Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Santa Fe MJ 2013 - kommen noch andere Motoren?

Santa Fe MJ 2013 - kommen noch andere Motoren?

Hyundai
Themenstarteram 1. März 2013 um 15:55

Hi,

ich möchte mir nächstes Jahr den neuen Santa Fe zulegen. Leider gefällt mir der 2.4 Gdi noch nicht wirklich (und schon gar nicht mit der mageren Ausstattung in Deutschland). Ich hätte gerne einen Benziner mit 4WD und Automatik, was hier komischerweise nicht geht (ja, ich weiß, Importe hätten die Möglichkeit). Einen Diesel wollte ich gerne vermeiden. Der 2.4 scheint mir nicht ganz optimal beim Verhältnis von Leistung zu Verbrauch zu sein.

Hat jemand Informationen darüber, ob die in den USA verfügbaren Motoren auch hier in Deutschland angeboten werden sollen? Also der V6 und der 2.0 Turbo?

Danke für die Antworten

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. März 2013 um 15:26

Bisher keinen USA Import gesehen / gehört / gelesen... auch ich finde den Motor am Interessantesten was Leistung / Verbrauch angeht... auch wenn ein sparsamer V6 noch mein Traum in dem Wagen wäre... und zum Thema Verbrauch: Weicht der Wagen noch offizieller Messung (TÜV etc.) mehr als 10% ab von den Herstellerangaben, kann man den Vertrag rückgängig machen... hab ich schon häufiger gelesen und nun auch in einem Gerichtsurteil bestätigt gefunden...

Ich warte ja auch verzweilfelt auf die Meldungen: Jetzt im Santa Fe verfügbar

- Doppelkupplungsgetriebe

- Beheizbares Lenkrad

- Bi-Xenon oder Komplett LED Scheinwerfer

- 2l Turbo oder V6 (Benziner und Diesel)

- 25% geringerer Verbrauch durch Motoroptimierungen 2013/2014

Zumal es die Sachen alle in den "kleinen" Hyundais gibt...

Zitat:

Original geschrieben von igorbalboa

Bisher keinen USA Import gesehen / gehört / gelesen... auch ich finde den Motor am Interessantesten was Leistung / Verbrauch angeht... auch wenn ein sparsamer V6 noch mein Traum in dem Wagen wäre... und zum Thema Verbrauch: Weicht der Wagen noch offizieller Messung (TÜV etc.) mehr als 10% ab von den Herstellerangaben, kann man den Vertrag rückgängig machen... hab ich schon häufiger gelesen und nun auch in einem Gerichtsurteil bestätigt gefunden...

Ich warte ja auch verzweilfelt auf die Meldungen: Jetzt im Santa Fe verfügbar

- Doppelkupplungsgetriebe

- Beheizbares Lenkrad

- Bi-Xenon oder Komplett LED Scheinwerfer

- 2l Turbo oder V6 (Benziner und Diesel)

- 25% geringerer Verbrauch durch Motoroptimierungen 2013/2014

Zumal es die Sachen alle in den "kleinen" Hyundais gibt...

Gerade was das Lenkrad angeht, lege ich dir mal folgendes Video ans Herz...

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=TMFNQKOf570

 

Ein wenig Offtopic:

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich einen Hyundai in den USA zu Konfigurieren?

DA bekommt man nicht nur den besagten 2L Turbo, man bekommt das gute Stück mit allem drum und dran (ohne Verhandlungen und Rabatte etc) für schlappe 26.000 EUR, also round about 18-20000 EUR günstiger als beim Händler hier vor Ort.

Sind diese enormen Preisunterschiede üblich und vorallem, wie sind diese zu vertreten? (Der $ / € Kurs ist mir bewusst, dennoch sind 34.000$ ne andere Hausnummer als 43.000 EUR...

Was gäbe es bei einem Import alles zu beachten, da ich mich im Sommer für 4 Wochen in den USA aufhalten werde, könnte ich da einiges diesbezüglich in die Wege leiten...

Beste Grüße

am 13. März 2013 um 10:03

Das hab ich auch gesehen, wenn die Karre aber nicht mindestens 6 (oder waren es 12?) Monate angemeldet ist dort, ist es ein Import, und damit kommen nochmal Kosten von ca. 30% drauf (Mehrwertsteuer, Zollabgabe, Gutachten etc.) soweit ich gelesen habe... also sind statt der 26t schonmal 34t... aber immernoch ne andere Hausnummer... weiss aber nicht wie es dann mit TÜV, Garantie, Ersatzteilversorgung etc. aussieht...

Hi,

bei den Preisen in den USA fehlt grundsätzlich der regional unterschiedliche Mehrwertsteuersatz! Das nur mal um die Preise etwas besser vergleichbar zu machen.

Wenn man als Ausländer einen Wagen zum export kauft kann es sein das man die Preise ohne Mehrwertsteuer zahlt,müßte man sich mal informieren.

Zoll und Mehrwertsteuer werden beim Import immer fällig,egal ob Neuwagen oder 12 Monate abgemeldet ;)

Außnahme Oldtimer oder Umzugsgut,das heißt wenn man mindestens 6 Monate drüben gelebt hat und den Wagen dann mitbringt fällt keine Steuer an!

Zoll und Mehrwertsteuer zahlt man auf den Fahrzeugpreis und die Transportkosten!!

Die Zulassung in D ist extrem schwierig,Zulassungen in Deutschland sind nur noch mit Euro 5 möglich! Wenn man kein Gutachten von Hyundai hat das der Wagen die Euro 5 Norm erfüllt wird es fast unmöglich. Ein Abgasgutachten zu erstellen ist sündhaft teuer und es ist keineswegs sicher das die Norm eingehalten wird weil die US Normen eben etwas anders gewichtet sind bei den Grenzwerten.

Auch die Beleuchtung muß geändert bzw. Scheinwerfer getauscht werden. Radio und Navi funktionieren nicht richtig,kommt auf den Hersteller kann ob man sie umprogrammieren kann oder rauswerfen muß.

Kurz gesagt,selbst wenn alles klappt kommt man bei einem Einzelimport nur geringfügig günstiger weg. Dafür hat man dann hier einen Wagen für den man Ersatzteile teilweise in den USA bestellen muß und der beim Wiederverkauf deutlich weniger Wert ist als ein Deutsches Modell.

Gruß Tobias

am 18. Mai 2013 um 17:28

Mal ehrlich ist die Leistung so wichtig, habe eine schöne Erfahrung für mich gemacht und dies ist keine Spinnergeschichte sondern real und der Wahrheit entsprechend. Bin jetzt von Berlin aus mit 2 Freunden nach Stettin in Polen gefahren 1x mit meinem Santa Fe mit Eurotec Tuning-Sprich 237 PS- ca. 2 Stunden von Haustür bis Hafenpromenade und einmal mit meinem Bentley Continental GTC Speed mit 735 PS Tuning bei KKS Ludwigsfelde ca. 1.50 Minuten. Die Fahrt im Santa Fe bei max. 190-dann riegelt er ab- war cool, entspannt und ich hatte das Gefühl nichts geleistet zu haben sprich total entspanntes fahren und hin und zurück haben mich auf der Strecke genau 2 Wagen überholt: 1x Audi S6 und zurück 1 x Porsche.

Mit dem Bentley hat mich niemand überholt und ich war von der Hin und Herfahrt fix und fertig. Fazit wo bitte in Deutschland willst du all die PS Monster noch fahren, wenn die Straßen auseinander fallen, viele Mitbürger nur noch ihr Auto als verlängerte Waffe sehen und du heute eh nicht mehr weißt, ist der SLS Fahrer ein fleißiger Bürger, ein Zuhälter, oder ein Drogendealer. Die Zeiten haben sich sehr geändert und irgendwie lustig wie wir Deutschen uns über unsere Wagen definieren. Mein 1. nicht Deutschlandwagen aus Nobelwerken wie Daimler, BMW oder AUDI ist ein Santa-Fe, was Besseres hätte ich nicht machen können und ich fange an umzudenken. Und ehrlich alle die hier um 1-3 Liter Diesel oder Benzin Mehr oder Weniger Unterschiede kämpfen wissen doch zum einen, dass alle Autohersteller uns an der Nase vorführen und alles schönen und zum Anderen, dass wir alle auch bei 2,50€ pro Liter noch Autofahren werden. Also alles locker sehen, sollen wir doch alle froh sein in diesem Land leben zu können und uns über diese "wichtigen Themen unter Männern" austauschen zu können Weiterhin allen gute Fahrt:)

Zitat:

Original geschrieben von Marc1965

Mal ehrlich ist die Leistung so wichtig, habe eine schöne Erfahrung für mich gemacht und dies ist keine Spinnergeschichte sondern real und der Wahrheit entsprechend. Bin jetzt von Berlin aus mit 2 Freunden nach Stettin in Polen gefahren 1x mit meinem Santa Fe mit Eurotec Tuning-Sprich 237 PS- ca. 2 Stunden von Haustür bis Hafenpromenade und einmal mit meinem Bentley Continental GTC Speed mit 735 PS Tuning bei KKS Ludwigsfelde ca. 1.50 Minuten. Die Fahrt im Santa Fe bei max. 190-dann riegelt er ab- war cool, entspannt und ich hatte das Gefühl nichts geleistet zu haben sprich total entspanntes fahren und hin und zurück haben mich auf der Strecke genau 2 Wagen überholt: 1x Audi S6 und zurück 1 x Porsche.

Mit dem Bentley hat mich niemand überholt und ich war von der Hin und Herfahrt fix und fertig. Fazit wo bitte in Deutschland willst du all die PS Monster noch fahren, wenn die Straßen auseinander fallen, viele Mitbürger nur noch ihr Auto als verlängerte Waffe sehen und du heute eh nicht mehr weißt, ist der SLS Fahrer ein fleißiger Bürger, ein Zuhälter, oder ein Drogendealer. Die Zeiten haben sich sehr geändert und irgendwie lustig wie wir Deutschen uns über unsere Wagen definieren. Mein 1. nicht Deutschlandwagen aus Nobelwerken wie Daimler, BMW oder AUDI ist ein Santa-Fe, was Besseres hätte ich nicht machen können und ich fange an umzudenken. Und ehrlich alle die hier um 1-3 Liter Diesel oder Benzin Mehr oder Weniger Unterschiede kämpfen wissen doch zum einen, dass alle Autohersteller uns an der Nase vorführen und alles schönen und zum Anderen, dass wir alle auch bei 2,50€ pro Liter noch Autofahren werden. Also alles locker sehen, sollen wir doch alle froh sein in diesem Land leben zu können und uns über diese "wichtigen Themen unter Männern" austauschen zu können Weiterhin allen gute Fahrt:)

und was soll uns dein Posting wirklich sagen ?? Ich habe 2 Hammerautos..da stecke ichden Fuß immer bis in die Oelwanne,aber jetzt habe ich einen Geistesblitz ,rase noch immer(weils nicht schneller geht).

190 Km/h sind ja bei von dir angeführten,aufgerissenen und bescheidenen Strassennur gefühlte Schrittgeschwindigkeit ......pfffft...was für eine heuchelei..

Mit Neid brauchst du mir nicht kommen,hatte selbst zu den Zeiten schnelle Autos.. 89 nen Schnitzer BMW,der lief auch echte 280 Km/h,aber seit mitte der 90er fahre ich fast nur noch 120/130 zwd. mal wenige Minuten "freiblasen" dann wieder Tempomat auf 130 und gut ist.

 

...wer mit 100 durch Berlin fährt,derist schnell in Flensburg..lol

am 18. Mai 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

Zitat:

Original geschrieben von Marc1965

Mal ehrlich ist die Leistung so wichtig, habe eine schöne Erfahrung für mich gemacht und dies ist keine Spinnergeschichte sondern real und der Wahrheit entsprechend. Bin jetzt von Berlin aus mit 2 Freunden nach Stettin in Polen gefahren 1x mit meinem Santa Fe mit Eurotec Tuning-Sprich 237 PS- ca. 2 Stunden von Haustür bis Hafenpromenade und einmal mit meinem Bentley Continental GTC Speed mit 735 PS Tuning bei KKS Ludwigsfelde ca. 1.50 Minuten. Die Fahrt im Santa Fe bei max. 190-dann riegelt er ab- war cool, entspannt und ich hatte das Gefühl nichts geleistet zu haben sprich total entspanntes fahren und hin und zurück haben mich auf der Strecke genau 2 Wagen überholt: 1x Audi S6 und zurück 1 x Porsche.

Mit dem Bentley hat mich niemand überholt und ich war von der Hin und Herfahrt fix und fertig. Fazit wo bitte in Deutschland willst du all die PS Monster noch fahren, wenn die Straßen auseinander fallen, viele Mitbürger nur noch ihr Auto als verlängerte Waffe sehen und du heute eh nicht mehr weißt, ist der SLS Fahrer ein fleißiger Bürger, ein Zuhälter, oder ein Drogendealer. Die Zeiten haben sich sehr geändert und irgendwie lustig wie wir Deutschen uns über unsere Wagen definieren. Mein 1. nicht Deutschlandwagen aus Nobelwerken wie Daimler, BMW oder AUDI ist ein Santa-Fe, was Besseres hätte ich nicht machen können und ich fange an umzudenken. Und ehrlich alle die hier um 1-3 Liter Diesel oder Benzin Mehr oder Weniger Unterschiede kämpfen wissen doch zum einen, dass alle Autohersteller uns an der Nase vorführen und alles schönen und zum Anderen, dass wir alle auch bei 2,50€ pro Liter noch Autofahren werden. Also alles locker sehen, sollen wir doch alle froh sein in diesem Land leben zu können und uns über diese "wichtigen Themen unter Männern" austauschen zu können Weiterhin allen gute Fahrt:)

und was soll uns dein Posting wirklich sagen ?? Ich habe 2 Hammerautos..da stecke ichden Fuß immer bis in die Oelwanne,aber jetzt habe ich einen Geistesblitz ,rase noch immer(weils nicht schneller geht).

190 Km/h sind ja bei von dir angeführten,aufgerissenen und bescheidenen Strassennur gefühlte Schrittgeschwindigkeit ......pfffft...was für eine heuchelei..

Mit Neid brauchst du mir nicht kommen,hatte selbst zu den Zeiten schnelle Autos.. 89 nen Schnitzer BMW,der lief auch echte 280 Km/h,aber seit mitte der 90er fahre ich fast nur noch 120/130 zwd. mal wenige Minuten "freiblasen" dann wieder Tempomat auf 130 und gut ist.

 

...wer mit 100 durch Berlin fährt,derist schnell in Flensburg..lol

Danke das ich meine Wette durch dich und deinen Beitrag gewonnen habe. Das macht doch die Community so lebendig und damit es lustig bleibt eine Bitte an dich.Immer rechts fahren:)

Hallo Marc,

ich muss dir absolut recht geben: als ich noch meinen SL

hatte, war das Fahren viel stressiger - immer das Schielen

gen Horizont, ob sich mal eine Lücke auftut, um die 200

wieder hinter sich lassen zu können.

Jetzt weiss ich, dass mein Santa zum heftigen Säufer wird,

sobald die 150 überschritten werden, also fahre ich ca.

Richtgeschwindigkeit und komme völlig entspannt an..

VG Herbert

Wie stehen die Chancen dass Hyundai den V6 Diesel im Grand Santa Fe verbaut ? Die können den V6 doch nicht nach nur ein paar Jahren Laufzeit wieder einstampfen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen