Hyundai
Hyundai:

Santa Fe 2,2 crdi ez 2008 kauf

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai ix35 EL

Santa Fe 2,2 crdi ez 2008 kauf

Themenstarter

Hallo Zusammen,

da ich nun meinen ix35 ein Jahr habe und bisher sehr zufrieden war brennt mir der Kittel so richtig nach dem Santa Fe.

Im moment is mein ix ein Benziner, der Santa wär ein 2,2 diesel. Ich würde Euch gerne um Eure Erfahrung anbetteln sofern Ihr ein bissle Zeit hättet etwas zu schreiben.

Habt Ihr schwierigkeiten mit dem Partikelfilter .....fahrt Ihr mehr kurz oder langstrecke.....für mich eher kurzstrecken aber bringe trotzdem meine 20t km zusammen.

Wie sind die Werkstattkosten bei dem Fahrzeug und eventuell was kostet der 2,2 inkl dpf Steuer?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei Euch

grüsse atti

Hallo Atti,

die Steuer beträgt 321 Euro/Jahr

Erfahrungen habe ich keine, warte noch auf Auslieferung

und übe mich in Vorfreude..

Gruß Herbert

• 1x
Themenstarter

coool Danke......

dann viel Spass mit deinem neuem Feee ;-)

grüsse atti

Hallo Atti,

ich habe seit 2008 einen 2.2 CRDi 4WD SantaFe und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte allerdings nach kurzer Zeit Probleme mit den Bremsen.:mad: Die Beläge eierten auf den Scheiben das dass Bremsen keinen Spaß mehr machte. In der Werkstatt wurden die Scheiben abgezogen was nicht viel gebracht hatte. So wurden auf Garantie neue Scheiben eingebaut uns siehe da es funktioniert alles besser :p als vorher. Es ist bei Hyundai bekannt das die Bremsscheiben sich schnell verziehen genau so wie die Stabistrebe welche schnell ausgeschlagen sein kann. Wurde bei mir Gestern gerade ausgewechselt. Hoffe das geht noch auf Kulanz. Der meinige hat als Importfahrzeug keinen Partikelfilter und ich war auch gar nicht Bö´s weil ich überwiegend Kurzstrecke (28 km am Tag) gefahren bin, ausgenommen Urlaub und dann hatte ich noch meinen Wohnwagen am Haken. Ich habe da nur ca. 9.000 Km im Jahr zusammenbekommen. Mit einem nicht zu schweren Fuß hält sich der Spritverbrauch auch in Grenzen, im Schnitt bei 7,7 l und da kann man nichts sagen.

Sonst bin ich, nach dem ich den Fe von 150 auf ca. 190 PS :eek:gebracht habe zufrieden.

Wie viele andere hat auch der Fe Schwachstellen und damit muss man leben.

Mein NÄCHSTER ist jedenfalls wieder ein SantaFe!!

Hallo Checker,

auch meiner ist ein EU-Import, aber, da

Jg.2011, natürlich mit DPF. Inzwischen sind

die ersten 500 Kilometer absolviert, und ich

bin immer noch sehr zufrieden, gerade mit

dem Platzangebot und der Laufkultur des

197 PS-Motors. Natürlich ist er kein Kurven-

wetzer, muß er auch nicht. Erster Verbrauch

war 8,0 L/100 km, das wird nach der Einfahr-

zeit hoffentlich noch besser.

VG Herbert

Hyundai: Santa Fe 2,2 crdi ez 2008 kauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Santa Fe 2,2 crdi ez 2008 kauf : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH