VI (1K)
VW Golf VI:

Samsung galaxy s Plus gt 9001i

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf VI (1K)

Themenstarter

Hi Leute habe seit kurzen ein Samsung galaxy s Plus gt 9001i und habe eine pfse im neuen Golf!

die frage ist jetzt folgende. rsap fähig soll es ja sein.

nun wenn das Handy gekoppelt ist ,die Kontakte müssen ja auf Telefon statt auf sim gespeichert sein wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte. kann das jemand aus Erfahrung bestätigen da ich die Kontakte auch gerne im rns 310 hätte!?

wie ist das Zusammenspiel der beiden?

ich hoffe auf erfahrungsberichte von Leuten die auch beide komponenten benutzen.

in der suchmaschine finde ich immer nur galaxy s und s2

N1k0l4s N1k0l4s

Schalke 4ever

Ich hatte mit der FSE Premium und meinem iPhone nur Ärger... Keine Ahnung ob das bei Samsung besser läuft.

Hab mir jetzt für ~500€ ein anderes Interfacegedöhn (Hab ich keine Ahnung von) einbauen lassen und alles läuft wunderbar.

Falls du Probleme haben solltest kann ich dir das nur empfehlen ;)

Themenstarter

Na ich habe mein iPhone extra abgegeben und mir das Samsung geholt und hoffe das es in Verbindung mit rns 310 und pfse genauso genial läuft wie bei meinen Freunden mit rns 510 und galaxy s2! den Golf kriege ich ja erst noch ;)

hat hier niemand diese Verbindung der 2 Komponenten?

Lg

Leider auch nur die Kombination, wie bei deinen zwei Freunden. ;) Wieso sag ich eigentlich "leider"? :confused: :D

Nytro_Power Nytro_Power

"Linksspur-Räumdienst"

Also von Samsung funktionieren eigentlich fast alle Handys der Galaxy-Reihe:

Galaxy S, Galaxy S Plus, Galaxy S2, Galaxy Nexus, Galaxy Note gehen super im Golf. Telefonbuch, SMS alles da.

Voraussetzung ist übrigens immer die Unterstützung des Bluetooth-Profils "SAP" (Sim Access). Und das alles können diese Geräte.

Anders übrigens beim iPhone. Auch das neueste iPhone 4S unterstützt nach wie vor kein SAP. Scheiß Apple Restriktionen eben. Da hilft nur Jailbreak und dann muss man sich so eine rSAP Server App im Appstore kaufen.

Bin aber froh das ich das iPhone 4 als Firmenhandy endlich los bin. Habe nun seit 3 Monaten das Galaxy Note echt ein klasse Teil! :)

Gegen das Note war das iPhone ne Briefmarke :D

@Nytro_Power

Seit MJ2011 ist kein rSAP mehr (zwingend) notwendig wenn man eine premium hat. diese kann nun auch HFP. allerdings würde ich auch nur rSAP handies verwenden :)

Themenstarter

Die Kontakte zur Synchronisation auf mfa müssen im Telefon und nicht auf sim gespeichert sein richtig?

danke für eure Hilfe Wahnsinn ;-)

Achso sms Funktion geht doch nur beim 510 oder Nun auch beim rns.310?

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

Die Kontakte zur Synchronisation auf mfa müssen im Telefon und nicht auf sim gespeichert sein richtig?

[.....]

Mit dem aktuellen PFSE UMTS Interface ist es egal, man kann auswählen zwischen Telefon, SIM, oder beides. Mit dem äteren Interface, ich glaube <Herbst 2010, konnte man mit dem Samsung S2 nur die Kontakte von der SIM synchronisieren.

Nytro_Power Nytro_Power

"Linksspur-Räumdienst"

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

[.....]

Mit dem aktuellen PFSE UMTS Interface ist es egal, man kann auswählen zwischen Telefon, SIM, oder beides. Mit dem äteren Interface, ich glaube <Herbst 2010, konnte man mit dem Samsung S2 nur die Kontakte von der SIM synchronisieren.

Nein, die Telefonkontakte geht auf jeden Fall ab BJ 04/2009 (mein GTI). Konnte von meinen S2 wie auch jetzt vom Galaxy Note die Kontake vom Telefonspeicher synchronisieren :)

Synchronisation der Telefonkontakte ging mit der alten, nicht UMTS fähigen PFSE, bei mir definitiv NICHT! Das wurde auch einhellig von anderen Samsung S2 User berichtet.

Ich habe das Interface nicht umsonst gewechselt. ;)

EDIT: Eventuell gibt es aber auch Unterschiede diesbezüglich beim RNS310/510. Ich habe ein 510.

Ich habe auch mal eine Frage zum Galaxy S2 im Golf GTI Bj. 3.2011

mit Freisprecheinrichtung premium. Funktioniert eigentlich ganz gut,

nur wenn ich das Handy normal benütze und dann ins Auto steige

wird es nicht mehr verbunden (Schlüssel war abgezogen). Ich muß

dann das Handy ausschalten neu starten mit Pin eingeben, dann

verbindet es wieder. und das passiert jedesmal, steige ich aus und

benütze das Handy nicht verbindet es sofort. Peter

Ich würde das Handy aus der PFSE löschen und anschließend neu koppeln und dann das Display des Samsung im Auge behalten. Es kommt zum Schluss noch einmal eine Abfrage, die du mit OK bestätigen musst. Diese Abfrage wird häufig nicht mehr wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich würde das Handy aus der PFSE löschen und anschließend neu koppeln und dann das Display des Samsung im Auge behalten. Es kommt zum Schluss noch einmal eine Abfrage, die du mit OK bestätigen musst. Diese Abfrage wird häufig nicht mehr wahrgenommen.

Danke, werde ich morgen gleich versuchen. Schönes WE Peter

VW Golf VI: Samsung galaxy s Plus gt 9001i

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Samsung galaxy s Plus gt 9001i : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH