meiner Denke.
Danke schon jetzt für die Antworten Gruß Holger |

Blubbern muuuusch
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...
Hardware Kit P/N 90573-07
dann müßtees passen .
So steht`s zumindest da
Hallo Holger,
die Freundlichen in D brauchst Du sowieso nicht fragen. Die können Dir noch nicht einmal die Maße Deiner Packtaschen nennen, wenn Du danach fragst (weil, im Katalog stehen die auch nicht...).
Ich habe ähnliche Taschen (siehe Nr. 91536-00), die passen wohl an meine `09er FatBoy mit abnehmbarer Sissybar, ABER ... der Deckel der Packtasche geht nicht mehr (richtig) auf/zu und scheuert stark am Blinkergehäuse.
Außerdem: ich habe mich mit diesem Thema etwas länger befasst, es gibt diverse Möglichkeiten unterschiedliche Packtaschen zu verwenden. Man kann die Packtaschen auch abnehmbar gestalten, z. B. mit den sogenannten Bare Backs (= zusammenkuppelbare Bolzen).
Meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn. Wenn Du Dir die fertige Konstruktion mal anschauen würdest, wirst Du feststellen, daß die Befestigungsbolzen dafür insgesamt länger sein müssen, so daß die Packtaschen immer weiter ausladen und instabiler werden. Gerade diese breitesten von Dir genannten Taschen haben physikalisch eine große Hebelwirkung, aber eine geringe Zuladung - und sehen meiner Meinung nach auch nicht gut aus, denn sie sind vorne breiter als hinten (diese Foto-Information fand ich bei i-bäh USA), aber wie schon gesagt, die dämlichen HD-Händler brauchst Du nicht fragen, die wissen gar nichts zu diesem Thema (hatte 2 Null-Antworten erhalten: "die Maße wissen wir leider nicht, da wir diese Taschen nicht vorrätig haben...").
Ich habe mir dann bei abnehmbarer Sissybar die schmalen originalen FatBoy-Taschen der älteren Modelle fest angebaut (siehe "Terminator 2")...
Gruß: joli-rouge
Moin Holger,
ich kann zur Fat Boy eigentlich nichts sagen, aber ich habe vorgestern mal meine Satteltaschen von der Fat Bob demontiert. Das ist zwar "grundsätzlich" kein Problem, macht aber dennoch schon etwas mehr Arbeít als das man die immer mal wieder ab- bzw. dranschraubt.
So muss (sollte) bei mir immer eine Schraube die Befestigungsschiene hinter den Fender Struts festhalten, damit du die beiden andern Hände frei hast zum Schrauben bzw. positionieren der Tasche. Alles in allem ein wenig, aber immerhin, Fummelei.
Nach der gründlichen Reinigungsaktion (wegen Tour durch starken Regen) werde ich die wohl lange lange dran lassen....zumindest bis zur nächsten "Grundreinigung".
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
Gruß,
Tobias
Hi,
ich glaube, daß an die FLSTFB gar keine Satteltaschen drangehören. Auch eine Sissy ist zuviel (soll sich Mutti halt am Macker festhalten....;-)) Ist ja kein Bagger, sondern eine Fahrmaschine. Aber über Geschmack läßt sich streiten.
Finde eine Schwingentasche das Max.
Gute Fahrt mit Deinem Bike!
Knorgel
Satteltaschen Fat-Boy Lo 2010 - Hilfe !
Hallo,
zur fatboy kann ich dir nicht viel sagen.
Aber ich habe an meiner nighttrain abnehmbare Leder-Satteltaschen von HD montiert.
Sind die größten laut Katalog. Ich finde sie optisch ganz gut und in zwei Minuten demontiert.
Ohne Taschen sind die Halter relativ unauffällig.
Hatte zuerst nur die abnehmbare Sissybar dran inclusive nach hinten gesetzter Blinker.
Du benötigst aber einen weiteren Montagesatz - Blinker noch ein klein wenig weiter zurück, die Haltebolzen sind etwas länger damit sowohl sissybar als auch gleichzeitig die Satteltaschen dran passen. Dazu noch ein Halter für die Satteltaschenverstrebung.
Die sitzt an der Beifahrerfußraste, ragt von dieser ungefähr 5 cm nach hinten.
Ich finde das System klasse, da recht unauffällig.
Gruß nighttrain
(546 mal aufgerufen)
2x