ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S5 mini Handyadapter ab wann?

Samsung Galaxy S5 mini Handyadapter ab wann?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. September 2014 um 8:38

Hi

Weiß einer von euch ob und ab wann ein Handyadapter kommen wird für das Samsung Galaxy S5 mini?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Auflistung von bereits erschienen und noch in Planung befindlichen Handyadaptern?

 

Bury System9 funzt bei meinem Wagen leider nicht und müsste bearbeitet werden was ich leider fachlich nicht kann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Meinst du diese?

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:07

Ja genau diese, mehr gab es von VW bislang noch nicht?

Gibt es eine Art Liste wann welche erscheinen werden und ob diese überhaupt erscheinen?

Hei. Gibt es hier was Neues. Habe jetzt einen CC mit der FSE Halterung und ein S5mini. Würde es halt gerne da rein Stecken. Sonst kann ich die Halterung auch ausbauen. Aber dann bleibt bestimmt ein Loch im Armaturenbrett

Ich wäre ja schon happy wenn es einen Adapter für die originale Handyhalterung geben würde, wo mein Galaxy S5 rein passt.

 

Ich will lediglich das Handy da rein klippen können.

Die Funktionen sind mir egal.

Es gibt eine universelle Halterung. Die Größe der passenden Handys ist da aber natürlich begrenzt. Ob da ein S5 reinpasst, weiss ich nicht. Laden ginge dann über ein Micro-USB-Kabel oder so.

Ansonsten würde ich mir keine Hoffnung mehr auf irgendwelche neuen Adapter machen. Es gibt auch keinen spezifischen Adapter für das iPhone 6. Da wird es für weniger verbreitete Geräte erst recht keinen geben. Ich vermute, dass VW da überhaupt nichts Neues mehr bringt. Wo kämen wir denn da hin, wenn man seine Produkte über das Kaufdatum hinaus mit Zubehör versorgt.

Du hast gefälligst ein neues Auto zu kaufen, wenn Du sowas willst. ;-)

 

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 28. Juli 2015 um 09:58:38 Uhr:

Ich wäre ja schon happy wenn es einen Adapter für die originale Handyhalterung geben würde, wo mein Galaxy S5 rein passt.

 

Ich will lediglich das Handy da rein klippen können.

Die Funktionen sind mir egal.

Davon ab würde ich ohnehin keinen originalen Adapter kaufen.

Viel zu teuer.

Werde mich mal nach Do it yourself umsehen.

Habe etwas gefunden was ich ganz gut finde...

http://www.skodacommunity.de/.../

OK. Die FSE bestet ja aus dem Grundehalter und einer Schale. Die eigentlich BT Funktion, um mit dem Smartphone per RNS oder RCD telefonieren zu können, liegt wo?

Also könnte ich den ganzen Halter ausbauen und die Koplung mit dem Smartphone funtioniert immer noch?

Wenn man ihn ausbaut bleibt ein Loch im Armaturenbrett.

Das habe ich mir schon gedacht. Ist aber keine Antwort auf meine Frage. ;-)

Weil, wenn das nur eine Dumme Halterung ist (OK sie gibt Strom und Außenantenne), dann kann der Driss in den Müll. Ggf. kann man das Loch nutzen und was Anderes befestigen. Standardhalterung an den man dann den Passivhalter siens SP anbringen kann.

Außer Strom dürfte da nichts anliegen.

Ich werde mich mal nach den oben gezeigten Halter umsehen und mir etwas basteln.

Das kann man dann später wieder zurück rüsten.

Wer eine passende Halterung für sein Smartphone sucht, soll sich bei Carcomm umschauen. Die bieten aktive Halterungen auch für aktuelle Geräte an.

Einfach alten Kramm abbauen, neue Basisplatte dran und passende Halterung. Habe ich mal für mein Galaxy S5 eingebaut gehabt. Fand ich auch optisch besser, als diese hässlige Bury Universalhalterung, was viele hier benutzen.

Warum alles ausbauen wenn es doch mit einem universalen Halter deutlich einfacher geht.

Wenn man die Ladefunktion ohnehin nicht nutzen will, muss man nicht so enen Umstand machen.

Ich für meinen Teil möchte nachher alles zurück rüsten können wenn das Auto verkauft wird.

Und das ohne lange zu basteln.

Oder bieten die etwa Adapter an, die auf die werkseitige Halterung passen?

Weil der universelle Halter vielleicht besch...eiden aussieht? Dann noch mit diesem hängendem USB Kabel. Wem es gefällt.

Und wenn man die Ladefunktion nicht braucht, wofür braucht man die Halterung dann überhaupt?

Nein die bieten keinen Adapter, aber beim Rückrüsten hat man keine Probleme. Muss ja nur das Handschuhfach raus. Wenn jemand, damit schon überfordert ist, dann soll er bei dem Universaldingens bleiben.

Ich will hier keinem was andrehen, sondern eine optisch vernünftige Lösung vorschlagen. Man kann sich auch bei Brodit umschauen, aber die finde ich optisch auch eine Katastrophe.

Zitat:

@xalekzx schrieb am 29. Juli 2015 um 08:50:53 Uhr:

Wer eine passende Halterung für sein Smartphone sucht, soll sich bei Carcomm umschauen. Die bieten aktive Halterungen auch für aktuelle Geräte an.

Einfach alten Kramm abbauen, neue Basisplatte dran und passende Halterung. Habe ich mal für mein Galaxy S5 eingebaut gehabt. Fand ich auch optisch besser, als diese hässlige Bury Universalhalterung, was viele hier benutzen.

Hei. Habe mir das mal angeguckt. Ist preislich ja recht günstig.

Kann man es dann 1:1 in das vorhandene Loch der VW FSE Halterung einsetzen? Also kein weiteres Loch würde entstehen?

Und dann man die ankommenden Kabel der VW FSE sowie Antenne 1:1 nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S5 mini Handyadapter ab wann?