Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 12:07

Gibt es Erfahrungen, Tipps und Tricks bei Verwendung von Samsung Galaxy S3 im Fxx, BJ. 2012

Funktionsumfang bei MAP Bluetooth, MS Office und Audio, Video.

Wo habt Ihr das Telefon angebracht?

Danke für die Tipps

LG Addiction

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2013 um 14:49

Hi zusammen,

ich habe vor zwei Tagen endlich die ersehnte Nachricht bekommen, dass der Snap-in Adapter für das Galaxy S3 nun verfügbar ist.

Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, dennoch dachte ich, diese Nachricht sei erwähnenswert und für den Ein oder Anderen interessant.

Entsprechende Shops sind via Google binnen 2 Sek. zu finden. !

Preis liegt aktuell bei verwunderlich "günstigen" 136 EUR !

 

Bis dahin...

 

VG Christian

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

S3 klappt sehr gut im F11. Audio klappt komplett, besser als s1 und s2 inkl. Titel Steuerung.

Auch Office klappt soweit, was mit dem S1 nur mit Kontakten ging.

 

Angebunden per Bluetooth.

Gruß

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

S3 klappt sehr gut im F11. Audio klappt komplett, besser als s1 und s2 inkl. Titel Steuerung.

Auch mit Fremd-Apps? Der eingebaute Player kann das auch bei früheren Apps schon, nur mit anderen Playern funktioniert dies nicht, weil Android nativ zurzeit noch kein AVRCP 1.3+ unterstützt. Die proprietäre Samsung-Lösung wiederum können die nicht nutzen. :-(

Zitat:

Auch Office klappt soweit, was mit dem S1 nur mit Kontakten ging.

Das S1 hat auch noch keine MAP-Unterstützung. S2, Note usw. haben das.

am 20. Juni 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

S3 klappt sehr gut im F11. Audio klappt komplett, besser als s1 und s2 inkl. Titel Steuerung.

Auch Office klappt soweit, was mit dem S1 nur mit Kontakten ging.

 

Angebunden per Bluetooth.

Gruß

Richard

Office? Mit Kalender und Mail? Bei mir geht das definitiv nicht. Hast du nähere Infos dazu?

Gruss, tom

Kann man die Android Geräte denn auch per USB anschließen und es werden die Titel i mGerätespeicher wiedergegeben? Ich kannte es nur so, dass z.B. bei HTC die Musik wiedergegeben werden kann, die auf der eingelegten Speicherkarte verfügbar ist. Die haben aber leider immer weniger Android Geräte (außer das S3 natürlich ;) ).

Vielen Dank und viele Grüße,

Sascha

Hallo!

Android 4.0 hat einen großen Fehler, die SD-Karte und der interne Speicher werden via USB nur via MTB angezeigt. Man merkt es zuerst, wenn man das S3 an den Rechner anschließt. Die SD-Karte oder der interne Speicher werden nicht mehr mittels eines Laufwerksbuchstabens gemountet, man sieht nur noch das Gerät selber mit sehr wenigen Möglichkeiten (um es mal lapidar und allgemeinverständlich zu beschreiben).

Auch das Einschalten von USB-Debugging bringt dort nichts mehr. Einzige Möglichkeit ist das Routen des Gerätes und das Umschalten (also das Mounten der Speicher) via Script oder einer speziellen App. Das muss jedes Mal gemacht werden und ist nicht unthetered, also ist diese Einstellung nach jedem Neustart futsch. Es funktioniert auch nicht jede App auf dem S3 dafür, da ist Suchen angesagt, wohingegen das Routen mittels Odin3 und dem Chainfire-Kernel kein Problem sein sollte und auch recht simpel ist-

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von tomZH

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

S3 klappt sehr gut im F11. Audio klappt komplett, besser als s1 und s2 inkl. Titel Steuerung.

Auch Office klappt soweit, was mit dem S1 nur mit Kontakten ging.

 

Angebunden per Bluetooth.

Gruß

Richard

Office? Mit Kalender und Mail? Bei mir geht das definitiv nicht. Hast du nähere Infos dazu?

Gruss, tom

Hallo,

ich hatte das S3 bisher nur kurz bei mir im Auto gekoppelt, aber hatte noch keine weiteren Daten wie Termine im Handy.

Angezeigt wurden mir aber mehrere Menüpunkte im Office beim F11. Beim S1 kommen direkt die Kontakte.

Hatte nur direkt gesehen, dass ich vom Auto aus direkt Musik per Bluetooth vom Handy wiedergeben kann. Beim S1 muss ich die Titel im Handy auswählen und starten, die Wiedergabe läuft dann über den F11. Beim S3 geht alles vom F11 aus.

USB Anbindung auf Musik im Handy geht bei mir beim S1 schon nicht, beim S3 habe ich erst garnicht getestete, da ich es wenn über Bluetooth machen würde.

