-
san-1988:
Böser Blick Sandero
Kommentare: 52 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Dacia Lodgy - eine Alternative auf dem Van-Markt?
Kommentare: 60
Dacia
, Dacia Sandero SD
sandero 1,4 ohne servolenkung
Themenstarter
|
Hallo zusammen villeicht kann jemand helfen habe einen Sandero 1,4 Schl.nr. 2.1 = 8212 , 2.2 = AAK Bj 10/ 2008 gekauft War ein Schnellschuss Leider hab ich nicht aufgepasst . Er hat keine Servolenkung. Aber ansonsten bin ich zufrieden jetzt meine Frage ? Gibt es villeicht die Möglichkeit eine elektrsich unterstützte Lenkung einzubauen. ( der Clio hat doch auch sowas drin)
für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
|
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Klar machbar ist alles, nur wirst du nicht bereit sein die geschätzen 700-1000€ zu investieren!
Wenn die wirklich elektrisch ist benötigst du Lenkgestänge,Servomotor, Steuergerät und einen Kabelbaum
1xOhne wirklich Ahnung davon zu haben, schätze ich auch, dass der (finanzielle) Aufwand für so einen Umbau unverhältnismäßig hoch sein wird.
Aber wieso willst du unbedingt eine Servo, musst du soviel einparken, oder rangieren? Fürs normale Fahren, sogar in der Stadt, sollte die Lenkung doch ausreichend leichtgängig sein, oder nicht?
Grüße, Philipp
2xHallo,
ich denke dieser Aufwand lohnt sich nicht. Wenn so etwas nicht ab Werk eingebaut ist sollte man es lassen. Beim Sandero ist ist die Servolenkung Hydraulisch aber ein nachträglicher Einbau wird wohl bis zu 1000 €, vielleicht auch noch mehr kosten. Am besten lassen wie es ist, Du sparst eine Menge Geld und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
Mit dem Sandero hast Du auch ohne Servolenkung keinen Fehler gemacht, es sind meiner Meinung nach gute und günstige Fahrzeuge und viel besser als ihr Ruf. Auch beim Wiederverkauf brauchst Du dir wegen fehlender Servolenkung keine Gedanken zu machen, es gibt noch genügend Leute die genau so etwas suchen, eben ganz einfache Autos, wo nicht viel kaputt gehen kann.
LG Andi
3xDer Sandero ist ja auch kein LKW
1xsandero 1,4 ohne servolenkung
Wenn du den Sandereo 2008 gekauft hast, und 4 Jahre später merkst das du keine Servolenkung hast, was willst du dann noch damit ?
Eine Servolenkung hat eh den Nachteil, das diese zum Tüv kaputt gehen kann mit hohen Folgekosten. Deshalb besser ohne.
2x@ Don Potenzo
Ich gehe ehr davon aus dass der Themenstarter den Sandero erst vor kurzem gebraucht gekauft hat. Da es wohl schnell gehen sollte oder musste hat er es mit der fehlenden Servolenkung übersehen. Nach über 3 Jahren eine Servolenkung nachrüsten zu lassen ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber nichts ist unmöglich.
LG Andi
2xKann ich nur bestätigen, außer dass man beim Einparken mehr Kraft braucht und man mehr kurbeln muss (Übersetzung kürzer), ist eine servolose Lenkung absolut unproblematisch. Keine Ölundichtigkeiten im Alter und auch sonst sehr einfache Konstruktion.
Wasn mit eischlos?
Hatte früher in meinen Autos auch keine Servo. Sogar mein Passat war ohne.
Und? Es ging und ich leb auch noch!
Also mein langer T4 ist als LKW angemeldet, wiegt etwa 1,6t leer und hat auch keine Servolenkung. Manche werden es nicht glauben: Es geht auch ohne. Klar wünscht man sich bei viel rangiererei eine, aber ich finde es auch ohne machbar (Das Lenkrad ist halt etwas größer wegen dem nötigen Drehmoment als bei denen mit Servo
).