ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway NEU

Sandero Stepway NEU

Dacia
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 0:52

.....wie hoch sind eigentlich diese Überführungskosten??????

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2013 um 12:35

Überführungskosten sind genereller Schwachsinn, Kundenverarschung und schlichtweg eine verkappter Zusatzverdienst des Händlers. Da könnte man dann auch Verkäuferprovisionen und Prospektkosten zusätzlich berechnen. Beim Aldi muss ich auch keine Überführungskosten für meine Bananen zahlen und hier fallen ja schließlich auch Transport-, Lager-, Ver- und Entpackungs- sowie Aufbereitungskosten in Form von Regaleinräumung an. Dort sind die Kosten ja auch im Produktpreis enthalten. Wieso dann nicht auch beim Auto? Alles nur Augenwischerei. Ähnlich wie bei Billigflügen, bei denen nochmal 110% des Flugpreises an Gebühren und Zulagen draufkommen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Günter

der vorteil dieser stahlfelgen heißt gewichtsoptimierung.

Es ist kaum anzunehemen, dass für dieses Billigprodukt hochfester Stahl verwendet wurde. Damit entfällt auch die theoretisch mögliche Massenreduktion.

Das dürfte allerdings bei den gegebenen Motorisierungen auch nicht von Bedeutung sein.

Es bleibt aber immerhin der Vorteil, dass man auf einen Reifen mit Stahlfelge im Winter ohne Bedenken Schneeketten montieren kann.

am 22. Februar 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Eue

@Walter4, schön das du dir im Internet ein Wägelchen bestellt hast aber auch da hast du Überführungskosten bezahlt ;)

Durchaus richtig.

Aber: Mein Endpreis (-bei "weißt schon wem" in Surheim) liegt -aufgepaßt!- mit Frei-Haus-Lieferung (!) bei 28% unter Liste. Bei Verzicht auf Frei-Haus und Abholung reduziert sich der Endpreis noch mal um € 220 (alles im Internet nachlesbar). Da reden wir wohl eher über wahre "Tansportkosten" quer durch Deutschland, -und nicht über den üblichen Schmuh mit draufgemogelten Phantasie-Posten (zwei drei Tacken) zur Margenverbesserung, nicht wahr...;)

Nebenbei: Da zeigt sich mal wieder, daß das angestaubte Automobil-Vertriebsmodell mit Autohäusern an der Ecke und einem Troß von durchzufütterndem Hilfspersonal, -und folglich aberwitzigen Betriebskosten keine Zukunft hat.

MfG Walter

Vielleicht ist es bei Dacia etwas besonderes, da sie nicht viele Extras anbieten.

Bei einem Auto, bei dem du aber noch die Farbe der Nähte beim Leder passend zur Kühlflüssigkeit wählen kannst, ist eine Beratung möglicherweise sinnvoll. Und das sind mehr, als man denkt.

Zu den "hochfesten Stählen": Kann man einfach rausfinden. Was wiegt eine Alufelge und was eine Stahlfelge mit Kappe vom Sandero?

am 3. Mai 2013 um 9:17

Als totaler Laie wollte ich mal fragen, ob man eigentlich beim Felgenkauf (solange man beim Stepway bei 16 Zoll bleibt) irgendwelche weiteren Sachen beachten muss? Sind die bereits gelieferten Reifen (205/55) da mit jeder 16-Zoll-Felge kompatibel?

Zitat:

@Rostlöser18358 schrieb am 3. Mai 2013 um 11:17:25 Uhr:

Als totaler Laie wollte ich mal fragen, ob man eigentlich beim Felgenkauf (solange man beim Stepway bei 16 Zoll bleibt) irgendwelche weiteren Sachen beachten muss? Sind die bereits gelieferten Reifen (205/55) da mit jeder 16-Zoll-Felge kompatibel?

Für den Neuen Sandero Stepway 2021 (DJF) gibt es keine Stahlfelgen im Handel.

Einziger Anbieter ist aktuell Renault. - für teuer Geld.

Alufelgen hingegen gibt es massenhaft und überall.

...jemand was vom Schiebedach gehört??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Stepway NEU