Gruß

Richard

am 21. Juni 2012 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Android 4.0 hat einen großen Fehler, die SD-Karte und der interne Speicher werden via USB nur via MTB angezeigt. Man merkt es zuerst, wenn man das S3 an den Rechner anschließt. Die SD-Karte oder der interne Speicher werden nicht mehr mittels eines Laufwerksbuchstabens gemountet, man sieht nur noch das Gerät selber mit sehr wenigen Möglichkeiten (um es mal lapidar und allgemeinverständlich zu beschreiben).

Auch das Einschalten von USB-Debugging bringt dort nichts mehr. Einzige Möglichkeit ist das Routen des Gerätes und das Umschalten (also das Mounten der Speicher) via Script oder einer speziellen App. Das muss jedes Mal gemacht werden und ist nicht unthetered, also ist diese Einstellung nach jedem Neustart futsch. Es funktioniert auch nicht jede App auf dem S3 dafür, da ist Suchen angesagt, wohingegen das Routen mittels Odin3 und dem Chainfire-Kernel kein Problem sein sollte und auch recht simpel ist-

CU Oliver

Kannst doch den Massenspeichermodus aktivieren? Dann hast ganz normal ein Laufwerksbuchstaben. Unter Einstellungen --> Mehr... --> USB-Verbindung --> Massenspeichermodus aktivieren....

Hallo!

Diese Funktion gibt es bei Android 4.0 nicht mehr. Es verbleibt die Auswahl, das Gerät als Mediengerät (MTP) oder als Kamera (PTP) zu verbinden. Den Massenspeichermodus gibt es halt nicht, das ist die Krux.

Ist bei diversen Geräten aber auch schon mit Android 2.3.7 der Fall, wie z.B. beim Sony Xperia S. Hier bleibt halt nur das Aufspielen eines Custom Roms oder halt die Freischaltung via Script (Root vorausgesetzt).

Als MTP kann man zwar Daten aufspielen, dieses gelingt aber z.B. auf einem Mac nur sehr bedingt. Laufwerksbuchstaben gibt es halt keinen. Für viele Sachen ist das nicht tragisch, da Copy&Paste meistens funktioniert. Programme, die aber zum Übertragen ein eingebundenes Gerät verlangen, kommen damit nicht zurecht (wie z.B. mein Dive Log Programm - also mein Tauch-Logbuch - welches die Daten auf die Speicherkarte schreiben will und diese als Laufwerk ansprechen möchte).

CU Oliver

am 21. Juni 2012 um 7:17

Hallo milk101,

Samsung Nexus S mit Android 4.0.4 (Original - kein Custom ROM) und es gibt selbstverständlich den Massenspeichermodus unter Ice Cream Sandwich! Gerät wird als Laufwerk gemountet usw.

lg

HH

Dito hier, Samsung Galaxy Note, Android 4.0, Massenspeichermodus ist kein Problem!

Sicher das ihr das nicht verwechselt? Bei mir wird es auch nur als tragbares Gerät eingebunden ohne Laufwerksbuchstaben.

Galaxys3
am 21. Juni 2012 um 8:00

Absolut, Gerät erhält Laufwerksbuchstabe und damit ist der Zugriff auf Verzeichnisse und Dateien via Explorer ohne Einschränkungen (jedoch kein gerootetes Gerät!) möglich.

lg

HH

Hallo!

Noch einmal etwas verständlicher.

Der Massespeichermodus ist kein Zwang von Android. Es obliegt also dem Hersteller, ob er sein Gerät damit ausrüstet. Bei den Anpassung zum Beispiel des S3 mit TouchWiz etc. kann dieses also implantiert werden oder nicht. Samsung hat beim S3 diesen Weg nicht beschritten. Gleiches gilt auch für diverse andere Geräte, die noch mit 2.3.7 oder niedriger ausgeliefert wurden (Xperia S als Beispiel).

Genauso wenig muss jeder Hersteller den Bootloader freigeben/unlockbar machen. Sony und Samsung machen das als Beispiel, Motorola mauert den bei vielen Geräten ein (Razr als Beispiel). Rooten geht also, Custom Roms nicht. Wobei ich jetzt nicht geänderte Stock-Roms meine, die gerne auch unter Custom Roms laufen, aber immer auf einem Stock-Rom basieren. Ich meine hier AOSP-Roms wie CM7/CM9, MIUI etc.

Selbst Kernels lassen sich dann nicht flashen. BTW, mein S3 läuft mit dem Siyah 1.2.6 einwandfrei. :)

CU Oliver

am 22. Juni 2012 um 0:28

Ok dann gibt es also diesen Modus beim Galaxy S3 nicht. Gut das wusste ich nicht, ich habe nämlich auch ein Galaxy Note und da gibt es auch unter Android 4.0 den Massenspeichermodus.

Es gibt aber schon eine App, für die aber auch Root erforderlich ist. Damit kann man zumindest die MicroSD Card (das sollte ja vorerst reichen) zum Massenspeicher machen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009

Vermutlich muss man die MicroSD aber als FAT32 formatieren, da ich mal bezweifle, dass BMW mit dem exFAT Dateisystem zurecht kommt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen